vw teilemarkt

Rücklicht und Rücknebellicht vertauscht

t3xas
  • Themenstarter

Hallo,
habe vor ein paar Wochen von Hella die "blauen" Rücklichter gekauft. Das Problem ist nun, dass wenn ich rückwertsfahre, das rote "Rücknebellicht" (sry weiß gar nicht wie das heißt) leuchtet und andersrum das weiße "Rücklicht"..

Weiß jmd wie ich das am einfachsten lösen kann?

Gruß



gucken an welchem pin/kabel spannung beim rückwärtsgang anliegt und das gleiche bei der nebelschlussleuchte,dann einfach beide kabel umstecken und fertig.


gelöschtes Mitglied

    genau, am stecker hinten das schwarz-blaue und grau-grüne kabel tauschen dann sollts eigentlich passen



    du hast dir die englischen gekauft. somit sind die auch seitenverkehrt. d.h. rechst ist bei dir jetzt die nebelschlusslampe und links der rückstrahler. ich hätt noch blaue hella rücklecuhten übrig bei intresse pn


    t3xas
    • Themenstarter

    @ padi89: Ja genau das müssten englische sein^^

    Also ich hab nun die Pins per Messung ausfindig gemacht und müsste halt noch 2 Leitungen legen und löten, dann funktioniert das. Ist das aber auch überhaupt auf deutschen Straßen erlaubt, dass die auf der "falschen" Seite nun sind? Oder spielt das keine Rolle?

    Gruß


    darfst du nicht so haben. nebelschlussleuchte musst du links eine haben. beim rückfahrscheinwerfer ist es egal. hatte auch mal welche und hab sie versucht umzubauen. also die rote kappe raus und auf der anderen seite dann ne rote birne rein. hat leider nicht so ganz heklappt. rückleuchten waren danach schrott


    polotreff.de
    #7 - 11.10.2010polo 6n stecker rückfahrlicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen