vw teilemarkt

Gummimatte am Teppich & Dichtung am Dreiecksfenster kleben?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

bei meinem Polo löst sich im Fußraum bei den Pedalen diese Gummimatte vom Teppich ab. Denke nicht, dass es da mit Sekundenkleber getan ist, welchen Klebstoff nimmt man da am besten?

Ist das dort eigentlich so eine typische stelle, wo der Fußboden durchscheuert? Hab den Boden getauscht und jetzt wieder links im Fahrerfußraum ein Loch drinne -.-

Womit bekommt man am besten weiße Wasserspuren aus dem Teppich?

Letzter Punkt:

Die Dichtung am Steg zur Führung der Scheibe rutscht beim runterkurbeln des Fensters immer mit runter, wie befestigt / klebt man diese am besten?

THX!



Hallo,
die Gummileiste am Fenster kannst Du herausnehmen, sauber machen und dann mit ein paar Tropfen Pattex oder ähnlichem Kleber befestigen. Muss nicht viel sein.

Der Teppichschoner ist eigentlich verschweißt oder angenäht, je nach Modell. Das heißt, wenn er beschädigt ist, am besten den gesamten vorderen Teppich ersetzen oder neues Kunstleder aufnähen.
Ist aber normalerweise sehr haltbar, wenn er nicht mit spitzen Pfennigabsätzen getreten wird...
Zusätzliche Gummifußmatten von Votex oder WEGU könnten helfen, die sind recht stabil.

Gruß
coupegt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, lässt sich die Dichtung bei runtergekurbelter Scheibe einfach abziehen?
Dann werd ich das nachher mal in Angriff nehmen.

Mit dem Teppich wird man jetzt sicher lachen, das ist schon ein Ausgewechselter^^

Dummerweise hab ich den Zustand erst zuhause gesehen als ich den alten schon raus hatte.
-.-
Jetzt muss ich eben das Beste daraus machen, richtig sauber machen und halt diese Gummieinlage da richten.

Fußmatten kommen dann ohnehin neue drüber.



Die Dichtung beim Fenster ist ja nur am Steg geklebt geht also ohne weiteres ,ganz raus wirst du die nicht bekommen da die verdickt am ende des Steges nach unten ist.

Die Matte ist verschweisst und wirst wie schon gesagt nur komplett tauschen können.
Einfach Fussmatte drüber und gut!
Das es an den Stellen erhörten Verschleiss gibt ist doch klar
Ich sag nur 3 Pedale


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ganz raus muss die Dichtung ja nicht, nur wieder hochziehen, in Position rücken und festkleben.

Mh, mal sehen, vllt geht die Fußmatte mit Heißkleber oder Textilkleber erstmal wieder fest.

Dass der Boden wieder an der selben stelle durchscheuert regt echt auf... 5€ fürn Popo^^
Jetzt kommt halt ne extragroße Fußmatte rein und gut ist.


polotreff.de
#6 - 15.10.2010wie bekommt man verklebten teppich wieder ab
Antworten erstellen

Ähnliche Themen