vw teilemarkt

kann mann dem billig gewindefahrwerk...

>ChRiS<
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    wer billig kauft kauft zweimal kann ich nur so bestätigen habe auch ein billiges verbaut und werde demnächst ein neues Kaufen.



    Erwartest du von einem Billig fahrwerk wirklich vertrauenswerte qualität?
    Gut es mag n paar Leute geben die damit Glück hattern und Zufrieden sind...
    aber ehrlich wenn du nich so viel geld ausgeben willst und es unbedingt n Gewinde sein muss kauf dir nen gebrauchtes Markenfahrwerk
    Ansonsten lieber erstmal nen gutes Sportfahrwerk


    Zitat:

    wer billig kauft kauft zweimal kann ich nur so bestätigen habe auch ein billiges verbaut und werde demnächst ein neues Kaufen.


    so siehts aus...
    bei meinem alten 6n war ein 170€ (kein gewinde oder nute) verbaut, war schon sehr schlecht...
    habe jetzt weitec drin und bin damit mehr als zufrieden...


    Also nochmal zum Verständnis und zum mitschreiben:

    1. Tuning ist ein teueres Hobby, ein Hobby kostet Geld, ein teueres Hobby kostet noch mehr Geld und wenn man halt kein Geld hat muss man sparen oder sich ein anderes Hobby suchen. Klingt komisch - ist aber so.


    2. Als nächstes gehört ein Fahrwerk neben Reifen und Bremsen in meinen Augen zu den sicherheitsrelevanten Bauteilen - und da sollte man schon 2x nix billiges kaufen oder am falschen Ende sparen wollen.


    3. Und warum meint jeder er muss ein Gewindefahrwerk haben? Seltsam vor ein paar Jahren ging das auch noch ohne. Lieber ein gutes festes Fahrwerk (60/40 H&R CupKit o.ä.) als ein günstiges / billiges Gewindefahrwerk.


    4. Hat sich schonmal jemand gefragt wie das funktionieren soll, dass 4 Stoßdämpfer in Erstausrüsterqualität schon soviel kosten wie da ein ganzes Gewindefahrwerk? Na wo wird da wohl gespart worden sein?


    Um zu deiner eigentlichen Frage zurückzukommen: In meinen Augen sind die Teile das Geld nicht Wert, spare dir das Geld und kaufe dir später was richtiges. Klar gibt es jezt sicher wieder genausoviele die schreien: Ööööööö die Fahrwerke sind super die hab ich jetzt schon 1 Jahr in meinem Alltagspolo drin etc. blablabla...

    ...so far...


    Das Fahrwerk von Ta Technix fahren hier schon einige.

    Und viele davon sind mit dem Gewinde zufrieden

    Zitat:

    Tuning ist ein teueres Hobby, ein Hobby kostet Geld, ein teueres Hobby kostet noch mehr Geld und wenn man halt kein Geld hat muss man sparen oder sich ein anderes Hobby suchen. Klingt komisch - ist aber so.


    Das Stimmt zu 100%.

    Aber wie schon gesagt das vonn Ta Technix ist nicht schlecht.
    Selbst Com.chris fährt es

    Hatte ich auch mal verbaut,kurze Zeit


    ich hab das TA Technix und bin zufrieden damit... reicht vollkommen aus...


    Zitat:

    Aber wie schon gesagt das vonn Ta Technix ist nicht schlecht.


    Man hört überall, dass es nicht schlecht ist. Man hört aber nirgends wie gut es ist - und genau das würde mich doch ein wenig nachdenklich stimmen...

    ...und mit 100%iger Sicherheit kann man das nicht mit einem Marken-Gewindefahrwerk vergleichen...

    ...klar um ein wenig "tiefer" auszusehen und vllt. auf der Landstraße ein wenig blöd rumzuhoppeln ist es ja ok. Wer dann aber mal ernsthaft ein paar Kurven kratzt - und das in Bereichen in denen manchen der Kackstift geht - wird schnell merken was der unterschied zwischen 150€ und 1200€ Fahrwerk ist...


    ...dennoch bleibe Ich bei meiner Meinung:

    Lieber ein gutes festes Fahrwerk als ein billiges Gewindefahrwerk. Es sind halt einfach "Reserven" die einem in der ein oder anderen Situation fehlen können...


    Warum ich so rede? Ich hatte selbst in meinem ersten Polo mal gedacht ein "billiges" Fahrwerk nehmen zu müssen - war damals zwar kein Gewinde aber dennoch hatte das ganze mit Fahren nicht wirklich viel zu tun.

    In Schlaglöchern Hart wie Sau - Schlagloch in einer Kurve und man hat locker mal 30 cm versetzt; und bei sanften kurven wie ein Schwamm - nicht straff sondern einfach am labbern...



    gelöschtes Mitglied

      Das TA fahren auch viele im G4 Forum, aber ich denke da immer eher an die Haltbarkeit und die Extremsituationen wie Wild usw wo ich es wirklich brauche.

      Mit dem FK Highsport habe ich bisher echt gute Erfahrungen gemacht

      Und warum ein gewinde: Damit der arsch nicht hängt und ich die höhe machen kann wie ich will. Da bringt mir ein festes Fahrwerk nichts was nie da ist wo ich es hin haben will


      Zitat:

      Und warum ein gewinde: Damit der arsch nicht hängt und ich die höhe machen kann wie ich will. Da bringt mir ein festes Fahrwerk nichts was nie da ist wo ich es hin haben will


      Komisch - Nutenverstellung hinten und der Keks ist gegessen...


      Naja jedem das seine sage ich mal

      Das diskuttieren hier bringt ehh nichts,auser Ärger

      Ich bin weg


      ein gewinde ist sicher die richtige entscheidung!

      wolte mir zuerst auch ein 60/60 kaufen jedoch bin ich jetzt froh habe ich ein gewinde. Das man schön einstellen kann auch so das es nirgends schleift, gerade da steht usw... einfach praktisch

      Ps: habe übrigens kein ganz biliges sondern mittelklasse würde es trozdem niemehr Kaufen! nurnoch mit härteverstellung


      Zitat:

      Ps: habe übrigens kein ganz biliges sondern mittelklasse würde es trozdem niemehr Kaufen! nurnoch mit härteverstellung


      ...aha und was ist das für eins? Die von vielen fälschlicherweiße als "Härteverstellung" angesehene Zugstufeneinstellung hat einen ganz anderen Effekt...


      gelöschtes Mitglied

        Einstellbar in Zug und Druckstufe

        Das was feines


        >ChRiS<
        • Themenstarter

        okey danke für eure antworten,,,,,,,,
        und wie ist dass eigtl mit tieferlegungs federn? also reicht dass?

        wenn mann nur dezent tieferlegen will ...dass es net so schlimm aussieht im orginal------


        gelöschtes Mitglied

          nur federn is müll.

          minimum komplettfahrwerk.


          boh geht mir das aufen sack mit diesem "taugt das gewinde für 5 euro was"!

          PUNKT


          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen