vw teilemarkt

Öl drückt aus dem Ölmesstab raus

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Hi, ich hab n kleines problem. Und zwar drück bei mir das Öl aus dem Ölmesstab raus, wenn ich gas gebe. Hab heute meinen G60 Lader eingebaut. Ich weiß nicht ob es daran liegt. Aber wüsste nicht wieso, weil die Ladeluft Rückführung habe ich auch wieder mit hin gemacht usw.

Hab schon oft gehört, dass die Kurbelwellenentlüftung zu sein könnte? das ist doch das runde teil hinten am block oder? Bekomm ich das ding denn raus, oder ist das verpresst oder sowas?

Wär super wenn ihr mir helfen könntet



schätze, die Entlüftung ist jetzt zu klein.
Du bräuchtest eine 2. Entlüftung, schätze ich.
Eine 2. Entlüftung kann man am Öldeckel anschließen.
Aber demontier ruhig mal den aktuellen Entlüftungsschlauch.
Vielleicht ist er ja bissl verstopft, obwohl ich mir nicht erklären kann wie.
Möglicherweise ist auch der Ölabscheider zu, denn erst danach geht nur noch Luft in die Entlüftung.

Da wir keinen Winter haben, fällt ein zugefrorener Entlüftungsschlauch sicher flach!



Ich Denk mal das du mehr ladedruck hast und das evtl. die Kolbenringe net mehr halten, und der druck dann ins Kurbelgehäuse geht, da hab ich bei mir auch noch bisschen bedenken...

Das wäre das übelste, ansonsten standarts wie Ölsieb, oder das ventil.

Lg


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Naja, der ladedruck ist jetzt eig noch relativ human bei ca 1 bar, das sollten die kolbenringe eig schon noch mitmachen.. sind ja eig auch neu.. erst letzten winter alles überholt.. und seit dem bin ich fast noch nicht gefahren..

Also ich bin gestern noch mal ne runde gefahren. Wenn ich ganz normal fahre, und nicht vollgas gebe, dann ist alles in ordnung. Das Auto fährt sich dann auch ganz normal. Aber wenn ich öfters mal Vollgas gebe, dann drückt das Öl aus dem Ölstab raus.


ich tippe mal auf die kurbelgehäuse entlüftungsdose am block die war bei mir auch schuld
bin danach mit über 1,5bar gefahren und es hat nichts mehr rausgedrückt


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

hat sich jetzt schon erlidigt

bei mir war der querschnitt von der ladeluftrückführung zu klein, drum gabs nen leichten überdruck im kurbelgehäuse... aber jetzt passt alles


polotreff.de
#8 - 18.10.2010öl drückt aus dem ölmessstab
Antworten erstellen

Ähnliche Themen