vw teilemarkt

kaltluftzufuhr schlauch K&N

blackstyle
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe heute K&N Pilz eingebaut. Ich weiß im moment nur nicht wo ich das Schlauch hintun soll,damit gute kaltluftzufuhr kommt. Hab im Forum gesucht habe aber net viel gefunden. Manche sagen ja vorm Grill, aber ich frage mich wie soll denn da kalte luft kommen wenn vorne alles zu ist. Da ist überhaupt kein Platz das Schlauch irg wo hin zu tun. Oder kommt trotzdem kalte luft wenn ich es dahin tue.

Ich habe mal bisl rumgeguckt hinterm motor ist der Boden ja frei, soll ich den einfach darunter lassen?
Den Schlauch habe ich jetzt dahin getan wo vorher das Orginal war, an den Kotflügel.

Würde mich über antworten freuen.

Dankeschön



bei meinem Golf hab ich das rohr vom Pilz direkt runter in die Frontstoßstange gelegt und da 2 Air Intakes rein geschmissen. Man könnte das aber auch einfach iwie hinter den Lufteinlässen in der Stange befestigen, da wenn du es einfach nach unten oder zur seite legst ja viel weniger kaltluft bzw fast garnix, weil sie ja am rohr vorbei fliegt zum Luffi kommt...so haste wenn du fährst immer schön Luft am filter
^^


blackstyle
  • Themenstarter

Ein paar leute sagen ja im Winter könnte der Motor einfrieren wenn da zuviel kaltluft kommt. Stimmt das?

Hmm ich muss dann mal gucken da ist alles so zu ich komme nicht gut dran.

Wie ist das denn eigentlich wird der Filter nach ner zeit laut oder sofort. Also ich höre zwar das Ansauggeräusch aber so laut ist es ja nicht. Habe ja noch ein ESD hinten



kommt drauf an wo der Filter sitzt...also der is normalerweise von anfang an laut, und bei mir sogar richtig laut, aber der sitzt bei meinem Golf auch direkt auf der Drosselklappeneinheit das heißt wenn ich gas gebe geht die klappe auf und der sound kann raus xD

wer sagt dass der motor einfriert? das hab ich ja noch nie gehört

wie soll denn das funktionieren bei nem motor der normalerweise ne Betriebstemperatur von 80-100 grad hat?^^

also ich fahre den seit 2 wintern mit offenem Luftfilter und im winter ist der kein bischen eingefroren, ausserdem sitzt der motor ja so oder so im freien...is ja nich geschlossen der Motorraum ^^

im Winter wird der höchstens noch besser laufen, zumindest war es bei mir so, weil die Luft komprimierter ist bei der kälte und sich der durchsatz sehr erhöht


da der filter eh ringsrum saugt und nicht nur auf der seite wo die kaltluftzufuhr is saugt der eh immer warme luft mit.

und einfrieren kann son motor nicht mehr. sowas gabs damals bei den alten vergasermotoren. weil in der verengung vom vergaser die luft so schnell strömt und zu stark abkühlt.


ich könnt dir ja mal fotos von meiner bremsen luftleitkühlng als anregung geben!
hab da alu-flefrohre neben die nebler eingesetzt....
das gleiche prinzip saugt auch luft bei mir an und so wird auch mein getriebe gekühlt

Mfg
Chris


Zitat:

aber der sitzt bei meinem Golf auch direkt auf der Drosselklappeneinheit


sorry,aber schlechter gehts ja gar nich!


blackstyle
  • Themenstarter

ich habe hier im forum gelesen wo einer geschrieben hat. das wenn der schlauch im freien steht und nur kalte luft gesaugt wird das der motor einfriert. stimmt zum glück ..

also könnte ich ohne bedenken das schlauch runter tun. aber wie soll ich denn dafür sorgen das der kalte luft saugt. beim polo 6n ist es echt schwierig weil unten alles zu ist wo die luft strömt. habt ihr denn paar tipps wo ich den hin tun könnte. vllt haben ja welche den gleichen filter drin


Zitat:

sorry,aber schlechter gehts ja gar nich!


und warum genau?



da der filter dort nur kalte luft ansaugt...


Zitat:

da der filter dort nur kalte luft ansaugt...


ähm...nö nicht nur aber hauptsächlich`?^^

mal abgesehen davon...wenn er nur kalte luft ansaugt wärs doch gut Oo

wie gesagt ich fahr damit schon über 2 jahre und das ding läuft einfach bombastisch gut, sonst würd ich auf der NS keine 10er zeit fahren


sorry hab mich verschrieben.....ich meinte natürlich er saugt dort nur WARME LUFT an!

und dat is bekanntlich sch***


wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest wüsstest du dass ich da nen kaltluftschlauch hin verlegt habe, mal abgesehen davon ist der luftfilter bei mir durch eine box von der motorwärme abgeschirmt

wenn man so viel wie ich an nem motor gemacht hat macht man sich über sowas gedanken

er saugt definitiv sehr sehr wenig warme luft an


Zitat:

wenn man so viel wie ich an nem motor gemacht hat


was hast denn gemacht

ausser en lufi?


mom ich schreib dir per PM weiter wollen ja nicht unnötig das Thema zuspammen hier


blackstyle
  • Themenstarter

soweit ich jetzt verstnden habe muss ich das Schlauch da befestigen wo richtig viel Luft strömt. Richtig? Der Pilz sitzt ja auch bei mir direkt auf der Drossellklappe da zieht er sich natürlich auch gleichzeitig warme luft. Was meinst du denn mit der box? Hast du die Box einfach vor dem Pilz gesetzt?
was passiert denn wenn er viel kaltluft und wenig warm luft zieht? und wie ist es umgekehrt?


ganz ehrlich? da passiert garnix
ich bin den auch ohne box am anfang gefahren....das einzige was du mit der box merkst ist, dass er ausm stand mehr leistung hat, weil sobald du fährst eh kalte luft in den motorraum kommt alleine durch den fahrtwind...deshalb find ich solche aussagen immer total banane...ich fahr seit 2 jahren mit so nem dingen und da hab ich kaum unterschied gemerkt...auf der autobahn kommt er etwas besser ausm quark aber das kann auch reine wahrnehmungssache sein ausserdem hab ich auch noch n bischen was am motor gemacht.


wie gesagt ich bin den am anfang im Sommer bei 30 grad im schatten ohne diese box gefahren und der hat nicht mal rumgebockt oder so und ich hatte nur den schlauch gelegt...das reichte schon....is ja auch logisch...wo zu brauch ich im stand leistung? xD

beim fahren kommt wind rein sowie vom rohr als auch ausm kühlergrill....also im prinzip isses wurst nur das rohr macht schon sinn das iwo in die frontschürze zu legen


lass doch einfach den originalen filter! der zieht kalte luft und bremsen tut er auch nich! also wo zu den ganzen aufwand? n offener filter is nur gut wen du willst das es vorne lauter wird! leistungstechnisch wirds nich wirklich besser.


blackstyle
  • Themenstarter

ich habe jetzt das kaltluftzufuhrschlauch vorne hinterm grill befestigt. ich habe ein rundes loch gemacht hab das schlauch vorne reingetan. und vorm filter gesetzt.
nur jetzt frage ich mich wenns regnet da kommt doch regenwasser ins schlauch rein. ist das nicht schlecht. da würd doch das ganze regen ins filter kommen,oder


so vile kommt da nich durch! hab bei mir ja die kaltluftzufuhr an den originalen filter gelegt und der wird auch nich nass. so viel wind is da dann auch nich drin das da viel wasser am filter ankommt.


blackstyle
  • Themenstarter

ok leute. ich bedanke mich an allen die mir geantwortet haben. ihr wart echt hilfreich..


Zitat:

leistungstechnisch wirds nich wirklich besser


leistung kommt da NULL dazu, eher verlierst du an leistung anstatt mehr zu bekommen...


polotreff.de
#23 - 17.10.2010kaltluftzufuhr welchen schlauch? k&n schlauch http://www.polotreff.de/forum/t/199374 kann lüftungsschlauch beim polo 6 n einfrieren
Antworten erstellen