vw teilemarkt

Golf IV FFB nachrüsten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo freunde der südsee,
hat sich mal jemand mit der nachrüstung einer original ffb aus dem golf IV beschäftigt ?

gibts irgendwo eine übersicht über ausstattungslinien der komfort- steuergeräte und ob mit / ohne canbus ?

ich hab so´n china teil bei dem ich vermutlich bald nur noch den handsender aus dem schloß ziehen werde, weil der schlüsselbart mittlerweile so dermaßen ausgenudelt ist.
man merke: wer billig kauft, kauft zweimal



Zitat:

hat sich mal jemand mit der nachrüstung einer original ffb aus dem golf IV beschäftigt ?

Ja, neulich erst.

Golf 4 passt nicht, da selbst der ranzigste Uralt-4er schon Komfort-CAN zu haben scheint. Sicher bin ich mir nicht, das habe ich aber an einige Ecken gelesen. Alternativen wären das Komfort-STG aus dem Golf 4 Cab, dem T4 (gewisses Baujahr) oder eben aus einem entsprechend ausgestattetem 6N2/Lupo. Die Klappschlüssel vom Golf 4 lassen sich (gleiche Frequenz von 433MHz vorrausgesetzt) dann an diese Dinger anlernen.

Das sind meine bisherigen Erkenntnisse und Pläne. Schlauer bin ich erst, wenn ich es gebaut habe.

-sam


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey sam, hatte dir drüben schon geschrieben.

ich habe gerade im selbststudienprogramm gelesen, dass bei totalausfall beider can leitungen das system scheinbar stillsteht, also können wir golf IV tatsächlich abhaken.

versteh ich dich richtig, dass die alten Golf IV schlüssel (3 tasten) auch mit 433mhz funken, sodass es beim 6N2 komfortsteuergerät ginge ?

edit:
neueste erkenntnis:
es gibt golf IV klappis, die in verbindung mit 6N2 komfortsystem funktionieren und welche, die es nicht tun.

empfohlen wird in anderen foren der funkcontainer 1J0 959 753 N.



Zitat:

hey sam, hatte dir drüben schon geschrieben.

Ja, gerade gesehen

Die alten 4er-Schlüssel bis Baujahr 2001 sollten noch mit 433MHz laufen und müssten (!) damit zu dem 6N2/Lupo-STG kompatibel sein. Deine TN wird so einer sein, oder?

-sam

Edit: Jo, scheint so ein Schlüssel "erster Generation" zu sein. Das wäre perfekt, da ich die dritte Taste eh nicht unbedingt brauche...hier sogar direkt mit Schlüsselrohling und frischen Transponder: http://cgi.ebay.de/110596073534&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es gibt zwei verschiedene, die mit 433MHz arbeiten.

der soll aber funzen.

wie dem auch sei... probieren geht über studieren und deshalb werd ich den selbstversuch wagen.

hast du schon teile gekauft ?

6N2 scheint mir am nähesten, kein can, direkte anschlüsse vom türkontakt, funzel in der tür direkt am steuergerät usw.

muss dann nur mal schauen, wie ich das letztendlich mit meiner waeco vereinbaren kann.


Zitat:

es gibt zwei verschiedene, die mit 433MHz arbeiten.

Okay, das war mir neu. Dann konzentriere ich mich mal auf die genannte TN.
Vielleicht kaufe ich den und lerne ihn zum Spaß beim Lupo meiner Schwester mal an

Zitat:
hast du schon teile gekauft ?

Nein, ich halte im Moment Ausschau nach einem passenden Steuergerät zu einem humanen Preis.

-sam


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Okay, das war mir neu. Dann konzentriere ich mich mal auf die genannte TN.
Vielleicht kaufe ich den und lerne ihn zum Spaß beim Lupo meiner Schwester mal an


hü hott, los los


polotreff.de
#8 - 13.10.2010golf nachrüsten lupo funkfernbedienung nachrüsten firma polo 6n2 2001 original klappschlüssel 433 mhz 1j0 959 753 n polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen