vw teilemarkt

Cupra Lippe, bin zu doof zur Montage

Iceberg
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab mir heute die Lippe Teilenummer 6K0805903LB41 geholt. Dies soll ja angeblich die Cupra Lippe sein. Die Lippe haben hier bestimmt 100 Leute dran, aber ich bin irgendwie zu doof die Lippe zu montieren.

Ich kann besser das halbe Auto auseinandernehmen und wieder zusammen setzen, als diese Lippe anbauen. Dieses Mistding bringt mich einfach zur Verzweiflung !

Kann mir bitte einer Step-by-Step helfen, wie ich die Lippe an der STYLINGSCHÜRZE in der Nut befestige ?

Bitte nicht wieder den Link hier im Forum zu Tips & Tricks. Dort geht es um die zweiteilige Frontschürze, nicht um die einteilige.



gelöschtes Mitglied

    dess wird doch ned zu schwer sein oder martin?
    du nimmst die originale lippe hälst beide aneinander und schneidest die ganzen haken weg die du ned benötigst und lässt nur die dran die du auch an der originalen hast! dan die zacken vorne an den haken muste au wegmachen! dann musstse ranmachen und schonmal grob von der seite her abschneiden! aber ned zu weit! dann hinhalten und von der mitte her rauschrauben! damit die runfßdung besser zum anpassen geht nimm so 11-12 schrauben (hab ich bei meiner rieger lippe genommen)!
    dann wenn die lippe drann ist schneidest du die radläufe passend ab! und fertig!


    hoffe ich konnt dir helfen


    Iceberg
    • Themenstarter

    Hab die Haken schon so kurz wie möglich geschnitten. Die Lippe passt einfach nicht ganz in die Nut rein. Will die Haken nicht noch weiter abschneiden, sonst hab ich nachher nichts mehr zum schrauben.

    Muss die Lippe denn geschraubt werden ? Wollte die komplett kleben und nur jeweils in den Enden eine Schraube reindrehen, um sie ein wenig zu spannen, damit sie nicht aus der Nut kann.

    Wollte es außerdem vermeiden die ganze Schürze abnehmen zu müssen. Zum Schrauben muss ich die Schürze ja abnehmen, weil ich sonst ja nicht mit der Bohrmaschine ran komme.

    Wahrscheinlich muss man es einfach mal gesehen haben wie es geht und dann ist alles ganz easy.

    Hat denn keiner mal Fotos von dem Umbau gemacht ?

    Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ich immer die falsche Lippe erwische. Wenn ich mir hier die anderen Cupra Lippen anschaue, sehen die anders aus als meine. Meine hat rechts und links den letzten Steg viel dicker und dann noch rundlicher. Hab die Teilenummer aber mehrfach verglichen, sie stimmt überein mit der aus dem Forum und der, die ich oben genannt habe.



    gelöschtes Mitglied

      zum schrauben brauchtse keine schürze abnehmen martin! hab mein polo auffe rampe gefahren und dann drangeschraubt vorm haus mitten auf der straße!


      gelöschtes Mitglied

        selbst wenn, das sind vielleicht 8-9 schrauben, wenn die schürze ab hast isses viel leichter..
        Würde sie auch auf jeden fall schrauben nicht kleben...
        Um Sie eingetragen zu bekommen hast du es mit schrauben sicher auch leichter...

        GRuss
        Rasta


        Iceberg
        • Themenstarter

        Wenn ich mit dem Polo auf meine Rampen fahre und die Lippe montiere, komme ich nachher nicht mehr von der Rampe runter, weil die Lippe dann auf der Rampe aufliegt.
        Werde dann wohl doch die Frontschürze abnehmen.

        Wieviel Bodenfreiheit muss ich denn mit der Lippe noch haben, damit der TÜV sie einträgt und was kostet die Eintragung ? Kontrolliert der TÜV dann auch noch mal andere Teile, wie z.B. das Gewindefahrwerk ? Das habe ich, nachdem ich das durch den TÜV hatte noch mal ein bisschen runter gedreht. Die Dekra hat mir trotzdem immer die Plakette gegeben, ob wohl sie gesehen haben, dass die Werte nicht mehr stimmen.


        gelöschtes Mitglied

          hab mal was von 8 cm oder so gehört aber das is halt immer ermässens sache..
          Im prinzip darf nur kein teil auf der Strasse scharben, alles andere müsste man normalerweise eintrágen, würd mal sagne in dem fall kommt es auf den prüfer drauf an...


          polotreff.de
          #8 - 11.07.2005cupra lippe montage
          Antworten erstellen