vw teilemarkt

Drosselklappe hinüber? Was bei neuer beachten?

Sevi
  • Themenstarter

Bevor einer sagt SuFu benutzen... ich habs versucht aber nichts gefunden was mich wirklich schlau macht...

Ich habe vor kurzem meine DK ausgebaut und ma ordentlich sauber gemacht, nachgelesen das diese dann 50 - 200m braucht um sich wieder anzulernen hab ich auch noch gepeilt. Leider war dies nich der Fall -_- bin insgesamt 500km gefahrn un es ist nix passiert. War dann in der Werkstatt von nem Bekannten und der wollte die dann mit diesem Gerät anlernen, Fehlanzeige - Fehlermeldung. Er hat dann gemeint es kann sein das die hinüber is und ich ne neue brauch -> 300€

Da mir das zu teuer is wollt ich mir eine im Internet bestellen.

Jetzt meine Fragen

Ich fahre nen Polo 6n 1.4 60PS
Ich habe mir die Nummer von meiner DK (030 133 064F) aufgeschrieben.

Im Internet findet man die zum Teil mit ner anderen Endung (D,E,F etc.)
Muss die Drosselklappe unbedingt die Endung F haben?

Teilweise gibts es auch immer nen anderen Motorcode APQ, AKV, AEX
Muss da auch etwas bestimmtes eingehalten werden? Wenn ja, wie bekomm ich das raus?

Vielen Dank für eure Antworten



hallo, meiend rosselklappe war auch kaput. im fehelrspeicher stand adaptions grneze überschritten usw. habe mir für 170 oder 180€ bei ebay eine geholt. gib bei ebay einfach mal Polo 6N Droselklappe ein. da sind auch viele drinne fürn 1.4. da stehen auch die nummern mit inner auktion.

motorcode findeste im kofferraum is son aufkleber da steht der drauf. oder vorne auf der zahnriemenabdeckung.

du brauchst halt nur den motorcode und die nummer

den link den ich dazu mache, da habe ich meine drosselklappe her. die sind nagelneu udn meine hält schon ewig udn habe sie bis jetzt noch nich sauber gemacht da sie noch nich dreckig war. is schon fürn 1.4 die DK

http://cgi.ebay.de/DROSSELKLAPPE-VW-POLO-6N-6N1-1-0-1-4-MOTOR-ALL-AER-AEX-/390125708668?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad54de57c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


gelöschtes Mitglied

    030 133 064F gibt beim APQ,ANX ALL, AEE,AHS,AER,AKV



    Sevi
    • Themenstarter

    danke für eure schnelle antwort


    Würd eine vom Schrotti holen.

    Ist zwar gebraucht,aber das tuts auch.
    Und natürlich deutlich billiger


    Sevi
    • Themenstarter

    hab ich auch schon gemerkt, beim schrotti bekomm ich eine für 50€ man weiß zwar nich ob die noch funzt der wie lange noch, aber man könnte sich ja gleich nochmal 2 kaufen bevor man auf den preis einer neuen kommt

    bei der bundeswehr verdient man ja nich unbedingt viel


    ich würde dir zu einer neuen raten. man weiß nie wie lange sone gebrauchte hält.


    Sevi
    • Themenstarter

    was ich bei meiner nich versteh is, warum is die genau danach im arsch, nachdem ich die ausgebaut un sauber gemacht hab?

    ich hab die ja pfleglich behandelt un nich durchs zimmer geschmissen

    also müsste die ja eig schon länger kaputt sein oder nich?


    wend as is dein fehelrspeicher steht leerlaufregelung adaptionsgrenze uberschritten statisch dnan brauchst du zu 100% ne neue weil die elektronick den arsch gehoben hat.
    meienr is damals mit der kaputten drosselklappe manchmal ausgegangen wen man kupplung getretten hat und sich auf ne kreuzung zu rollen lassen hat oder so



    Sevi
    • Themenstarter

    is mir glücklicherweise bisher noch nich passiert... bei mir bleibt das weiterhin mit der erhöhten drehzahl wenn ich die kupplung trete


    was ich auch noch ahtte war. wen du kupplung getretten ahst war meiend rezahl über 1000 U/min wen ich dann an der ampel stand gind die auf normale drezahl runter.

    haste schon fehelrspeicher auslesen lassen?


    Sevi
    • Themenstarter

    genau das is bei mir... sobald mein polo nichmehr rollt is die drehzahl wieder normal

    ham ja das gerät angeschlossen aber nichts besonderes entdeckt und zugriff auf die DK nichmöglich sondern immer ne Fehlermeldung


    hab noch ne droßelklappe hier liegen...kannst mir ja mal nen angebot machen wenn du noch eine suchst.


    Sevi
    • Themenstarter

    wennde mir dein wort gibst dass das die richtige is die ich brauch un dies auf jeden fall noch tut werd ich auf jeden fall überlegen


    ich bin damals inne freie werkstatt hab gesgat soln mal fehelrspeicher auslesen. 5min später kam der mitn zettel hat gesagt ja hier ne neu DK und dann is alles wieder weg.

    war noch bei VW udn anderen freien werkstätten udn ahbe da nachgefragt ob man da noch was retten kann aba die haben gesagt ne muss ne neue werden.

    also fahr einfach mal fehlerspeicher auslesen, bei mir war es damals umsonst. wend ann der fehelr auftritt leerlaufregelung adaptionsgrenze uberschritten statisch . dann brauchste ne neue


    Sevi
    • Themenstarter

    allein als ich gesagt hatte "die hat sich nich von selber eingestellt" ham alle geschaut wie nen stück brot un ham gesagt dass das nich sein kann und die sich einstellen muss... also geh ich trotzdem ma von aus das ne neue rein sollte un wenns ja nich die welt kostet dann is ja nich so schlimm


    so auf meiner steht D und nicht F nummer davor is die selbe. musste dich selber mal schlau machen ob du die nehmen kannst! sie funktioniert auf jeden fall! würd mal sagen mit versand und allem drum und dran 30 euro dann hab ich auch wieder etwas mehr platz.

    sollte sie nicht funktionieren würde ich sie auch zurück nehmen kein bock hier als wixxer abgestämpelt zu werden. hab sie aber selber gefahren und nie mucken mit gehabt!


    Sevi
    • Themenstarter

    danke für dein angebot Grodinio, da ich leider morgen früh wieder zurück in die Kaserne muss, kann ich dir erst nächstes wochenende bescheid geben. aber ich denke nicht das die DK bis dahin Beine bekommt


    Sevi
    • Themenstarter

    ---


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen