vw teilemarkt

Airbrush - wie gehts ?

TimmBS
  • Themenstarter

Ich überlege schon seit einiger Zeit jetzt im Winter meinen Polo an einigen Stellen wie Tankdeckel und Heckklappe mit Airbrushmnotiven zu verschönern, aber ich hab keine Ahnung was man dazu braucht und wie sowas funktioniert.



Eine spezielle Airbrushpistole und ein kleiner Kompressor mit Druckminderer (idealerweise auch mit Kessel und Wasserabscheider) sind das Minimum.

Wie es funktionier: dazu werden ganze Kurse veranstaltet, es gibt reichlich Fachliteratur usw. usf. Für den Anfang vielleicht mal bei Youtube nach Tutorials suchen.


Zitat:

Ich überlege schon seit einiger Zeit jetzt im Winter meinen Polo an einigen Stellen wie Tankdeckel und Heckklappe mit Airbrushmnotiven zu verschönern


...naja, ich denke verschönern kann man es nicht nennen als anfänger!
ich wollte mir auch mal eine zulegen aber bis man das draufhat dauert es ewig wenn nicht noch länger!

wenn es nur kleinteile sind dann lasse sie z.b auf treffen brushen, kostet nicht allzuviel und schaut auch besser aus..

gruß rene



TimmBS
  • Themenstarter

ich hab mir das mal angeguckt und denke auch, dass ich besser brushen lasse, wo außer auf treffen kann man sowas amchen lassen oder kann einer das und würde mir das fürn akzeptablen preis machen ?


die Preise richten sich nach Motiv und Größe... bzw nach Aufwand

am besten schaust du aml im i-net nach Airbrushforen und siehst nach welche Künstler aus Deiner Ecke kommen...

Und Kläre im Vorfeld dann acuh ab ob der Brusher seine Werke auch mit Klarlack (2K) überzieht oder ob du anschließend selber noch einen Lackierer aufsuchen musst, hängt sicherlich davon ab wie groß das gebrushte bauteil ist

wir brushen unsere Sachen selber, aber sind auch noch total am Anfang... man braucht auf alle Fälle ein bisschen Talent und Gedult


TimmBS
  • Themenstarter

hab im netz ein gefunden der mir den tankdeckel macht (mit klarlack)


kannst ja dann mal das endprodukt vorstellen

ich schaue mir gerne arbeiten von anderen brushern an


polotreff.de
#8 - 16.10.2010airbrush polo 86c you tube
Antworten erstellen

Ähnliche Themen