vw teilemarkt

Unterschied 2G und AAV

Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

hi leute,

hab nen 55PS motor drin, weiß nur das mein Polo Bj. 93 is daher kommt nur der 2G und der AAV in Frage, weiß jetzt aber nich genau woran ich die beiden unterscheiden kann...

und was für möglichkeiten gibts da noch n bissle was raus zu holen ? hab bis jetzt vom vorbesiter nur nen K&N luffi drin, sonst alles ori

mfG



ich würde eher sagen Nz anstatt 2G

aav hat ein runden Luffilter

der Nz/3F ein eckigen kasten

2G weiß ich nicht

möchte nix falsches erzählen


Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

dann wirds wohl der aav sein, denn ich hab nen runden luffi kasten xD

passen da iwelche teile von stärkeren motoren ? nockenwelle oder so ?

mfG



Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

ja das is schon ganz gut, aber hab eher an billigere sachen gedacht, hab halt grad keine 300-400 euro bei seite um mir son kit zu kaufen oder so,

gibts da keine anderen alternativen ? ich hab jetzt ehrlich gesagt keine lust 44 seiten durch zu lesen xD da bekommt man ja augenkrebs bei der gelben schrift XD

mfG


musst du aber schon durch lesen

musst net so ein Kit kaufen


Zitat:

musst du aber schon durch lesen



Jo, weil lesen bildet....... nicht falsch verstehen. Deshalb haben sich ja soviele die Mühe gemacht ihre Beiträge zu schreiben. Damit sie gelesen werden .


Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

anstatt mir sowas zusagen hätte ihr auch einfach meine frage beantworten können xD falls ihr antworten wisst, bitte nicht falsch verstehen xD ich will jetzt hier niemanden anpöbeln oder so ^^

mfG


also: fts chip 35€, drosselklappe vom rp-golf2 motor (1,8l 90ps),übergang in der ansaugbrücke angeglichen, dem "igel" in der ansaugbrücke die "stachel" entfernt und gut is. ach ja, nen k&n filtereinsatz hatte ich schon von anfang an drinn.
ich war anfangs auch skeptisch was saugertuning über software betrifft, dacht mir, wenns nix bringt verkauf ich den chip bei ebay. nun bin ich der überzeugung das für so wenig geld bei keinem anderen (saugenden) polomotor der fun-faktor so weit gesteigert werden kann.
übrigens: den chip einbauen dauert nur ein paar minuten, drosselklappe mus ein wenig umgebaut wertden, das angleichen der übergänge dauert auch nicht so lange.



da bitte dann noch eine 3F Nocke ca. 100€ und fertig

dann hast du ein bisschen merh Ps..........jetzt frag bitte nicht wie viel
du wirst es schon merken aber musst nicht damit rechnen das du jetzt ein Porsche abziehen kannst

EDIT:

Dann gehst du einmal 1 Wochenende nicht saufen .........kaufst dir n Sixxer setzt dich vorm PC und liest dir die 44 Seiten durch........

dann weißt du alles !



Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

so hab mich grad ma bissle durch den thread gefressen, hab gelesen das ne 3f nockenwelle + " ebay billig chip " ganz gut rennen soll auf dem AAV

taugen denn die chips was ? man hört ja manchmal von chips die den motor kaputt machen sollen oder sowas oO und die 3F Nocke, kann ich die auch ohne weiteres verbauen ?

und was genau versteht man unter dem " igel " muss wohl iwas im ansaugtrakt sein was nach der drosselklappe kommt oder ?

mfG


NEIN KEIN EBAY CHIP!

MÜLL MÜLL MÜLL

dann kauf ein von MM Motorsport 50€


Der Igel ist in der Ansaugbrücke (müsste der Vorwärmer sein)
und die stachel machste weg


Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

was würde denn nur der chip bringen ? hat jemand erfahrungen damit ?

mfG


wenn man glück hat vll 2-3 PS


Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

also nich wirklich spürbar xD zur 3F nocke, kann man die einfach so verbauen ? oder is es ratsam an der gemischaufbereitung noch was zu verändern ?

mfG


Ja, ganz wenig! Also vielleicht 3 PS oder so... Aber in Verbindung mit ner schärferen Nocke bringts der eben!
Und die 3f oder Schrick Nockenwellen passen 1 zu 1 mit der originalen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen