vw teilemarkt

ölpumpe

GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

hey wollte mal wissen wo beim aav die ölpumpe sitzt!
sitzt die vllt hinter der zahnriemenabdeckung bei der kurbelwelle?

danke schon mal im vorraus



wenn du die ölwanne abschraubst siehst du sie


GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

aso hab nämlich ölverlust und das öl kommt aus dieser aluminiumabdeckung hinter der zahnriemenabdeckung nicht aus den simmeringen und auch nicht bei der zylinderkopfdichtung



GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N


Keiner der mir weiterhelfen kann


Etwa ich bin jetzt blöd oder ich überlege nicht richtig. Wo bitte ist hinter der Zahnriemenabdeckung eine Aluminium abdeckung?


meinst du bei deinen 6N Motor? oder von deinen Steilheck?


jetz weiß ich was du meinst

obs alu is bin ich mir ned sicher

unten is sone metall "abdeckung" am block dran

weiß jetz nicht das richtige wort dafür

da gibts ne neue dichtung für, war aber glaub ich nicht ganz billig


Meint ihr die Platte die man abschrauben muss um die Pumpe rauszunehmen?


Genau da hatte ich auch mal ein Undichtigkeitsproblem mit Öl-Austritt. Die Ursache war, dass eine der Schrauben, die diesen Deckel am Motorblock befestigt, doll gedreht war. (Genauer gesagt, war nicht die Schraube, sondern das Innengewinde im Alu-Motorblock hinüber) Habe dann das Loch aufgebohrt und ein größeres Gewinde hinein geschnitten. Ich glaube M8. Dann eine entsprechende schraube rein und dann war es wieder dicht.


Antworten erstellen