vw teilemarkt

sind 8Jx18" ET 35 ohne umbau möglich?

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

würde mich interessieren ob

8J x 18" ET 35

möglich sind ohne am radkasten was ändern zu müssen?

komm aus österreich und da dürfen die reifen nicht aus dem radkasten schauen.....



gelöschtes Mitglied

    beim 6R?

    das sollte kin Problem sein

    Ich kenne einen mit 8x19 und das ging auch ohne Probleme !


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    ja aber mir macht die einpresstiefe von 35 sorgen...



    warum macht dir ne et 35 sorgen?!


    gelöschtes Mitglied

      Da würde ich rundum noch 10mm Platten fahrendamit das einigermaßen wirkt und soweiter....


      Also:
      darum bracuhste dir keine Sorgen machen..wie gesagt..nen bekannter fährt 8x19 Zoll auf einem 6R und das passte auch..ich empfehle dir Tomasson TN1 in 8x19 ET 25 und das solte gehen...sind Zeitlos schick


      fbb
      • Themenstarter
      fbb's Polo 6R

      Zitat:

      warum macht dir ne et 35 sorgen?!


      weil ich befürchte dass die felgen aus dem radkasten schauen und dann bekomm ich sie in österreich nicht typisiert....

      Zitat:
      ich empfehle dir Tomasson TN1 in 8x19 ET 25 und das solte gehen...sind Zeitlos schick


      danke für den tipp aber ich hab mir schon felgen gesehen


      Hallo Leute,

      da es für nächsten Sommer etwas neues gibt müssen die Original VW
      Interlagos (5x112, 8J, ET41) leider weichen. Sind mit Pirelli PZero
      Rosso Reifen ca. 15000 km gelaufen 6 mm Profil.

      Die Felgen wurden dieses Frühjahr Klavierlack Schwarz lackiert, und
      zwar weich -> da Platzt nichts ab! Eine Felge wurde ganz leicht
      beschädigt, ist aber gefüllert und nur mit der Lupe sichtbar.

      VB: 1200 € inkl. Versand


      PS: Felgen sind gewachst um den Winter in der Garage zu überleben


      Zitat:

      Hallo Leute,

      da es für nächsten Sommer etwas neues gibt müssen die Original VW
      Interlagos (5x112, 8J, ET41) leider weichen. Sind mit Pirelli PZero
      Rosso Reifen ca. 15000 km gelaufen 6 mm Profil.

      Die Felgen wurden dieses Frühjahr Klavierlack Schwarz lackiert, und
      zwar weich -> da Platzt nichts ab! Eine Felge wurde ganz leicht
      beschädigt, ist aber gefüllert und nur mit der Lupe sichtbar.

      VB: 1200 € inkl. Versand


      PS: Felgen sind gewachst um den Winter in der Garage zu überleben




      gehört in den teilemarkt"!


      fbb
      • Themenstarter
      fbb's Polo 6R

      hat da niemand erfahrung ob ich in österreich mit den felgen durchkomme ohne nachbearbeiten zu müssen?



      fbb
      • Themenstarter
      fbb's Polo 6R

      also zur info...
      laut meinem haus und hof mechaniker ist es sogar in österreich kein problem felgen in der größe 8Jx18" ET 35 mit der Reifen-Dimension 215/35-18 zu typisieren.....


      Zitat:

      hat da niemand erfahrung ob ich in österreich mit den felgen durchkomme ohne nachbearbeiten zu müssen?



      also ich fahre 8*18 et33 auf nen gti und die räder vorne stehen minimal raus,aber das reifenprofil is vollkommen abgedeckt uns somit stellt das kein problem da.viel spielraum hat man nicht mehr da ich höchstens 8 mm von der felge zum federbeim habe


      fbb
      • Themenstarter
      fbb's Polo 6R

      naja bei den tüv-stellen wo ich bin sind sie höchst kleinlich.....

      mittlerweile haben mir aber alle gesagt dass es passen muss und typisiert wird WENN der prüfer keinen schlechten tag hat.....


