vw teilemarkt

Lackierungsvorbereitungsfragen...^^

diStefano
  • Themenstarter

halli hallo,

also in einer woche lackiert nen kumpel von mir mein auto in ner hobbywerkstatt mit lackierkabiene.

dazu muss ich natürlich alle teile (kotflügel motorhaube usw.) ausbauen...

soweit alles klar...

nun is mir aber aufgefallen das ich die türgummis ja auch abmachen muss. kann ich die nochmalverwenden oder muss ich denn neue kaufen weil die glaub ich geklebt sind.

denn is mir aufgefallen das is mir seid letztem winten noch keine neuen radhausschalen geholt hab weil ich mir die alle zerwi**t hab. wollt die aber nicht bei vw kaufen sondern vom schrottplatz holen. sind denn alle radhausschalen gleich egal welches bj und motor? kann mir vorstellen das die vom gti bestimmt nicht passen aber die anderen?

achja und was is mir den beiden dachleisten?
wie werden die abgemacht und kann ich die nochmal verwenden?


so und erstmal als letztes ich will auch neue seitenschwelle dranbauen...
reicht das wenn ich scheibenkleber nehme und die mit abdichtmasse abdichte oder gibts da ein spezielles zeugs?


danke schonmal für die antworten.

mfg stefano



gelöschtes Mitglied

    dichtung kannst alle abmachen und auch wieder verwenden. solltest natürlich ein wenig vorsichtig sein und nicht mit roher gewalt bei gehen. dachleisten beim 6n kannst auch so abziehen.

    schweller werden mit karosserie kleber angeklebt und im radhaus geschraubt ode genietet.

    radhausschalen dürften alle gleich sein

    mfg


    diStefano
    • Themenstarter

    ok denn weiß ich ja bescheid...

    ich mach die klebereste von den gummis immer mit nem luftradierer weg auf arbeit, gibts da noch ne bessere lösung?




    gelöschtes Mitglied

      silikonentferner! aber nach dem einbauen der dichtungen diese mit silikonspray einsprühen...


      diStefano
      • Themenstarter

      silikonentferner? also das haben wir auf arbeit auch prob. aber das ging überhauptnicht.


      Antworten erstellen