vw teilemarkt

Lufthutze

Polo_Freak_89
  • Themenstarter

Hey leute hab nen polo 86c 2f steilheck und hab mir ne lufthutze für die motorhaube selber gebaut und wollt jetzt von euch wissen wies da aussieht mit tüv usw weil für meine selbergebaute hutze bekomm ich ja kein abe oder so

schon mal danke im vorraus!



Bevor du das Ding lackierst , aufs Auto baust und womöglich sogar noch die Haube extra neu lackieren willst um es dann nachher bei der nächsten Polizeikontrolle wieder " abzureissen" würde ich mit dem Ding zur Prüfstelle fahren , einen Inge zur Rate ziehen ob man das Vieh per Einzelabnahme eingetragen bekommt als Eigenbau.
Sonst ärgerst dich schwarz !

Die erzählen dir dann was von , Unfallgefahr , Sichtbeeinträchtigung, Bauartveränderung , fahren ohne ABE bla bla .

Denen gehts auch um die Sicherheit anderer . Wenn dir zB das Teil bei 140 von der Haube fliegt , und ein anderer direkt vor die Scheibe oder sonstwo wirste deines Lebens nicht mehr froh. Nur so als verdeutlichung

Trotzdem ist es möglich das eingetragen zu bekommen , wenn du nach deren Regeln tanzt . Manchmal sind es nur ein paar Millimeter die man ändern muss , oder eine Kannte etwas entschärfen , schon sind die zufrieden . Ausserdem haben die Prüfer es lieber wenn man vorher fragt ob man das so machen kann , anstatt wild drauflos zu basteln und am ende ne Riesen Diskussion zu führen warum und warum nicht ! Das ist auch der Grund warum die meisten von uns mit tiefergelegten Autos als " Idioten " eingestuft werden . Weil einige einfach " machen " ohne Verstand was passieren kann . Soll nicht heissen das du ein Idiot bist , aber durch das " einfach machen " und gucken was passiert oder warten bis zur Polizeikontrolle , haben wir auch den Ruf als " geistig tiefergelgte " ! :'(

Finde ich aber gut das du fragst ,statt einfach das Teil drauf und fertig !


guck mal bei mir ins Profil

selbstgebaute sind immer so eine sache



wie sieht den die lufthutze aus bei dir mache mal nen Bild


Wozu eigentlich ne Lufthutze? Hast du so ne riesen Maschine drunter die sonst keine Luft kriegt?


Polo_Freak_89
  • Themenstarter

So habs sie jetzt mal auf die motorhaube meines winterpolo drauf geschweist und auf meinen polo gebaut (nicht erschrecken er steh momentan noch auf stahlfelgen weil ich noch nicht zum bördeln gekommen bin da ich im sommer immer auf montage bin) um zu sehen wies ausschaut und was der tür dazu meint! und zu dem ob der motor so viell luft brauch das weis ich noch nicht weil wir haben vor im winter nen vr6turbo synchro einzubauen sind aber alles noch spekulationen da ich noch nicht so erfahren bin im tuning usw muss ich alles bzw noch einiges lehrnen aber das kommt schon!


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

also ich hätte sie lieber von vorn nach hinten versenkt sieht besser aus und hatte beim TÜV keine Problem gegeben


Polo_Freak_89
  • Themenstarter

Also du meinst du h#ttest sie so eingeschweist das sie nach innen geht oder wie meinst du das


genau



Also schön ist das meiner Meinung nach nicht gerade...wenn sowas sein muss,würde ich sagen lieber vom Subaru Impreza WRX eine nehmen...obwohl das eher ein gitter ist...nicht zu auffällig. Wirkt dann wie ein Hochsicherheitstrakt


Polo_Freak_89
  • Themenstarter

ja jetzt mal schaun weil umso öfter ich sie mir anschaue umso häslicher wird sie da muss ich dir recht geben naja kann man jetzt auch noch nicht so sagen ist noch nicht gespachtelt und lackiert müsste man sehen wenns fertig ist weil da sieht immer alles besser aus


Naja,es wirkt einfach nicht gut...es passt nicht zum Auto...um mehr Luft zu kriegen gibt es bessere Möglichkeiten


so dachte ich eigentlich


1163.jpg
1163.jpg

Zitat:

so dachte ich eigentlich


Gefällt mir wesentlich besser !


Polo_Freak_89
  • Themenstarter

ja so sieht sie wirklich gut aus is die selber gebaut oder gekauft


äähm du hast nicht viel ahnung vom tuning,willst aber auf vr6 turbo mit syncro umbauen? na dann prost mahlzeit.



genau das hab ich auch schon gedacht


sowas kauft man nicht sowas baut man selber


Polo_Freak_89
  • Themenstarter

ja das mit dem umbau is ja nicht meine idee wie schon gesagt ich kenn mich da noch nicht so aus aber jeder fängt mal klein an und zum umbau zurück wäre ne gemeinschaftsarbeit vom msc wo ich dabei bin


da hast du dir aber viel vorgenommen. allein der umbau auf vr6 ist nicht gerade ohne,da können dir hier glaub ich welche ein lied von singen. dann noch turbo und von syncro wollen wir mal gar nicht reden, da die komplette bodengruppe umbearbeitet werden muss, weil die welle ja auch irgendwie von vorne nach hinten muss. ich denke mal der wagen soll dann für die meile sein oder? weil straßenzulassung kannste knicken mit dem teil,


Polo_Freak_89
  • Themenstarter

ja das ist es ja nur für die meile weil wir bei uns 4 bis 5 mal im jahr ne motorshow haben mit meilen rennen, trucktorpuling usw haben! ja hab mir ein paar sachen durchgelesen das wir schwer so was zu bauen und hab auch schon ein paar viedeos vom aumbau gesehen ist ne menge arbeit!


Antworten erstellen