vw teilemarkt

Öl aus Krümmerdichtung?

jan86c
  • Themenstarter
jan86c's Polo 2F

Hi Leute!

Hab die letzten paar Monate damit verbracht etwas an meinem neuen G40 zu basteln. Sprich neuer Lader, neue Hydrostössel, Ölkühler.
Jetzt war endlich der große Moment ihn wieder zu starten.
Jetzt hab ich das Problem daß die Krümmerdichtung etwas undicht ist. Hinter dem Laderhalter an der markierten Stelle hat sich blubbernd das Öl zu ner richtigen Pfütze hinterm Krümmer gesammelt, als würde es aus den Auslasskanälen hoch kommen. VDD ist dicht.
Jemand ne Ahnung wo das Öl herkommen soll?
Kann das mit der längeren Standzeit zusammen hängen?
Werd wohl mal den Krümmer abnehmen müssen, die Dichtungen erneuern und nach Rissen Ausschau halten.



kd.jpg
kd.jpg

Könnte eine Ventilschaftdichtung sein! war bei mir jedesfalls so das am 1. Zylinder die schaftdichtung kaputt war und es auch dort geölt hat.


polotreff.de
#3 - 12.10.2010öl krümmerdichtung
Antworten erstellen