vw teilemarkt

Benzingeruch

pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Hallo zusammen,

habe seit dem letzten Tanken im Auto nen Benzingeruch.
Aber nur wenn er steht. Wenn man fährt, geht er weg. Habe hier gelesen, was man beim Golf so nachschauen muss.
Ist das beim Polo 2F auch so?
Kann das wirklich von der Förderpumpe unter der Rücksitzbank kommen?
Benzin ist nicht unterm Auto. Also schätze ich mal, dass die Leitungen alle in Ordnung sind.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Der Geruch müsste ja wenn ich die Rücksitzbank hochklappe intensiver werden wenns von da kommt oder irre ich mich da?

Danke schonmal im voraus.



da musste mal den Schlichti anschreiben , der hat das auch mal gehabt und soweit ich mich erinnere war kurz darauf der schlauch von der rückführung, der durch die seitenverkleidung geht gerissen und ihm is schön in ner links kurve auf der Autobahn die ganze suppe aufn reifen gepläddert....war n interessantes manöver....^^


pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Ich glaube bei mir ist es zum Glück etwas einfacher. Habe jetzt nämlich gemerkt, dass der Einfüllstutzen vom Tank nässt. Also scheint da was durchgerostet zu sein. Ist ja typisch bei dem Modell.

Danke trotzdem.



Bei mir kam erst der Geruch für 2 Monate, hab nix gefunden und Heute war der Tank am Tropfen


ich tippe auch auf den entlüftungsschlauch der durch den inneraum geht... hab grad auch so nen steili der in linkskurven müffelt, aber tropfen tut nix... tank kam vor dem winter neu, ich schaffs nur grad zeitlich net da mal zu kucken...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen