vw teilemarkt

Batteriezeichen leuchtet, was nun?

D4n1
  • Themenstarter

Hey Leute,

habe n' Problem mit meinem VW Polo 6N, Bj. '99.
Letztens hat bei mir dauernd das Zeichen von der Batterie geleuchtet.
Kollege von mir meinte, es könnte evtl. an der Lichtmaschine liegen. Wir haben den Regler von der Lichtmaschine gewechselt & das leuchten war weg.
Nun leuchtet das Zeichen der Batterie wieder wenn ich mein Auto anlasse, aber nur solange bis ich gas gebe, dann gehts wieder weg.
An was könnte das liegen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Greetz



vllt ist deine lichtmaschine defekt


vielleicht den falschen regler verbaut?

bau am besten gleich ne neue lima ein denn is es weg.



D4n1
  • Themenstarter

Zitat:

vielleicht den falschen regler verbaut?

bau am besten gleich ne neue lima ein denn is es weg.



Defekt ist die Lichtmaschien nicht, funktioniert ansonsten ja alles einwandfrei. Das Zeichen der Batterie leuchtet ja nur, bis ich gas gebe, danach geht es weg. Also, ich lass Auto an, es leuchtet, ich drück aufs gas, es ist weg.

Ne neue Lichtmaschine will ich mir deshalb ganz bestimmt nicht einbauen, soviel hab ich auch nich ueber.

An was könnte es noch liegen?


ladestrom messen?


D4n1
  • Themenstarter

Zitat:

ladestrom messen?


Wie meinst das mit Ladestrom messen?


Zitat:

Ne neue Lichtmaschine will ich mir deshalb ganz bestimmt nicht einbauen, soviel hab ich auch nich ueber.


wird dir aber nix anderes überbleiben wenn kein anderer fehler festzustellen ist. und so teuer sind die ja nu nich.


D4n1
  • Themenstarter

Zitat:

wird dir aber nix anderes überbleiben wenn kein anderer fehler festzustellen ist. und so teuer sind die ja nu nich.


Deshalb schreib ich ja hier ins Forum, um eventuelle Fehler festzustellen?

Klar nicht, wollte mir nur trotzdem jetzt deswegen keine neue gleich holen, weil ich zur zeit nich viel über hab.


gelöschtes Mitglied

    hört sich an, das der keilriehmen durchrutscht



    oder spann mal den riemen etwas nach.


    hast du ein multimeter?


    D4n1
    • Themenstarter

    Zitat:

    hast du ein multimeter?


    Ne habe ich nicht.
    Wie gesagt, Kollege meinte halt es könnte am Regler liegen, neuen eingebaut und jetzt ist es eben so wie beschrieben ..


    eig keine zeit durchzulesen würde den ladestrm mal meseen lassen
    denke auch eig regler
    aber wenn er schon getauscht wurde dann ist doof
    hab bei mir einfach die ganze gegen eine vom schrott getauscht die alte kannst du ja irgendwann überholen gibts sätze für
    dann sind die wiue neu
    kostet göaub ich 50 euro der satz
    naja muss leider weg


    spann am besten einfach erstmal den riemen nach.denn hast das problem eventuell gelöst.und ist auch die einfachste lösung erstmal.


    D4n1
    • Themenstarter

    Zitat:

    spann am besten einfach erstmal den riemen nach.denn hast das problem eventuell gelöst.und ist auch die einfachste lösung erstmal.


    Werd ich die Tage mal machen. Danke für den Tipp.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      spann am besten einfach erstmal den riemen nach.denn hast das problem eventuell gelöst.und ist auch die einfachste lösung erstmal.


      beim 6N spannt der automatisch.

      mess erstmal mit nem multimeter auf der batterie bei laufendem motor die ladespannung.

      gibt mehrere möglichkeiten. entweder ladespannung n.i.O. oder irgendwas stimmt mit der signalleitung nicht.

      bei mir war´s damals bloß das pluskabel, dessen kontakt direkt an der lima korrodiert war.




      Hatte unser GTI letzt auch..Flachriemen ein bisschen nachgespannt und dann war das wiedergut..auch nach einem LiMa wechsel!


      wenn die kontrolllampe bei motorstart leuchtet und beim gasgeben ausgeht tippe ich auf die vorerregung.
      bei welcher drehzahl geht sie aus? bei 3000 1/min?
      wird der generator nicht vorerregt lädt er nicht und die lampe bleibt an. bei 3000 1/min wird sie selbsterregt und lädt dann trotzdem.sicherheitsfunktion

      mfg


      polotreff.de
      #19 - 12.10.2010batteriezeichen im auto leuchtet polo batterie zeichen leuchtet batteriezeichen auto batteriezeichen leuchtet bateriezeichen im auto leuchtet vw polo 9n zeichen leuchtet auto batteriezeichen leuchtet vw polo 9n batterie blinkt auto batterie ladestrom messen batteriezeichen am auto batteriesymbol blinkt polo 6n batteriesymbol bleibt an batterie zeichen auto polo 86c betteriesymbol leuchtet beim gas geben polo 86c batteriesymbol leuchtet beim gas geben aufleuchten des baterrien zeichens polo n6 batterielampe leuchtet auf was ist wenn das batteriezeichen beim auto aufleuchtet batteriesymbol leuchtet im auto immer auf ladestrom messen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen