vw teilemarkt

Starke Vibration

Tomtec
  • Themenstarter

Hallo an Alle,

bin der Tomek , 29 und komme aus Leverkusen...
hab mir vor 3 Wochen einen Polo 6n zum Hobby-tuning gekauft.

Hab den Wagen ohne Tüv und verbastelt für wenig Geld bekommen...
zum Auto:
Polo 6n
Baujahr 1994,EZ 1996
1.0 l , 45 Ps
190000 km

bisher gewechselt :
Spurstangen, Querlenker, Kat, Endschalldämpfer, komplette Bremsen+ Leitungen rundum, Radlager rundum, Getriebeöl , Motoröl + Filter, Reifen,

So durch den Tüv hab ich es geschafft ohne Mängel ^^

aber ab ca 20 km/h wird es im Auto laut, starkes vibrieren-brummen-mahlen.... kein plan woher das kommt... man kann keine 5 Minuten fahren ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
Ein Mechaniker sagt das Getriebe muss neu... wieder ein anderer sagt es sei die Gelenkwelle ?
Warum hört dieses Geräusch auf wenn ich eine links kurve fahre ?

Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht ?
kann mir vielleicht jemand helfen ?
is nich gerade billig sonen Getriebe oder Gelenkwelle mit wechsel...

Gruß
Tomtec





gelöschtes Mitglied

    bei der kilometerleistung und den symptomen würd ich mehr auf ein defektes radlager tippen, auf der fahrerseite
    bock den wagen mal auf und lausch mal nach schleifgeräuschen während du an jedem rad drehst.. wenn du vorne viel lagerspiel hast muss ein neues eingepresst werden
    hinten kann man es evtl. noch einstellen wenn es nicht schon zu großen schaden genommen hat.. hilft das nichts muss auch ein neues her


    Tomtec
    • Themenstarter

    ...ich hatte ja oben erwähnt das ich die Radlager "rundum" gewechselt habe...
    Hintere Radlager hab ich selbst gemacht, vorne die wurden bei VW in der Werkstatt gemacht , im aufgebockten zustand kein lagerspiel oder schleifgeräusche... auf der Bühne keine lauten geräusche bis 5. gang und 100 kmh, auf der Straße extrem laut



    gelöschtes Mitglied

      oh sorry habs überlesen.. hm sonst hätte ich nen sägezahn vermutet aber die reifen haste ja auch getauscht.. ne da kann ich dir leider nicht weiterhelfen


      polotreff.de
      #5 - 10.10.2010http://www.polotreff.de/forum/t/199218
      Antworten erstellen