      Hey Leute 18 Zoll auf den Polo ist völlig übertrieben ich habe die Oxigin 14 black full polish in 225/35 R17 und das sieht einfach nur Bombe aus un reicht völlig ... muss den jetzt nur noch tieferlegen und dann is mein auto fertig !

      Schaut euch die Bilder von mir an riiichtig bomb oder nicht ?


      210420111144.jpg
      210420111144.jpg
      210420111145.jpg
      210420111145.jpg
      210420111143.jpg
      210420111143.jpg

      fbb
      • Themenstarter
      fbb's Polo 6R

      beim tieferlegen hab ich das problem dass es beim gti nicht viel bringen wird befürchte ich wegen der 11 cm...

      war beim 6n2 gti auch so...


      das sieht ja echt gut aus mit 17 und 18 zoll felgen auf dem 6R; nur müsst ihr dann auch die Bremse Vergrößern, die sieht da drunter aus wie Spielzeug


      fbb
      • Themenstarter
      fbb's Polo 6R

      Zitat:

      nur müsst ihr dann auch die Bremse Vergrößern, die sieht da drunter aus wie Spielzeug


      bei meinem gti ist die bremse eh etwas größer


      was hast du beim GTI für eine Bremsanlage? 15zoll?


      15 Zoll Bremsanlage beim Polo GTI ? Ja nee is klar Das wären 380mm Scheiben, selbst nen Porsche 911 hat serienmäßig nicht solche Scheiben verbaut ;

      Der GTI hat ab Werk 288er Scheiben an der VA verbaut...


      mit 15 zoll Bremsanlage ist gemeint, dass eine 15 zoll Felge drüber passt
      also ne 288er scheibe, da müsst ja gerade so noch ein 15 Zoll Felge drüber passen...


      Zitat:

      as sieht ja echt gut aus mit 17


      Hey vielen Dank auch mit den 85 % getönte scheiben, den anderen Rückleuchten sprich schwarz und dem endtopf (auspuff) oder was meinst du?


      @ manuscf

      ja gefallt mir ganz gut, ist halt schön dezent, wie es sein soll
      ne stück tiefer würde ich ihn noch machen und die scheinwerfer schwärzen


      @Alex

      Ja kann man denn nur hinten tieferlegungsfedern verbauen weil vorne is das gut aber hinten nicht ?

      Ja kann man den vorne auch tönen lassen ? hinten habe ich ja xD


      also ich wäre für ein schönes Gewindefahrwerk von KW oder H&R und zu den Scheinwerfern: entweder selbst schwärzen oder wenn du dir das nicht zutraust wären die Xenon Scheinwerfer noch ne gut Alternative


      Ja Gewindefahrwerk wäre Geil aber ehrlich gesagt kein boch 400,- oder mehr dafür auszugeben ,,,

      meinse nich das tieferlegungsfedern reichen ist nicht so teuer aber auch sehr effektiv oder ?

      Ja die Xenon sind Bombe haha


      ja federn sehen auch gut aus, aber das fahrverhalten ist dann immernoch wie mit einem schiff :( ich würde dir auf jeden fall zu einem guten Gewindefahrwerk raten, auch wenn das auf den ersten blick sehr teuer ist aber du wirst es nicht bereuen wenn du ein KW oder H&R kaufst.


      Hm ... verändert sich das fahrverhalten wenn ich die vw federn gegen die h&r federn tausche oder bleibt es fast gleich ?

      ändet sich es nur bei gewindefahrwerken spürrbar ?


      ja du kannst natürlich auch ein H&R Sportfahrwerk kaufen, das ist vom Fahrverhalten genau so gut, aber bei gewinde kannst du über die höhe selbst entscheiden
      und original dämpfer mit federn sind echt nich zu empfehlen: Hart aber trotzdem schwammig...


      Hm ok reichten das KW GEWINDEFAHRWERK V1 BASIC VW Polo (6R) 05/09- !


      ja klar das Variante 1 ist doch ein sehr gutes Fahrwerk!


      Ok dann denke ich mal das ich mir das holen werde ist mit 780,- noch günstig entgegen dem für 1,350,-


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen