vw teilemarkt

wo erfahre ich...

poliver
  • Themenstarter

halllo community,

ich hab mal ne frage... mein schein und brief is blank, hab noch reifen im keller, die neu sind... (winterreifen )

wo beim tüv oder dekra kannich erfahren, ob ich die reifen verwenden darf, wenn ich die richtigen felgen besorge?

bevor ich vom Mod zerlegt werde.. es handelt sich dbaei nich um meinen polo!
sondern um den wagen meiner freundin... also bissl offtopic



fahr zum reifenhändler und frag da nach


poliver
  • Themenstarter

oha... das reicht also schon... der muss wissen, ob ich die raufziehen darf ja
ok, das is natürlich schnel erledigt



sag dem reifen händler was fürn auto und welche reifen größe du rumliegen hast und er sagts dir


das kann dir sogar hier jemadn beantworten wenn du uns sagst was es für welche sind und welche größe und so und uns sagst auf welches auto die sollen:P


poliver
  • Themenstarter

na klaro..

also, ist nen renault megane grand tour 16v, Bj 1999.
kb zu 2 u 3: 3004 593

Pirellis, 195/50 R15

derzeit haben wir 185/60 R15 drauf....allerdings hab ich momentan nich die felgengröße hier, die wir zur verfügung haben... aber einfach felgen sind günstiger, als ähnlich anständige gummis für die vorhanden felgen

lieben gruss
poliver


so weit is weiß, läuft der dann 10 km/h langsamer

so war mal bei mir mitm Golf 2

185/55 statt 185/60, uns wurde gesagt er würd 5 km langsamer fahren, bzw anzeigen


hey,

also laut reifenrechner und meiner erfahrung darfste die 195/50 r15 net fahren so einfach. da der tacho dann die falsche geschwindigkeit anzeigt, was er aber nicht darf. bei 15 zoll brauchst du 195/45 r15.

ansonsten in 14: 185/55 r14 und 13 war glaub 175/65 r13.

grüße


poliver
  • Themenstarter

oh.. das wäre ja schade... hab die als neureifen und kosten ne ganze menge moneten.. naja... wenn nicht, muss ich die verkaufen :(



Zitat:

bei 15 zoll brauchst du 195/45 r15


aufm polo ja...aber net aufn megane grand tour

hast laut reifenrechner eine abweichung von 5% und somit fahrbar... der reifen müsste dann natürlich noch eingetragen werden


poliver
  • Themenstarter

darf die abweichung bei autos nach 96 nicht nur noch 4% betragen?


sry das weiss ich nich...mit "neuwagen" kenn ich mich nich so aus und daher nur die 7% regelung


polotreff.de
#13 - 12.10.2010"185/55 statt 185/60"
Antworten erstellen