vw teilemarkt

Wie tief is er wirklich?

Kohlberger
  • Themenstarter

Hallo

Ich hab mir letzte Woche ein Sportfahrwerk von Autotechnics eingebaut..

Sportfahrwerk 60/40 mit hinten Nutenverstellung..

Ich hab es so eingebaut, wie es geliefert wurde d.h. hinten nix an den Nuten verstellt..
Jetzt stell ich mir die Frage ob er hinten überhaupt 40 ist oder weiter unten?
Kann jemand mal die Bilder die ich grade gemacht hab, anschauen und seine Meinung dazu geben?
Weil das es hinten mit 3cm Federwegsbegrenzern noch schleift kommt mir ziemlich komisch vor :(

Danke schonmal



Foto608.jpg
Foto608.jpg
Foto609.jpg
Foto609.jpg
Foto610.jpg
Foto610.jpg

hm

viele werden jetzt bestimmt sagen pack mehr federwegsbegrenzer rein und gut ist. aber vorsicht...ein fahrwerk muss auch federn können!

hast du hinten schon gebördelt? (wenn nicht vielleicht findet sich hier ja einer der es dir günstig machen kann)

zur not hinten ne nut höher gehen...auch wenns dann nicht mehr ganz so schön aussieht.


Kohlberger
  • Themenstarter

Kumpel von mir is Fahrzeuglackierer der hat hinten die Kanten umgelegt & gezogen..

Aber anscheinend war es wohl zu wenig gezogen... Irgendwo hinten schleift es noch auf beiden Seiten...
Der Reifen hat am äußersten Ende Schleifspuren

Ja zur Not muss ich halt 1 Nut hoch, doch muss dann die Spur wieder ausgemessen werden oder kann man and er HA nicht wirklich was verstellen?

Mit Fahrzeugtechnik kenn ich mich nich wirklich aus ...



auf Bildern immer bissl schlecht zu beurteilen

aber das sind doch 15 Zoll Felgen ne?

Weil bei meinen sind auch 15 Zoll drauf und in der höhe haut das fast genau so hin nur das ich ein Gewindefahrwerk hab....

Bei manchen Fahrwerken muss man damit rechnen das sich das noch setzt also n bissl tiefer wird....

könnte schon tiefer wie 40 hinten sein


Kohlberger
  • Themenstarter

Ja sind 8x15 mit 195/45 Reifen drauf...

Der TÜV meinte auch dass sein kann das die Rad/Reifenkombi nich mit dem Fahrwerk harmoniert...
Ziehen kann ich aufjedenfall noch bloß siehts dann halt irgendwann scheiße aus oder? :(


Hinten höher wird wirklich scheisse aussehen.
Machs trotzdem nochma ne Nut höher und fahr ne Weile mit dass es sich setzen kann.Machen alle Fahrwerke ausser Gewinde da is es net ganz so viel.

Hinten kannst keine Spur oder Sturz einstellen da kannst bedenkenlos hoch und runter gehen, passiert nix bei.

Ansonsten halt wirklich weiter ziehen das nutzt dann nix.
Fährst hinten Platten?


Kohlberger
  • Themenstarter

Nee keine Platten :(

Hier habt ihr mal Bilder von den Schleifspuren..


Foto613.jpg
Foto613.jpg
Foto611.jpg
Foto611.jpg

geh doch einfach mal auf ne bühne, und nimm ihn hoch, und dan legst vorne rechts, und hinten links nen holzklotz drunter, und dann lass ihn wieder ab!

dann federt er hinten links voll ein! und somit kannst ja dann sehen ob das rad frei äuft, bzw wos schleift!


Kohlberger
  • Themenstarter

Ich bin auf 2 Steine gefahren ca 6cm hoch und wir haben das gemacht + 2 haben sich auf Kofferaumkante gesetzt.. dann war zwischen Reifen noch ne Zigarette platz...
Der was das bördeln etc. gemacht hat hat anscheinend auch rausgefunden was es is bzw. jemand aus Polotreff hatte das gleiche Problem..

Anscheinend liegt es an dem Blech das zwischen Stoßstange & Seitenwand beim Radlauf ist.. Das ist bei mir noch nicht umgelegt bzw. weg! Ich denk mal dass da das Problem liegt...



Zitat:

geh doch einfach mal auf ne bühne, und nimm ihn hoch, und dan legst vorne rechts, und hinten links nen holzklotz drunter, und dann lass ihn wieder ab!

dann federt er hinten links voll ein! und somit kannst ja dann sehen ob das rad frei äuft, bzw wos schleift!


Das nennt sich Verschränkungstest
Mach das mal rcihtig mit den Steinen und drauf setzen wirds net viel bringen denk ich.
an den Radläufen bzw an der Stelle wos kratzt müssten auch Schleifspuren zu sehen sein


gelöschtes Mitglied

    Ich weiss nicht wieso du nicht in der Lage bist die bereits gegebene Antwort zu verstehen und genauso umzusetzen ?
    siehe hier:
    http://www.polotreff.de/forum/t/198774


    Der TÜV hat dir klar und deutlich gesagt was zu tun ist... also halt dich einfach daran.. Bauerntuning und illegaler TÜV ist out !






    Das Thema wurde geschlossen.