vw teilemarkt

RC-Car

6Raser
  • Themenstarter

hallo polofreunde!

ich hab ein problem vll. kennt sich jemand mit RC-car Verbrenner aus,
also hab mir Carson cv-10 geholt mit Sciricco karosse , und das problem liegt wenn ich Sender und Empfänger anmache lenkt er direckt nach Links und riagiert auf nicht´s?

kann das an einfache battarien liegen die von Lidl? dass die nicht ausreichend energie haben oder ist es empfänger vll was anders?


MfG Andre



hallo, stand der servo wo du ihn eingebaut ahst auf nullstelung?


kann der servo sein, die haben sowas. mein rc flugeug zB hat im ausgeschalteten zustand ne andere stellung der flügel als wenn i ihn einschalte.

ansonsten kann es auch an leeren batterien oder störungen im umfeld liegen..



ja kann mich meinen vorredner nur anschliessen....
ansonsten kannst das an der fernsteuerung nachstellen wenn du keine lust hast das auszubauen
aber selbst wenn der nicht auf 0 stand versteh ich nicht, warum das servo nicht reagiert... geht das gas/bremsservo denn?


oder ahst du die einzelnen stecker vertauscht also gas/brems servo stecker in de leckung gesteckt?


6Raser
  • Themenstarter

ich hab mir ein RTR bestellt, ich war gerade battarie holen (Akku´s) mal sehen was er macht,
Danke für ihre antworten weil bin schon am verzweifeln ich will endlich fahren

MfG


ich mussaba sagen CARSOn is nicht so das wahre. empfehle dir da ehr HPI,Hotbodies, LRP oder so. die gehen richtig ab udn haste kaum probleme damit.

ich hatte damals mal eien KRICK/CEN Genesis 46 mit allrad und 7,5ccm und ganzen 5PS und 3 gang automatik mit 1 rückwärtsgang

achso und nich vergessen ein tank komplett im stand (reifen frei drehen lassen) einfahren.


An den Batterien liegts nicht, die vom Lidl sind sogar sehr gut und langlebig. Die Sender/Empfängeranlage der Carson RTR sind der absolute Müll... Sind teilweise schon defekt, obwohl sie neu sind...

Haben sender und Empfänger auch den gleichen Quarz, weil sie nicht kommunizieren?! Aber normal dürfte beim Einschalten des Wagens, aber deine Servos nicht rumfahren...


Hast du ein Failsave verbaut? Falls ja - kann sein, dass dies defekt ist oder nicht richtig eingestellt ist, sofern du ein einstellbares hast.

Falls nicht - bei mir war es damals ein defekter Sender Akku, in einem anderen Fall ein defektes Servo.

Gruß
Matthias



es kann ja sein wo er den servo eingebaut hat er ihn verdreht hat und das kreuz was oben aufen servo sitzt, verkehrt aufgesetzt hat oder halt das das crson verkehrt zusammen gebaut hat


Dann würde es aber trotzdem auf Signale reagieren - doch wie er schreibt reagiert es auf nichts.

Gruß
Matthias


dann müsste eig. nur noch der servo, empfänger und sender übrig bleiben die eine klatsch weg haben. oder wie jemand sagte das fail save.

das problem hatte ich bei meinen damals auch da war das failsave kaputt, udn jedesmal wnen ich nach rechts gelenkt habe hat der bock vollgas gegeben. und 7,5kg gegen das bein gefahren bekommen ist nicht lustig


6Raser
  • Themenstarter

hi

ich war gestern Akku´s holen dann aufgeladen, heute hab ich die rein getan und was ist das gleiche problem, aber nicht lange geht das nach ca .1-ne minute macht er wieder gerade,
was ich noch vergessen zu sagen er lenkt nach links und gibt gas?

dann war ich auf´m parkplatz, wenn ich gas gebe paar mal geht das motor aus ob etwas zuwenig oder zuviel ist, im leer lauf läuft er gut aber so bald gas kommt säuft er ab, springt nach zwei mal ziehen
der motor ist noch im einlaufphasse, hab schon zwei tank´s weg, und kein voll gas gegeben.


MfG


Zu deinem Problem mit den Servos: Dann würde ich dir nur noch zu einem 5 zelligen Empfängerakku raten. Könnte sein, dass die Servos einfach mehr Strom benötigen.

Dass der Motor bei Vollgas ausgeht kann an einer falschen Einstellung des Vergasers liegen, oder aber auch an einer falschen Glühkerze.

Gruß
Matthias


hast du vielleicht einen Störsender in der Nähe...
Wie lang ist dein antennenkabel welches aus dem empfänger kommt?

hast du das Kabel vllt. in windungen verlegt?

ansonsten vertausch mal die Quarze!
Vom empfänger in die Funke und andersrum...

ansonsten halt nochmal alles einstellen!

halt funke an, batterien ins auto und dann die servokpöfe in mittelstellung wieder drauf...


