vw teilemarkt

Leistungsabfall und merkwürdiges Pfeifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Polo 6N macht seit ein paar Tagen komische Geräusche. Wenn ich mit wenig Gas fahre ist alles normal. Aber wenn ich schneller und mit mehr Gas fahre pfeift es aus dem motoraum, um so mehr Gas um so doller pfeift es. Und irgendwie kommt keine Leitung mehr, mittlerweile kann ich höchstens 100 fahren, er wird jeden Tag langsamer. Mehr kommt nicht mehr...
Hab mal einiges gecheckt was in Frage kommen könnte:

- Zündkerzen, Verteilerkappe = ok
- Benzinfilter = getauscht
- Luftfilter = gereinigt (K&N)
- Lambdasonde = Stecker gezogen, keine Änderung
- Kat = keine 70tkm runter, schonmal neu
- Öl = Stand ok

Weiss nicht mehr weiter.
Das Pfeifen hört sich an als ob der Motor irgendwo Luft zieht oder als ob es irgendwo durchpfeift, aber wo?
Im Stand ist kein Pfeifen zu hören, kann ja schlecht auf der Autobahn während der Fahrt mal nachschauen.

Weiss jemand woran es noch liegen könnte?
Ne Werkstatt ist immo nicht drin.



gelöschtes Mitglied

    kliengt fuer mich nach keine kompression,....schau mal nach ob irgendwo was legt bzw schau mal saemtliche dichtungen nach die du so nachsehen kannst,entweder drueckt er irgendwo was raus oder er saugt irgendwo zuviel rein....meh kann ich dir im momen leider nicht sagen
    mfg sokke


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hm, ich kann nix finden.
    Das einzige was nicht in Ordnung ist, ist dass mir mal eine der Ventildeckelschrauben abgerissen ist und das Gewinde "dicht" ist.
    Ich müßte erst ein Loch bohren und ein neues Gewinde schneiden, ist mir aber zu heikel.
    Ausserdem fahre ich damit schon jahrelang rum und es gab nie Probleme. Die Schraube sitzt ja drauf, nur ist sie nicht verschraubt.
    Ausserdem müßte, wenn es da durchpfeift, dort überall Öl rauskommen. Tut es aber nicht.

    Der fehler muss woanders sein, könnte es auch die Einspritzanlange sein?
    Äusserlich kann ich nix finden.



    gelöschtes Mitglied

      schau mal deine pers mail


      Antworten erstellen