vw teilemarkt

lagerschale

Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

hi hab n problem mit meinem motor ^^
1,4L 44 kw / (AEX)

hab meinen polo neulich bei meinem onkel abgegeben zum dichtungen neu machen.
als er dann später den ventildeckel wieder drauf machen wollte ist ihm die schraube oben abgerissen bei der lagerschalle die am zündverteiller sitzt.

so also hin zum schrott, alles angegeben (kw, ps, ken buchstaben) hat mir dann ne lagerschale rausgesucht.
so heute hat mein onkel versucht diese zu verbauen, hat dann alles zusammengehabt und wollte starten, da hats nur einmal laut geknallt und motor ging (gott sei dank) aus.

also deckel runter und -.- aua.. lagerschale hat gefressen...

meine frage woran liegt das ?
laut vorbesitzer hat der polo nen chip + sportnocke drinne...
gibts da für sportnocken andere lagerschalen oder wie ? oder kann es sein das der schrotti mir da ne schale von nem anderen motor gegeben hat ? gibts da unterschiede bei den motoren ?

mit der alten lagerschale läuft der motor aber wieder 1a...
haben die lagerschale dann oben halt aufgebort und ne andere schraube rein gedreht so das alles dicht ist.. hält auch kann ich wohl ewig mit fahren ^^

aber das mit der schale ist schon merkwürdig...

falls wir hier jemand aus dem kreis celle haben, der sich mit sowas auskennt, würd ich mich freuen wenn er mal n auge auf den motor werfen könnte. auto steht in winsen aller.

einfach mal schauen was da nun wirklich gemacht wurde am motor, kenne mich damit 0 aus ^^



Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

niemand ne idee?

reicht ja schon wenn ich weiss ob die lagerschalen von den einzelnen motoren typen unterschiedliche grössen haben.


moin entweder hat er den lagerbock zu fest angezogen oder ihn ohne öl eingebaut weil da muss schon öl dran trocken geht das nicht und die schrauben bekommen 6 nm+ 90°

aber ich mache es immer nach gefühl

gruß andy



Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

kann ich leider nichts zu sagen,
wir haben den wagen am samstag morgen in hannover abgestellt, weil er ihn eigentlich nur tüv fit machen sollte, und halt die lagerschale tauschen wollte damit das da vorne wieder ordentlich aussieht.
musste dann direkt wieder zurück weil wegen arbeit und so ^^

aber es wäre nun nicht schlimm gewesen wenn ich ne schale vom 1,6 oder 1,0 gehabt hätte ?

werd mir da wohl mal ne neue bei vw bestellen.. mal sehen was die kostet


ich glaube da haste kein glück mit weil die böcke nur einmal passen die kann man eigentlich nicht von anderen köpfen nehmen


Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

hm was kann ich den da machen ohne nen neuen kopf zu kaufen ?
eventuell noch n bissel aufbohren und wieder dicht machen ? wenn ja mit was kann ich sowas machen ? das ich nacher halt wieder die original schraube drauf bekomme .. -.-"

edit:
also meine idee wäre nun das wir da noch n bissel aufbohren, und ein etwas grösseres gewinde stück reinsetzen, und dieses hol bohren und nen gewinde reinschneiden damit die original schraube wieder passt.


polotreff.de
#7 - 11.10.2010lagerschale
Antworten erstellen