6Raser
  • Themenstarter

antennekabel ist ca.30-35cm,
ich hab gerade wieder angemacht und versuchte zu lenken dabei tritt er selber auf´s gas und bremse und ständig lenkt nach links? obwohl Akkus sind frisch geladen?,


hmmm batterien in der funke auch voll...

hast du echt keine störsender in der umgebung?

mach mal die servoköpfe ab und probier dann mal was geschieht..


6Raser
  • Themenstarter

ja alle batterie sind voll, und kein störung weil im umgebung hat keine rc-car
ich hab gerade beide servos abgemacht und wieder dran gemacht ist nicht weg


dann belibt dir nur noch eisn übrig das es funktioniert, is aba nur ne zeitweilige lösung.

du machst einfach fernbedienung an udn das car. dann schraubste die kreuze von den servo´s und setzt sie richtig wieder drauf.so das die passen.

und dann am besten mal die tage nen guten empfängerakku besorgen und dann sehen was passiert.

wen es dann immer noch nicht weg is würde ich es über garantie regeln und den bock zurück schicken, dann kann sich carson um das problem kümmern.

das der ausgeht wen du gas geben willst, is manchmal problem weil die kalt sind. wen du ihn anhast lass ihn mal 1oder 2 minuten im standgas laufen. bei mir war es manchmal so das noch luft in der spritleitung war. wen er dnan aba immer noch ausgehen sollte mal ne andere glühkerze nehmen udn mal in die beschreibung lesen was die grundeinstellung ist. dann mal die grundeinstellung einstellen und sehenw as passiert


6Raser
  • Themenstarter

eine frage hängt viel vom eine Glühkerze ab?
weil mein Glühstecker kapput ist ich hab mir eine selbst gebastelt mit zwei battaties und zwei kabeln ein plus und minus der springt aber sofort an


jaa von der glühkerze hängt viel ab. den es gibt kalte, warme usw. davon hängt das laufverhalten und leistung ab

mach mal nen foto wie das ausschaut

ne glühkerze also ne gute kostet ja nich so viel. ausserdem brauchste dafür ja nen glühkerzenstecker mit batterie. den setzt du auf beim starten wen der läuft dann nimmste den runter udn das car müsste normal anbleiben.


6Raser
  • Themenstarter

hab gerade geamacht
und das dritte bild was ich mir gebestellt habe zum starten


Foto0145.jpg
Foto0145.jpg
Foto0147.jpg
Foto0147.jpg
Foto0148.jpg
Foto0148.jpg

mhh das gebastelte ist nicht so das ware. son glühkerzenstecker hat ne bestimmt spannung die direkt für die glühkerze gemacht ist. son ding kannste dir ja mal gebraucht bei ebay kaufen mit ladegerät. habe mir damals mal einen für 5€ geschossen mit versand.


6Raser
  • Themenstarter

der glühkerzestecke war schon schrott geliefert ich hab dann direckt geschrieben dass der nicht funktionirt, im prinzip ist das eine große battarie und hab mir gedacht machst du dir eine damit das auto anspringt, ist angegangen aber wusste ich nicht das es falsch ist,

kann man diese glühkerzenstecker wieder aufladen? wiel wurde so ein komische ladegerät geliefert?


jaa mit dme gebastelteten geht schon is aba halt nich gut für die glühkerze. dadurch geht die schnell kaputt, weil die zu heiß wird und dann bricht die wendel ab oder ähnliches.

is das ein nagel neues car von carson?


6Raser
  • Themenstarter

ja ist ein cv-10 scirocco


wen der nagelneu ist udn du solche probleme mit dne bock hast. anrufen bei carson udn ne reperatur oder nen neuen verlangen .

mein erstes RC car mit verbrenner hat mir damals um die 150€ gekostet udn war von conrad, leider hatte ich gleich viele probleme mit einstellen udnd ann bin ich gefahren über ne delle udn gleich die lenkung gebrochen. angerufen bei die und mein alten zurück geschickt und nen nagelneuen bekommen


6Raser
  • Themenstarter

ja das werde ich auch morgen machen
danke dir!


ja vllt haste glück udn bekommst auch nen nagelneuen.

wen der neue ankommt alle akku´s voll laden am besten 24H das erste mal, vergaser laut beschreibung auf grundeinstellung, und dann neu einfahren,


Reklamier das Teil und fertig. Wenn die Sender-/Empfänger Anlage nicht richtig geht, und Du rauscht wo dagegen, dann ist alles schrott...

An den Batterien liegt es nicht... Das sind so minderwertige Servos verbaut bei den RTR Modellen, das packt jede normale 4X1,2/1,5 Volt einheit...


Antworten erstellen