vw teilemarkt

Alufelgen und GFK ?!

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab mit meinem Arbeitskollegen was besprochen und ich halte das kaum für möglich, deswegen meine Frage an euch: Kann das klappen ?!

Alsooo...

...er hat sich Alufelgen gekauft, welche leichte Bordsteinschäden hatten (waren wirklich nur leicht). Er hat diese Schäden mit GFK-Spachtel aufgefüllt, das ganze geschlieffen und später die Felgen gelackt.

Meine Frage an euch: Kann das halten ?! Ich kann es nicht glauben, dass der GFK Spachtel durch die Vibrationen nicht einfach ausbricht.



Meiner Meinung ist das nur n Pflaster.... Halten wird das nicht wirklich lange...
Ich denke da o wie du!

MfG


gelöschtes Mitglied



    gelöschtes Mitglied

      es wird sicherlich ein wenig halten aber eine dauerhafte verbindung wird es nie eingehen


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      Ich hab es mir bei ihm angesehen und muss eingestehen, dass es gut aussieht und auch nicht auffällt.

      so ist es auch fest, aber ob es ein oder 2 jahre hält, würd mich interessieren.

      es gibt ja auch diese "reparatur" sets aus dem autoshop bzw baumarkt, wisst ihr, was das für nen zeug ist ?! vll ist es das selbe prinzip...


      fährste damit einmal gegen nen bordstein oder so platzt alles auf einmal ab usw.

      also sowas ist absoluter pfusch. wenn dann vernünftig...


      Fährste so gegen n Bordstein haste auch ne Macke.. lol..

      Was meint ihr wie die das in ner Lackierei machen? Auch nicht anders..die nehmen bestenfalls Alu Spachtel..


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      Also kann er mit seiner Vermutung echt recht haben, dass das ganze so hält ?!

      Ich könnte dem ganzen nicht trauem, bei dem ein oder anderem schlagloch


      wenn er gut vorbereitet hat hält das..



      hält lackerei machtrs genauso

      wir haben nen kunden der lässt es quasi regelmäßig machen
      sozusagen immer wenn die frau mal das falsche auto zum einkaufen genommen hat
      solange es keine harten sachen sind hält es


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      aber doch nicht mit gfk-spachelt, oder ?!


      is doch quasi egal ob fein oder gfk ist sogar ne nummer härter..


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      und was hat es mit aluspachtel auf sich`?!


      gelöschtes Mitglied

        Hier spachteln nicht wirklich Fachwerkstätten die Felgenschäden mit GFK Spachtel oder?

        Den Materialverbund würd ich gerne mal sehen, da kann man auch gleich Flüssiges Kunstoff drauf tropfen lassen.. hält ebenfalls so lange


        werkstätten nicht
        lackierereien ja
        und es wird nicht mit gfk spachtel gemacht sondern mit feinspachtel
        du willst schließtlich keine halbe felge ersetzten sondern nur kleine kratzer rausbekommen


        polotreff.de
        #16 - 22.10.2010leichte alufelgen für vw polo 6r
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen