vw teilemarkt

Kaufberatung - Gebrauchtwagen

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hey Leute,

ein Bekannter sucht momentan ein Auto und braucht ein paar Ideen.

Gewünscht ist aufjedenfall:

- Preis bis maximal 5000 €
- maximal 125.000 km
- aus Platzgründen Kombi oder Van
- maximal 15 Jahre alt

Positiv wäre:

- kein Spritfresser
- zuverlässig
- geringe Wartungs- und Unterhaltskosten


Aussehen ist zwar zweit- wenn nicht gar drittrangig, aber ein Gesichtselfmeter wie z.B: Multipla muss nicht sein.


Was für Wägen wären da was?



gelöschtes Mitglied

    Ist die Marke denn völlig egal?

    Ich würde ja auf Anhieb nen Passat 3B TDI empfehlen..Die kriegt man für das Geld wenn man ein wenig sucht..


    MfG


    Also wen man etwas mehr Platz braucht etc. würde ich den Vw Sharan 1,9 TDI empfehlen....da gibt es aufjedenfall auch eine menge auswahl bis 5000 €

    MFG Mariusz



    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Naja die Marke ist primär mal egal - aussuchen kann er sich aus den Vorschlägen dann immernoch was.

    Wie gesagt ist Ihm wichtig, dass es ein sparsames Auto mit genug Platz ist. Unterhalt und Wartung sollte auch human sein.


    Würd auch den Passat 3b vorschlagen.


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Wie schauts aus mit Renault Senic, Volvo V40, Skoda Octavia, Opel Vectra B Caravan, Opel Zafira oder Opel Astra G Caravan?


    Passat 3B würde Ihm wohl optisch richtig gut zusagen, nur leider gibts die nicht so oft zu verkauf als TDI und wenn dann mit um die 150.000 - 200.000 km. Die 1.8T findet man aber überall...

    ...Sharan ist eher nix, das ist doch eine Mängelkiste hoch 10...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wie schauts aus mit Renault Senic, Volvo V40, Skoda Octavia, Opel Vectra B Caravan, Opel Zafira oder Opel Astra G Caravan?


      Einige meiner Freunde hatten diverse Renault Modelle..Mich hat davon keiner überzeugt..

      Kenne 2 Volvo Fahrer, die sehr zufrieden damit sind, aber meine Hand leg ich dafür nicht ins Feuer.

      Der Skoda ist solide VAG-Technik, aber man muss bei der Qualität schon Abstriche machen können..Der niedrigere Preis muss ja irgendwo her kommen..

      Zu den Opel's kann ich jetzt nicht viel sagen, ausser dass die für mich nicht in Frage kämen..Obwohl der Vectra B und der Zafira genügend Platz bieten..

      Zitat:
      nur leider gibts die nicht so oft zu verkauf als TDI


      Die mag halt keiner hergeben.
      Eventuell würde deinem Bekannten ja auch ein 35i Facelift zusagen..Die haben massig Platz und sollten günstig zu finden sein..


      MfG


      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Ja zu den Renaults habe ich auch schon abgeraten, so wirklich der Hit sind die die ich von Bekannten kenne nicht.

      Volvo sieht man immer öfter und so schlecht sollen die ja nicht sein. Skoda wäre eine Option und bei OPEL sind wir auch unschlüssig - der Zafira hat halt wirklich Platz und wäre in der Anschaffung recht günstig.

      Das ganze sollte aber auch für Unterhalt und Wartung zutreffen...


      gelöschtes Mitglied

        Der hier steht bei dir in der Gegend und passt perfekt ins Beuteschema..
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Bis auf die Farbe find ich den super..


        MfG



      • Denke mal der Passat 35i ist ihm zu alt .

        Der Skoda ist auch nicht schlecht ,ein Arbeitskolloge von mia fährt einen,er ist mit ihm zufrieden.


        2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

        Na den hat er sich auch schon angeguggt (virtuell) - nur will Ihm der 1.8 Turbo nicht so zusagen - warum auch immer...


        gelöschtes Mitglied

          Ne Probefahrt könnte ihn heilen..

          Bei dir in der Umgebung scheint es aber echt nicht viele Kombis zu geben..

          Toyota fällt mir spontan noch ein..Der gute Ruf eilt ihnen ja vorraus..Viele meiner Kollegen fahren ältere Toyota Avensis oder Carina und sind höchst zufrieden..
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • 2F RM
          • Themenstarter
          2F RM's Polo 2F

          Ja bei uns rum steht nicht so viel gescheites...

          ...nur beim Toyota wird Ihm wohl die Optik nicht passen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ...nur beim Toyota wird Ihm wohl die Optik nicht passen


            Tja, irgendwas is ja immer..


            2F RM
            • Themenstarter
            2F RM's Polo 2F

            ...hab auch schon gesagt, dass wohl eher nochmal 2000€ drauf müssen dann hat man auch die Auswahl...

            ...gut das ganze ist jetzt eh erst wohl mitte 2011 geplant und bis dahin kann schon noch was gehen - evtl. sieht der Gebrauchtmarkt dann auch wieder besser aus...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ...hab auch schon gesagt, dass wohl eher nochmal 2000€ drauf müssen dann hat man auch die Auswahl...


              Joa, dann wäre sogar ein schicker A4 B5 drin bzw ein Passat 3bg..

              Aufm Gebrauchtwagenmarkt sieht's halt zur Zeit nicht rosig aus, Abwrackprämie sei dank..


              MfG


              gelöschtes Mitglied

                Also die Eltern meine freundin fahren n zafira und haben damit keine probkeme. ist ein echtes raumwunder und lässt sich auch recht gut fahren!


                2F RM
                • Themenstarter
                2F RM's Polo 2F

                Ja eben das ist ja die Ka..e momentan. Hab auch gemeint er soll mal bis mitte nächstes Jahr warten - eilt ja bei Ihm eh nicht so arg, spätestens September 2011 sollte er dann halt was haben...


                Zitat:

                Also die Eltern meine freundin fahren n zafira und haben damit keine probkeme. ist ein echtes raumwunder und lässt sich auch recht gut fahren!


                Das hört sich doch schonmal gut an, Zafira ist auch schon in der engeren Wahl - ein Arbeitskollege von mir fährt auch einen, muss den mal anquatschen der hatte nämlich mal was am Motor das iwie nicht gefunden wurde oder nur nach langer Zeit...


                von renault würde ich abraten. bekomme da viele elektronikprobleme etc. mit. und volvo sollen nicht schlecht sein, aber da kosten die ersatzteile viel, da ja nicht so viele davon rumfahren.


                2F RM
                • Themenstarter
                2F RM's Polo 2F

                Habs gestern mal mit Ihm gehabt...

                ...also je nachdem wie es klappt mit dem sparen kommen schon 7000€ zusammen...

                ...in der engeren Auswahl stehen jetzt der Reihenfolge nach:

                1. OPEL Zafira - da gefällt Ihm das Platzangebot, Optik des Wagens ist OK und lässt sich ggf. auch aufhübschen, Motorisierungen sind auch interessant und vor allem Recht oft und auf um 5000 - 7000€ in gutem Zustand zu haben.

                2. VW Passat - sieht nett aus, bietet gut Platz und ist von der 1.9 TDI Variante interessant. Leider selten zu haben bei uns in der Gegend

                3. SKODA Octavia - gefällt Ihm auch gut.

                Jetzt muss man nur mal noch Versicherung und Steuer abchecken...


                gelöschtes Mitglied

                  Was istn mit dem Touran ? die gibts teilweise auch für 5000,- ...


                  2F RM
                  • Themenstarter
                  2F RM's Polo 2F

                  Touran? Müsste ich mal schauen, aber so wie es bei uns aussieht eher selten und wenn zu dem Preis, dann mit einigen Abstrichen...


                  Antworten erstellen