vw teilemarkt

Entlüftungs Klappen am Heck

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Hi, hab mal ne frage. konnte über die suche leider nix finden.

am Heck seitlich unter der Heckschürze sind doch diese dreieckigen oder trapezförmigen Plastikteile mit den gummi lappen. die sind ja dafür da das beim tür zu machen keine luft kompression entsteht.

ich hab das problem, das wenn ich die musik etwas lauter mache die dinger vom bass gegen die heckschürze klappern da sie durch die luft hin und her wackeln, das ist das einzigste was am auto noch klappert.

gibts da ne lösung für um das weg zu bekommen.

die dinger raus machen is blöd weil dann feuchtigkeit ins auto kommt, und zu machen ist auch blöd da ja dann der Luftstau im auto entsteht wenn man die tür zu knallt.

Jemand ne idee ? vielen dank.



glaub ich nich das die dinger klappern.
haste das gesehn, als die stoßi ab war ?


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ich hab mal gesehen als die schürze ab war wie weit die klappern und sobald sie drauf ist ist da auch das klappern. Man hört auch deutlich das es von dort kommt. was anderes kann es nicht sein.



eventuell etwas schaumstoff von inne an die stelle kleben wo die drann kommen sonst wüsste ich auch nix wobei ich mir ehrlich nicht vorstellen kann das die ankommen weil die so weit ich weis garnicht so lang sind


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja das könnte ich mal probieren.

ich dachte es erst auch net aber man hört eindeutig wie die dinger von der luft gegen die schürze klappern.

vll stell ich mein auto ma auf die hebebühne und mach ma die schürze runter, dann kann ich ja ein video davon machen.


jo das wär nich schlecht weil das gleiche problem hab ich leider auch ich hab schon überlegt die dinger nur an der einen seite zu zukleben weil das nur auf einer seite bei mir ist
sag mir dann mal bitte bescheit wenn du noch ne idee hast

MFG Michi


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

vll klappt es ja, ich hoffe das man dann das anschlagen der gummi lappen am schaumstoff nicht mehr hört.

wenn nicht schneid ich alle einfach ein bischen kürzer, dann is zwar die gefahr das das auto feutigkeit zieht, aber es steht bei mir nachts immer in der garage.


gelöschtes Mitglied

    Also mal meine Meinung.

    Wenn meine Musik so laut wäre das diese Gummiklappen sich bewegen würden, durch Bass usw würde ich das im Leben nicht hören.


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    von innen hörste auch nix.

    des hört mann nur von aussen wenn alles zu ist (Fesnter und Türen)

    man hört die klappen sogar plappern wenn man die musik so leise hat das man sie von aussen kaum hört, da hört man das das geräusch seitlich an der heckschürze ist wo die klappen sitzen



    gelöschtes Mitglied

      Dann musst du wohl wirklich mal deine Heckstossi abbauen und halt ein wenig schaumstoff drunter machen.


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      jop, wenns dann immer noch klappert oder auch das klappern davon kommt da ja die gummi lappen auf auf den rahmen schlagen an dem sie fest sind, mach ich se ganz raus. das nervt manchmal echt.

      was würde passieren wenn man die löcher zu macht, kann die luft noch anders entweichen wenn man die tür zu macht oder is da die gefahr das es mal ne scheibe raus haut ?


      gelöschtes Mitglied

        Kenne das Problem von meinem damaligen Golf III..Ich hab die Gummilappen einfach entfernt und hatte danach nie Probleme mit Feuchtigkeit..


        MfG


        Kann man die Gummilappen ohne etc. abmachen?


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        okay, dann mach ich se gleich ganz raus bevor ich das lange zeug rein kleb. auto steht eh immer in der garage.

        ich weiß nicht wie groß der aufwand ist den ganzen plastikrahmen zu entfernen wo die dran hängen, wenns zu viel ist schneid ich se einfach ab, hätte ja noch in meinem pickup welche falls ich die wieder bräuchte.


        gelöschtes Mitglied

          einfach am rahmen ziehen .sind nur geklipst. würde aber was anderes davor machen. ne lage schaumstoff oder so wegen getier


          Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

          okay danke )

          ja hab mir überlegt fliegengitter oder so rein zu kleben, net das ich i-wann spinnenweben im kofferraum hab XDD


          Zitat:

          ja hab mir überlegt fliegengitter oder so rein zu kleben, net das ich i-wann spinnenweben im kofferraum hab XDD


          hat auch nicht jeder hinter bzw in meinem linken aussenspiegel wohnt ne spinne seit nem Monat...jedes mal wenn ich abends die Spinnenweben weg mache und dann morgens wieder ins auto einsteige sind die spinnenweben wieder da und manchmal läuft sie wenns warm is auch aufm spiegel rum

          ich hatte das problem auch bei meinem Golf 3 hab mir einfach von innen schaumstoff unter die schürze geklebt und danach war ruhe


          Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

          okay geile story XD ich hatte auch 1 mal spinnenweben, sogar im kofferraum, links in der verkleidung unter dem licht, da geht mein luftschlacuh in den dom rein. und zwischen luftschlauch, verkleidung und sub war ein netz XD

          kann man auch machen, abba ich denk das ich es einfach raus klips und fertig.


          kenne das problem auch nur zu gut... von außen hört sich das mit dem Geklapper schrecklich an... ganz raus machen möchte ich sie aber auch ungern... vllt gibts ja auch ne luftdurchlässige Membran für sowas...
          vllt. kann man auch einfach den Gummilappen heraustrennen und den Kunststoffrahmen mit Akustikstoff o.ä. bespannen...


          Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

          das sollte auch machbar sein. so ist es noch zu aber trotzdem luftdurchlässig und das häßliche geklapper ist weg.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen