vw teilemarkt

welches wachs?

static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

hi. schampoo und wachs fürs auto sind mal wieder leer und ich wollt mal fragen was ihr so fürs auto nehmt?

hatte schonmal sone kleine vorauswahl getroffen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • als wachs

    und:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • als schampoo.

    hat vielleicht einer schon erfahung mit den produkten oder kann mir nen anderes empfehlen was wirklich super ist? ich wasche mein auto 1mal die woche, also sollte es nicht zu aggressiv sein. im winter wird er eh nicht gefahren und bei schlechtem wetter auch recht selten. das wachs sollte daher auf jeden fall nen schönen glanz bringen aber auch vor regen schützen.

    gruß kay



  • Also wachs würde ich dir folgendes vorschlagen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich selbst benutze es auch und des Zeug is einfach klasse.
    Es lässt sich realtiv leicht verarbeiten (das schwierigste is die Dose aufzubekommen )
    Hat einen wahnsinns tiefenglanz.
    Und wird glaub ich niemals leer. Wenn man mit nem Pad ganz leicht drüber streicht lässt sich weit mehr als das komplette Dach damit bearbeiten.


  • gelöschtes Mitglied

      also ich nehme das auto shampoo

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • und das wax

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • und bin mit beiden sehr zufrieden



    • static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      zum wachs: wollt halt gern eher nen hartwachs und nicht sowas weiches. fürs treffen ok, aber ich fahr das auto auch im alltag.

      schampoo: joa, meguiars hört man ja auch nur gutes, hatte ich bis jetzt auch. wollt halt mal dieses dodo juice ausprobieren, bis jetzt hatte ich das noch nie :p


      gelöschtes Mitglied

        astroclass soll auch nich schlecht sein
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • edit: sehe gerade das petzoldts gar nicht mehr das wachs von astroclass vertreibt war woll zu teuer.


      • gelöschtes Mitglied

          SONAX 02012000 Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro


          Testsieger, benutze das Zeugs auch auf einem schwarzen Fahrzeug. Absoluter genialer Schutzfaktor, easy zu verarbeiten (auch Maschinen geeignet) und keine Hologramme etc.

          Ansonsten auf natürliche Mittel achten.. sprich die beinhaltung von Carnuba-Wachs und darauf achten ob der Wachs Maschinen geeigent ist oder nicht.. das sind nicht gerade viele auf dem Markt, dann kann man eigentlich nicht besonders viel falsch machen.


          static.low
          • Themenstarter
          static.low's Polo 6N

          hab zwar ne poliermaschine aber die benutz ich eher zum hochglanzpolieren und nicht zum versiegeln


          gelöschtes Mitglied

            Ja dann kannst du zum versiegeln beruhigt das Sonx Programm nehmen.. Kostet auch nicht die Welt und mit dem beigeliefertem Schwamm lässt sich das Zeugs extrem gut auftragen und lässt sich auch von Hand problemlos Herunter holen.


            Dodo Juice Wachse sind wirklich Klasse Hier mal das Dodo Juice Supernatural Programm am Polo -> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • . Wichtig ist halt die Vorarbeit damit der Glanz und die Standzeit am Ende passt.

            Hier mal das Beading vom Supernatural bei Regen

















            Ansonsten ist das Meguiar´s #16 auch gut, das NXT ist so naja... Da würde ich nicht zu greifen gibt deutlich besseres.

            Als Shmapoo kannst dann nen passendes aus der Serie nehmen oder sowas wie das Chemical Guys Citrus Wash & Gloss z.B. ist nen super Allrounder.

            Hätte auch noch Bilder mit nem roten Wagen und dem Petzoldt´s Wachs



          • swiss oil ist geil
            weiß nicht ob ich es richtig geschrieben hab aber das ist hammer


            static.low
            • Themenstarter
            static.low's Polo 6N

            so leute hab grad das hartwax aifgetragen. wie lang muss ich jetzt warten bis das softwax drauf kann?


            polotreff.de
            #12 - 02.04.2011autoshampoo testsieger
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen