vw teilemarkt

Armaturenbrett mit Leder beziehen

assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

hallo
ich habe mal ne frage.
kann mir jemand genau erklären wie ich min amaturenbrett mit kunstleder beziehen kann muss ich dafür das komplette amaturenbrett abschmiergeln und dann spachteln oder wie läuft das?! Bitte um erklärung

MFG



Also zuerstmal musst du dir 2 Kühe züchten....nee spaß bei seite...normalerweise brauchste da nix zu spachteln oder schleifen...

aber wenn du es noch nie selbst gemacht hast würd ich das von nem Profi machen lassen, da du dich sonst später ärgerst wenn du hässliche bzw undschöne falten drin hast, vor allem bei wölbungen des A-Bretts


assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

ja nen polo 6n2 hat das amaturenbrett ja so rau muss man das dann echt nicht ich will nämlich ne glatte oberfläche bekommen und nicht noch mal so was raues
ich denke trozdem das ich es selber machen werde nen bisschen was ausprobieren dann klappt das schon



hm ja gut is schon relativ rau, aber ich denke es kommt auf die dicke des Leder´s an....aber gut...mit abschleifen wärste natürlich auf der sicheren seite...reicht ja wenn du nur die obere schicht abschleifst muss ja nich zu 100% glatt sein denk ich mal


assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

ja stimmt dann muss ich mich jetzt mal nach gescheitem kunstleder umgucken dcanke für deine hilfe


Wenn du relativ dünnes und dehnbares leder nimmst gehts einfacher...
Nimm auf keinen Fall Billigleder, denn das ist Dick wie Sau und dann lassen sich keine Falten vermeiden


assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

ab wann ist leder denn dünn und gut zu verarbeiten?
und welchen kleber nehme ich da am besten?
oder womit macht man das fest?


such dir aufjedenfall nen kleber der Temperaturbeständig ist!
Sonst ist das spätestens nach 2 sommern wieder ab!

2K scheibenkleber z.B. aber ist nicht billig

Mfg
Chris


Bei Kunstleder muß die Oberfläche nicht glatt sein, hilft aber. Du siehst und spürst durch das Leder jede größere Unebenheit. Wenn er z.B eine kleine Delle von Größe ab 2cent Stück hat, wirdst er das später zumindest fühlen, wenn nicht sogar sehen können. Nur Echtleder ist da relativ unempfindlich.



assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

dann würde textil kleber eurer meinung also nicht halten?
und ich habe jetzt mal 1mm dickes leder gefunden kann man das gut verarbeiten oder muss das am besten noch dünner sein wenn ja wie dünn


Hauptsache er ist Temperaturbeständig^^
zum leder kann ich leider nicht viel sagen

mfg
Chris


Eher dicker, da das ganze noch textilrücken hat, der ja auch noch gut 0,3mm aus macht. Textilkleber hält nur bedingt, wenn die Sonne draufballert wird die kritische Marke von 70 grad, so die meisten kleber, schnell überschritten. Ich verwende Kleber von CHP aus dem Audio segment mit Temperaturen bis 125 grad, das geht spitze.
Aber egal wie dick das Kunstleder ist, mit einem Heisluftfön auf 60-70 Grad erwärmt wird alles geschmeidig


assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

danke für den tipp ^^
kannst du mir mal nen link schicken wo ich den kleber kaufen kann?
meinst du 1,1mm dickes kunstleder ist dann in ordnung?


hy !
was du auch machen kannst (habe ich vor 2 tagen auch gemacht) da ich das selbe vorhabe kannst dir proben betsellen im internet und kucken und anfassen die kosten net ma was kannst dir bei vielen online shops 5 stoffe/leder/alcantara proben bestellen


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #16 - 12.10.2010armaturenbrett beziehen polo 6n armaturenbrett polo 86c mit leder beziehen armaturenbrett mit lederbeziehen polo 86c amaturenbrett in leder amaturenbrett mit leder bearbeiten welches leder kann man gut verarbeiten textilkleber kunstleder bewertung dehnbares leder amaturenbrett selber beziehen vw polo armaturenbrett mit leder beziehen amaturenbrett mit leder beziehen polo http://www.polotreff.de/forum/t/199278
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen