vw teilemarkt

K&N Typhoon Kit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach Leute. Also ich fahr nen Polo 6N Bj. 97 mit 1,6l 75PS Maschine und habe bereits das 57i Performance Intake Kit. Hierbei sitzt der offene Sportluftfilter direkt auf der Drosselklappe. Was vom Sound her sehr geil ist da bei ordentlich druck aufs Gaspedal die Drosselklappe ein wenig zischt. Mein Problem ist aber das ich glaube, dass der Sportluftfilter mehr bringen könnte. Denn dort hinten, im Motorraum ist die Frischluft doch ziemlich begrenzt. Ich habe mich die Tage mal ein wenig umgesehen und habe herausgefunden, dass es sogenannte Typhoon Kits gibt (für den 6N2) nur nicht für meinen! Hat einer von euch bereits sone Anlage irgendwo gekauft oder so? Die einzige Möglichkeit die ich sonst noch so sehe ist alles Vermessen und Schläuche, Rohre und Schellen separat zu Bestellen und sich selbst eine solche Anlage zu Basteln. Der Vorteil einer solchen Anlage ist, dass der Sportluftfilter direkt hinter dem Kühlergrill im Fahrtwind hängt und so ordentlich Luft bekommt. Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten.



CTR_EP3_SRI_KN_Typho
CTR_EP3_SRI_KN_Typho

Antworten erstellen