vw teilemarkt

Ich bin ein neuer

PotpourriPet
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollte mich mal melden, da ich hier neu bin.

Meine Pologeschichte:

2005 hab ich meinen ersten tornadoroten Polo QP gekauft, es war 91er 86c 2F Fox (45PS) an dem folgendes "gemacht" wurde: Folie Heck-und hintere Seitenscheiben, Remus DTM Look Endtopf, Sachs Sportfahrwerk (20/20), HiFi (Kenwood HU, JBL Hutablage, Serie Amaturen, ESX Sub + Endstufe...Marke fällt mir nicht mehr ein), Polo GT Lenkrad, Mittelkonsole vorne, VW BBS Felgen, Grillspoiler (Einsatz böser Blick).
Leider musste ich ihn 2007 verkaufen.

Meine Frau brachte einen einen serien 9N Bj. 2004 mit, den sie immernoch fährt.

Seit drei Wochen hab ich wieder einen tornaoroten 86c 2F QP. Diesmal Baujahr 92 mit nem 54PS (NZ) Motor, der 140000 runter hat. An diesem Wagen wurde bis jetzt nur der Zahnriemen gemacht, Euro 2 Umrüstung und ne neue Heckklappe...also noch nix was ihn schöner macht
Obwohl er hat ein GT Lenkrad...immerhin. Hab ihm schon ne Kenwood HU verpasst und erstmal werden die Serienbrüller vorn und hinten gegen ESX Lautsprecher für Serieneinbau getauscht.
Heute geht er in die Werkstatt, da das Radlager hinten links schreit. Heute Morgen musste ich feststellen, dass er bei kalten nassen Wetter im Stand aus geht sobald die Drehzahl fällt. Ich denke, da auch der Keilriemen quitscht, dass dieser entweder gespannt oder ausgetauscht werden muss. Ich hoffe nur das es nicht die Lima ist.

Soviel zu mir bzw. meinen Polos.



seid gegrüßt und vielspaß bei uns =D


<3lich Willkommen!
Viel spaß hier im Forum und ich denke dir wird hier fast jede Frage beantwortet!

Mfg
Chris



gelöschtes Mitglied

    und viel Spaß


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Auch von meiner Seite ein herzliches Hallo und viel Vergnügen hier bei uns!

    Bilder wären toll.

    Grüsse
    SWISSliner


    PotpourriPet
    • Themenstarter

    Zitat:

    Bilder wären toll.


    Die ersten 3 Bilder zeigen meinen alten Polo und das letzte Bild meinen neuen heute auf dem Werkstatthof.


    P1010001.JPG
    P1010001.JPG
    P1010006.JPG
    P1010006.JPG
    P1010004.JPG
    P1010004.JPG
    2010-10-13 16.52.17.
    2010-10-13 16.52.17.

    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Scheint eine ordentliche Basis zu sein, der Neue... und, was hast Du vor damit? Schon konkrete Vorstellungen?

    Lade das Bild der Neuanschaffung doch auch gleich in dein Profil hoch.

    Freundliche Grüsse
    SWISSliner


    PotpourriPet
    • Themenstarter

    Foto für das Profil mache ich wenn ich ihn aus der Werkstatt wieder habe und meine Kamera nutzen kann und nicht mein Telefon

    Was hab ich vor? Erstmal kleinere Reparaturen die ich mir auch selber zutraue: neue Antenne, Schiebedach reparieren also die Haken für den Windabweiser...sowas eben.
    Ansonsten soll ne andere Nockenwelle rein inkl. Neuabstimmung, ein Fahrwerk und schöne Sommerbereifung. Im Bereich Hifi weiß ich noch nicht wie sehr ich mich austoben will.

    Beim Fahrwerk suche ich auch noch, da mir ein Cup-Kit sehr wahrscheinlich zu tief ist vorne aber ich nicht mehr ausgeben möchte, da ich bei sowas immer noch den Einbau berücksichtigen muss. Hab noch nie an Autos geschraubt. Bei der Tiefe hätte ich gerne was im 50/30 oder 40/20 Bereich.

    Aber das hat auch noch alles Zeit, da erstmal Geld angespart werden muss.


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Klingt doch alles recht solide, wie ich finde. Dann darf man mal gespannt sein auf die kommende Entwicklung.

    Also, dann wünsche ich Dir noch einen angenehmen Abend!

    Grüsse
    SWISSliner



    PotpourriPet
    • Themenstarter

    Musik ist nun drin

    Hab gestern praktisch zum ersten mal richtig an meinem Auto gebastelt und es hat einen riesen Spaß gemacht. Mit Kabel verlegen (Rücksitzbank ausbauen etc.) hab ich insg. vier Stunden gebraucht und konnte dann heute morgen mal lauschen wie es klingt.
    Ich bin sehr zufrieden. Die Anlage gewinnt bestimmt keine Preise, ist aber optisch nicht auffällig und der kleine Sub ist ein richtig fieser Sack der einem fein und gezielt in den Rücken kickt.

    Folgendes hab ich verbaut:

    HU: Kenwood 4047UA
    Sub: ESX SXB200
    Amp: ESX SE-260
    4 Serien Lautsprecher erstzt durch ESX Car Fit Speakers
    Vorne: ESX QX32
    Hinten: ESX QX462

    Heut wird der ganze Spaß erst noch engepegelt und dann noch an den persönlichen Geschmack angepasst.

    Nach dieser erfahrung weiß ich, dass es nicht das letzte Mal war das ich an dem Wagen was gemacht habe. Spontan fallen mir da noch ein paar Sachen ein:

    - Ablagefach zu Handschuhfach
    - Mittelkonsole einbauen
    - Schiebedachgummi erneuern
    - neue Antenne bzw. neuer Kotflügel
    - neue Sitze ?
    - Thermostat tauschen

    Naja...die Liste wird bestimmt länger je mehr ich mich traue und meine neuer Proxxon Knarrenkasten wird sich auch freuen wenn er was zu tun hat.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen