vw teilemarkt

Das Hin und Her mit den Lenkradnaben

Olliver
  • Themenstarter
Olliver's Polo 2F

Hallo zusammen,

hab mal die Suche benutzt, aber nix passendes gefunden.
Ich hab mir letztens mal Gedanken gemacht, wie man das Problem lösen kann, neue Nabe alte Lenksäule und anders herum.

Meine Frau hat nen 2F, sprich feinverzahnte Lenksäule (großer Durchmesser), aber nur ein Lenkrad mit alter Nabe, sprich grob verzahnt (kleiner Durchmesser).
Nun gibt es ja mehrere Möglichkeiten:

1. Neue Nabe kaufen (ca.65&euro
2. Lenksäule umbauen (Haufen Arbeit)
3. Hülse abziehen und Feder mit Scheiben und Klemmscheibe einbauen

Ich hab mich für 3. entschieden, bin dann zum freundlichen gefahren und siehe da, die Teile sind noch verfügbar (ca. 2€ zusammen, Feder, 2 Scheiben und Klemmscheibe)

Andersrum geht das natürlich auch, wenn man ne alte Lenksäule hat, einfach die Feder tauschen und dann die Hülse aufpressen.


Und wo ich grad dabei bin, gibt es hier ein Topic, wo vllt Entfallteile gelistet sind ? Wäre doch ganz intressant, spart man sich den einen oder anderen Weg zum freundlichen, oder ?

Ob der Tip hier nun hilfreich ist oder nicht, müsst Ihr entscheiden, vllt kann man das ja dann auch verschieben, falls es nen besseren Ort gibt als den hier !?

Gruß Oliver



Antworten erstellen