vw teilemarkt

ein paar anfänger fragen

hary
  • Themenstarter

so hoffe ich bin hier im richtigen thema! wenn nicht bitte verschieben!
und zwar hätte ich ein paar fragen zu meinen polo classic.
und zwar zuerst mal zur zv! ist diese gleich verkabelt wie vom golf 3? wenn nicht könnte mir bitte jemand einen plan mit der pinbelegung geben.
und nun zu einer für mich wichtigeren frage.
wie sieht es mit ersatzteile aus?
von welchem kann ich diese verwenden? jetzt mal sage ich wichtig für mich:
-scheinwerfer
-kotflügel
-motorhaube
-stossdämpfer
-bremsen
-auspuff

weil ich denke wenn ich da was von gängigeren autos weiß evtl etwas geld sparen kann!
danke schon mal für eure hilfe



Ersatzteilfragen:

Scheinwerfer:
Natürlich nur die die es für dein Fahrzeug gab. Ich gehe nun mal jetzt von einem Polo 6n Bj 94-99 aus. Da kannst du halt alles an scheinwerfern für den Polo 6n verwenden. 6n2 zB passt so ohne weiteres nicht, andere Fahrzeuge sowieso nicht mehr. Beim Kauf von Zubehör Tuning Scheinwerfern darauf achten ob sie, falls bei dir bereits vorhanden (erkennst du am Rädchen beim Lichtschalter für die Höhe der Scheinwerfer), dass diese auch eine elektrische und keine manuelle Leuchtweitenregulierung haben

Kotflügel:
Es passen beim 6n nur die vom 6n, und beim 6n2 nur die vom 6n2.

Motorhaube:
siehe Kotflügel

Stossdämpfer:
siehe auch Kotflügel, wobei ich glaube die vorderen sind beim 6n und 6n2 gleich, hinten war glaub eine aufnahme anders, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Bremsen:
beim 6n gabs zwei arten, einmal die "kleine" wo vorne scheiben und hinten trommeln waren und die "großé" die bei dem 101 ps polo und dem gti verbaut wurden. Diese hat vorne größere scheiben und auch hinten scheiben statt der Trommel. Die vom Polo 6n passen untereinander, wobei wenn du auf die "Große" umbauen möchtest noch ein paar andere Änderungen machen musst.

Auspuff:
hier passt wie bei Kotflügeln immer das dazugehörige. wobei 6n und 6n2 soweit ich mich erinner untereinander kompatibel sind.

und zur ZV:
wenn es dir um den ZV Luft Motor geht das ist eig der gleiche.


ACHTUNG DAS IST EIN 6N CLASSIC ,also nichts da mit Teile von allen 6N !



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ACHTUNG DAS IST EIN 6N CLASSIC ,also nichts da mit Teile von allen 6N !


    Der Text von sky bleibt der gleiche nur anstatt 6N kommt dann 6N Classic darein (= und das Baujahr müsste ja "fast" gleich sein (=


    der 6n classic ist ein seat
    was von der front passt ist baujahrabhängig
    kannst aber auch die komplette seat front drauf pappen
    seat ibiza 6k
    und seat cordoba 6kv
    und caddy 6k
    und seat inca 6k

    wenn ich ein modell vergessen hab bitte sagen
    achtung nicht alle teile passen allein
    weil die seats beispielswese einen anderen grill haben oder baujahrabhängig andere scheinwerfer in dem fall müsste die gesammte front übernommen werden

    das ist alles was ich weiß
    wenn noch jemand was hinzuzufügen hat bitte ich herzlichst darum


    oha entschuldigt bitte meine sache:P

    ich hab das classic total überlesen

    ja wie schon geasagt wurde der classic ist natürlich kein richtiger vw sondern ein seat.

    vom polo kombi passen die teile auch.

    grüße


    hary
    • Themenstarter

    ok danke mal für die bisherigen antworten!

    und wie sieht es mit dem schaltplan der zv aus, ist die gleich wie beim 3er golf?
    also:
    rot/weiß - +
    braun - -
    grau - zu
    grün - auf


    Gibt es irgendwelche besonderen Fehler, die der 6n classic gegenüber dem 6n hat?

    Man weis ja nie.


    verstehe die frage nicht wolf



    Ein Kumpel von mir will seiner Frau einen 6n classic mit nem 1,6er 75 PS kaufen und hat mich gefragt, ob es noch irgendwas zu beachten gäbe, außer die üblichen Verdächtigen was man so oder so kennt, wie Rost etc.

    Mir sind bisher nur die Getriebeprobleme der 1,4er 16vs und 1,6er 16vs bekannt. Desweiteren Kupplungsprobleme, bei den gleichen Motoren.


    die 6k haben ne andere motorenpalette
    wenns ein aea oder aee ist sollte das ziemlich unbedenklich werden
    rost ist immer so ne sache ansonsten wüßte ich nix arbeitskolege hat nen polo variant der hat keine probleme


    Na super. Danke dir.

    Mehr wollte ich auch nicht wissen.

    Dann soll er sich die Kiste mal anschauen.

    Danke nochmals.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen