vw teilemarkt

fragen zu sportsitze

dubik
  • Themenstarter

hallöchen

ich möchte mir gerne 2 halbschalensitze holen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320598468782&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

nun habe ich mit dem verkäufer geredet und der meinte es gibt kein gutachten oder abe aber ich könnte mir die sitze per §21 eintragen lassen. Was ist das für eine eintragung und was macht der tüver bei dieser eintragung ? Die sitze sind klappbar.

hoffe mir kann jemand helfen



Hallo,

§21 bedeutet, eintragung per Einzelabnahme.
Dann schaut sich der Tüver das genauer an !


dubik
  • Themenstarter

also bau ich die ein fahr hin und sage einmal einzelabnahme oder wie ?



würde ich vorher mal mitm tüver abklären ob der das auch so macht wie du dir das vorstellst. einzelabnahme könnte allerdings recht teuer werden


dubik
  • Themenstarter

ja wollte ich eh vorher absprechen =)


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich kann dir aus erfahrung nur abraten von diesen billig sitzen! mieße verarbeitung und von sitzkomfort kann auch keine rede sein!


ich hatte vor kurzem das gleiche thema und habe mit meinem tüvi gesprochen in verbindung mit den orginalen gurten sind die eintragungsfrei


Zitat:

ich hatte vor kurzem das gleiche thema und habe mit meinem tüvi gesprochen in verbindung mit den orginalen gurten sind die eintragungsfrei


Aber wer fährt bei solchen Sitzen denn die ori. Gurte?

Zu der einzelabnahme kann ich nur sagen, es wird recht schwer, die Stühle ohne Nummern oder Gutachten eingetragen zu bekommen!
Und "ja" der TÜV`er schaut sie sich dann ganz genau an!
Auch die Konsolen wird er dann auf die Gutachten hin prüfen wollen!

Ich habe ähnliche Sitze drin und kann meinem Vorredner nur zustimmen, die Verarbeitung von diesen Billigsitzen ist nicht gerade gut!


Zitat:

ich hatte vor kurzem das gleiche thema und habe mit meinem tüvi gesprochen in verbindung mit den orginalen gurten sind die eintragungsfrei


Dann müsste der Sitz/ die Sitze ein E-Prüfzeichen (wie die oris) oder ein ABE haben, wenn eines der beiden genannten NICHT vorhanden ist, sind die zu 1000000% NICHT Eintragungsfrei!



Also:

Die Sitze brauchen keine ABE oder Prüfzeichen.

Sie müssen verstellbar sein, und an den Fahrer anpassbar (somit die Lehne verstellbar und der Sitz muss mit der Konsole nach vorne und hintern zu schieben sein.

in höhenverstellbares lenkrad ist bei der eintragung übrigens von vorteil.

JEDOCH MUSS die Konsole ein Prüfzeichen haben (Wiechers eignet sich eig am besten oder Sandtler)

So hab ich damals meine Sitze auch eingetragen bekommen. Hatte Wiechers Konsolen under Raceland Sitze verbaut in Verbindung mit Schroth Gurten.

War kein Thema so.

Jedoch würde ich dir von de Billigen Sitzen abraten.

Viele sind sehr schlechte Qualität und haben kein Komfort.

Schau Sie dir live an, das ist das beste und sitz Probe.

Ich habe nun König Vollschalen verbaut, wo einer im Vergleich zu deinen knapp das 7 fache kostet, was sich aber auf jedenfall lohnt und bemerkbar macht.


Zitat:

JEDOCH MUSS die Konsole ein Prüfzeichen haben (Wiechers eignet sich eig am besten oder Sandtler)


So meinte ich´s sorry

Ach: Hätte noch n König K5000 zu verkaufen


Zitat:

Ich habe nun König Vollschalen verbaut, wo einer im Vergleich zu deinen knapp das 7 fache kostet


will hier keinen angreifen,aber ich würde mir niemals EINEN sitz für 700€ kaufen wo ich nur drauf sitze und hin und wieder rein furze...

ja bla bla ich hab nur fk sitze - auch billig schrott wie alles von denen...kenne die leier schon...

aber soviel geld fürn sitz?dann lieber original und geld gespart...

greetz


Seh´ich gar net so! Daran hängt mitunter mein Leben, da vertrau ich einfach auf altbewährte Qualität. (Auch wenn andre gut sind, aber...)


Zitat:

Daran hängt mitunter mein Leben


deshalb lieber original...


Ori---hm ja, aber im 86c? Hab kein Bock auf Sofa Gefühl im Auto... Und die G40 oder GT sind au net so 1A!


Da kann ich Mr. Projekt Polo nur zustimmen.
Ein paar ordentliche Sitze in verbindung mit Schrothgurten oder ähnlichen, sind ein Traum.
Gar nicht zu vergleichen und in Kurven einfach Klasse.

Klar kostet so ein Spaß auch ein bisschen was aber mit ein bisschen Glück kann man auch noch ordentliche gebraucht finden.

Ok, ich gebe zu dazu braucht man ne menge Glück


Zitat:

Klar kostet so ein Spaß auch ein bisschen was aber mit ein bisschen Glück kann man auch noch ordentliche gebraucht finden.

Ok, ich gebe zu dazu braucht man ne menge Glück


Oder meine Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250707919878&ssPageName=STRK:MESELX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


oder so, ja


Antworten erstellen

Ähnliche Themen