vw teilemarkt

MSD Wechseln...Offene Fragen!

chicodaking
  • Themenstarter

Hallo Alles zusamm.Es ist soweit das ich den MSD wechseln muss da am Rohr zum ESD ein Riesen Loch klafft.Der ESD ist vor 3 Monaten gewechselt worden,ist also mit dem MSD über eine schälle befestigt.also stellt das kein problem dar meine frage wäre nur,wie der MSD mit dem vorderen teile sprich was vor dem MSD kommt verbunden ist!?Weiss da jemand bescheid?Wäre über jede Antwort dankbar....mfg chico



Je nachdem

Möglichkeit 1: Mit einer Muffe (Doppelrohrschelle, Doppelschelle, Rohrverbinder...), die beide Rohre verbindet. Dafür muss das Rohr des ESD und das Rohr des MSD aber auch in der Länge passend abgesägt sein. Rohr liegt an Rohr. (Durchmesser beachten!)

Beispiel: http://cgi.ebay.de/AUSPUFF-ROHRVERBINDER-DOPPELSCHELLE-55mm-x-80mm-/220675283193?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item33614598f9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Möglichkeit 2: Rohrschelle. Das eine Rohr ist im Durchmesser aufgeweitet, das andere Rohr wird dort hineingesteckt. (Durchmesser beachten!)

Beispiel: http://cgi.ebay.de/2x-Auspuff-Rohrschellen-52mm-/120630218994?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c161f10f2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich benutze immer Doppelrohrschellen. Die halten am besten dicht. Tipp: Kauf keinen Plunder aus dem Zubehör / Ebay. Bei VW kosten die Teile zwar etwas mehr, halten dafür aber auch ewig. Bosal war bei mir nach 3 Jahren zum Beispiel durchgerostet!


chicodaking
  • Themenstarter

hmm das bedeutet also das das vordere stück genau so zusammen gehlaten wird wie der ESD und der MSD.Das heißt wohl auch das ich dann den VSD und MSD flexen muss oder wie?



Hab gerade nochmal deine Frage gelesen:

Meine erste Antwort bezog sich auf die Verbindung zwischen MSD und ESD.

Die Verbindung Hosenrohr und MSD wird immer mit einer Doppelrohrschelle gelöst.


Vergiss nicht den Kat abzustüzten


chicodaking
  • Themenstarter

perfekt.das heißt ist alles über solche schellen miteinander verbunden.dann wird das ja schon gehen.und gut das das jemand mit dem kat erwähnt hat muss man ja wissen.vielen dank für eure antworten...grettz


polotreff.de
#7 - 06.10.2010polo 6n2 mittelschalldämpfer wechseln vw polo mittelschalldämpfer austauschen polo 6n2 vorschalldämpfer wechseln vw polo mittelschalldämpfer ausbauen nur msd wechseln msd wechseln kosten msd polo 6n ausbauen esd und msd wechseln polo 9n anleitung mittelschalldämpfer wechseln vw polo mittelschalldämpfer wechseln kosten mittelschalldämpfer wechseln polo 86c kosten mittelschalldämpfer wechsel polo anleitung mittelschalldämpfer wechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen