vw teilemarkt

Open Air Faltdach Wassereinbruch

maahhn
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich weiß zum Thema Faltdach gibts hier schon einige Beiträge aber ich bin leider nicht fündig geworden.
Es geht um meinen Polo 6n Open Air Bj.'96.

Beim Kauf des Autos war das Dach nicht in Ordnung. Da ich es aber im Winter bekam war mir das vorerst egal. Im Februar hatte die zuständige Werkstatt dann ein neues Faltdach inkl Dichtung und Himmel verbaut. Das war 2008.

So, mein Problem ist jetzt, dass ich in unregelmäßigen Abständen Wassereinbruch habe.

Heißt: Ich setz mich morgens ins Auto (steht leicht schräg in der Einfahrt), dann fahr ich los und es läuft richtig vorne auf Fahrer- und Beifahrersitz. Wenn ich das Dach öffne, steht in der Rinne da richtig das Wasser drin und das läuft dann bei der Fahrt natürlich über die Kante in den Innenraum.

Soweit ich weiß gibt es keinen Ablauf wie bei Schiebedächern oder?

Heißt das also ich muss schon wieder die Dichtung erneuern oder woran kann das liegen?

Wäre dankbar für ein paar Tipps.



maahhn
  • Themenstarter

So Problem gelöst..habn neues Dach eingebaut.


polotreff.de
#3 - 18.11.20106n2 open air in den polo läuft wasser vom faltdach polo faltdach läuft schräg polo 6n open air wassereintritt polo faltdach rinne polo 6n2 wassereinbruch polo 6 n open air wasser http://www.polotreff.de/forum/t/199236
Antworten erstellen