vw teilemarkt

Batterie Kaufberatung

Airbastl
  • Themenstarter
Airbastl's Polo 6N

Moin Jungs, wollt mal eure Empfehlung hören, brauche ne neue Bat.

Zusatzbat. ist leider zwecks Heckausbau nicht möglich.
Lima ist eine 70A verbaut, wird aber noch durch eine größere ersetzt werden.

Zur Anlage:
Woofer: Groud Zero Nuclear 12" @ 1Ohm
Amp: Impulse SD 1600 (bald GZPA 4000)
FS: Rainbow SLX 265 Deluxe
Amp: Vortex VX 4750
Cap: Impulse 5F

Bei laufendem Motor, 50Hz (Fahrzeugreso ) und nicht mal maximum gehts runter auf 10.8V


Hoffe Ihr könnt mir ne gute Empfehlen



Die üblichen Verdächtigen:
Optima,Hawker,Exxide,Stinger.

Wobei bei ner Starterbatterie die Suche wohl eher auf Optima und Exxide hinauslaufen sollte.Ne Exide Maxxima wäre zum Beispiel ne gute Geschichte,ne Optima Yellow ebenso,oder,oder,oder...

Gruß, Tim


Airbastl
  • Themenstarter
Airbastl's Polo 6N

danke für die antwort.
ich dachte auch schon an ne Exide Maxxima 900, jedoch kann ich mich nicht entscheiden... oder doch ne optima?



Na ja,das ist dann wohl echt ne Frage des persönlcihen Geschmacks.
Bei der Optioma müsste ich allerdings gerade lügen,ob die gescheit in den Einbauplatz passt,bei der Exide hingegen weiß ich's 100%ig.


Airbastl
  • Themenstarter
Airbastl's Polo 6N

super, dann wirds wohl auf die exide hinausgehen
hoffe der strom wird reichen

besten dank


Kein Ding!

Allerdings würde ich doch mal ganz energisch überlegen,ob du nicht doch noch nen bisschenPlatz für mindestens eine Zusatzbatterie freimachen kannst.
Die Stinger SPV brauchen ja z.B. nicht viel Platz,aber bei den Leistungsregionen wäre das schon absolut ratsam!


Airbastl
  • Themenstarter
Airbastl's Polo 6N

platz wäre nur da, wo original der verbandskasten sitzt, also hinten rechts beim gurtfach


Na,da sollte sich auf jeden Fall etwas unterkriegen lassen.
Mal ausmessen,mit den Abmaßen der Hersteller abgleichen und los geht's!


Airbastl
  • Themenstarter
Airbastl's Polo 6N

ok, werd ich mal machen



Ich würd reinbauen was geht.

Powercell 3000 oder gar 4000.
Und dann nicht am Querschnitt sparen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen