vw teilemarkt

Bremsscheiben und Bremsklötze - Frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!
Ich hab vor kurzem neue Bremsen bekommen und seitdem "ruckelt" das Auto beim starken abbremsen.

Nun meine Frage, kann es sein, dass meine Bremsklötze zu klein sind? Ich hab gesehen, dass die gerade mal die halbe Scheibe abdecken.

Ist das normal beim 6N? Bei anderen Autos hab ich gesehen, dass die ganze Scheibe vom Klotz bedeckt war.

Hoffe, ihr könnt das auf dem Foto erkennen.

Habt ihr sonst ne Idee, wieso dieses "ruckeln" auftritt? Das ist auch nicht immer, sondern nur, wenn ich stark bremse.

Vielen Dank schonmal!

Grüße



Bremse.JPG
Bremse.JPG

die scheiben werden warscheinlich einen kleinen schlag haben,der sich nur bei stärkerem bremsen bemerkbar macht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann müsste doch das Lenkrad anfangen zu zittern, oder?
Das tut´s nämlich nicht! Es kommt mir so vor, als wenn das Auto versucht, ruckweise gegen das bremsen zu beschleunigen...



kann dir sagen was dein problem ist...die bremsscheiben werden vom durchmesser zu klein sein die bremsbeläge sind korrekt deswegen bremsen die bremsbeläge nur auf der hälfte lass das mal von einem fachmann kontrollieren und poste dann bitte hier was daraus geworden ist danke im vorraus

mfg prexister


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!
Ich war gestern nochmal beim Freundlichen...

Der meinte, die Bremsklötze wären falsch geschliffen gewesen, deswegen haben die nur die halbe Scheibe bedeckt. Die waren wohl noch von der alten Scheibe...
Das hätte sich wohl in einigen tausend Kilometern geändert, aber ich hab jetzt aus Kulanz neue bekommen.

Jetzt wird die Scheibe auch ganz benutzt.

Vielen Dank für eure Mühe!

Grüße


"die Bremsklötze wären falsch geschliffen gewesen"

also dieses argument hab ich noch nie gehört...
haben die dir die bremse auch eingebaut die dir das erzählt haben?

gruß prexister


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab da doch keine Ahnung von...

Ja, die haben die auch eingebaut!

Und jetzt funzt alles bestens!

Grüße


hat wohl einfach einer vergessen die Beläge seitlich anzuschleifen vorm einbaun, muss man machen wenn die alte Scheibe drin bleibt und diese schon ne bisschen eingelaufen ist, damit eben die beläge "richtig drin liegen" und nicht nur am äußeren rand, da wo die Scheiben eben nicht eingelaufen ist, anliegen!

Aber ist ja alles gut gegangen

lg Daniel


polotreff.de
#9 - 09.10.2010bremsklotz zu klein wann ist eine bremsscheibe vom durchmesser zu klein? polo 6n2 bremsklötze durchmesser bremsscheiben für polo 9n 2003 bremsbeläge polo 2003 was kosten bremsklöze und scheiben für polo 9n kosten bremsscheiben und bremsklötze polo ein bild vom bremsbelag polo 6 n http://www.polotreff.de/forum/t/199065
Antworten erstellen

Ähnliche Themen