vw teilemarkt

Quietschen aus Richtung der Kurbelwelle?!

P-CB 92
  • Themenstarter

Hallo,ich habe seid knapp 2 Wochen kurz nachm Kaltstart so ein eingenartiges quietschen das aus der Richtung der Kurbelwelle kommt.Also vom Kurbelwellenrad?Ich dachte erst es wäre nur der keilriemen,aber der ist noch gut und ich hatte ihn nochmal nachgespannd.Oder kann es auch vom Zahnriemen kommen wenn er irgendwo schleift,Verkleidung etc...ich habe den 1.3er Motor mit 55 Ps drinne..habe auch schon mit sonem Hörgerät gearbeitet kommt alo 100% von unten LiMa ist ok!danke für eventuelle Hilfe,achso im Leerlauf ist es sehr laut zu hören auch von außen und auch bei warmen Motor,also nichts Temperaturabhängiges?



Wasserpumpe ? Von welcher Seite kommt das Geräusch denn? Fahrtrichtung gesehen Beifahrerseite?


gelöschtes Mitglied

    Evtl Wasserpumpe?



    P-CB 92
    • Themenstarter

    Das könnte sein,das Geräusch ensteht auf jeden Fall unter der Zahnriemenverkleidung,habe auch festgestellt das es manhcmal weg ist nach ca 30 min fahrt


    P-CB 92
    • Themenstarter

    so nach langer testphase quietscht es immer noch,ein wunder das "noch" nichts kaputt gegangen ist...konnte aber mittlerweile feststellen,dass wenn der Motor betriebstemperatur erreicht hat das quietschen weg ist..es ist dann nur noch bei höherer Drehzahl zu höhren aber nach ca. 40 fahrt ist es komplett weg?meine Frage lautet nach wie vor?kennt jemand das Problem,sollte ich die Wasserpumpe tauschen oder was könnte es auch sein..auf jeden Fall fängt es ca 10 min nach Motorstart an..also bei lauwarmen Motor..bitte um Hilfe bevor mein Motor noch Schaden nimmt


    Hast du den Wagen mal ohne Kleilriemen laufen lassen?


    polotreff.de
    #7 - 03.12.2010suche cb92
    Antworten erstellen