vw teilemarkt

Gibt es 2 verschiedene G40 motoren ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

möchte mir einen G40 einbauen jetzt hab ich mit bekommen das es 500 G40 mit G-laderhalter mit 3 schrauben befestigt gibt und 1500 G40 mit G-laderhalter mit 4 schrauben nun zu meiner frage welcher is besser oder wo is der unterschied bei denen ?

Danke

Mfg Rob



Hi,

es gibt unterschiedliche G40 Motoren. Sie haben zwar alle den selben Kennbuchstaben (PY) aber trotzallem sind sie anders.

Der Hauptunterschied ist das es welche aus dem 2er Polo und 2F Polo gibt.

Der Motor aus dem 2er hat keinen Kat und einen Luftmassenmesser.

Der vom 2F hat kat und keinen Luftmassenmesser.

Die von dir angesprochenen 500 G sind aus der ersten Serie und haben einen Rüssellader verbaut wo es keine Ersatzteile für gibt.

lg Kai


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also lieber den wo 500 gebaut worden sind finger weg lassen ?



ja besser ist das, so einen motor wirst du eh nicht finden


Bei ebay ist doch grad einer drin oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist aber nur motorblock zylinderkopf und die ansaugbrücke könnt ihr mir sagen ob ich die anderen anbauteile noch bekomme für dein motor ?

ist das der G lader dafür ? http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86c-G40-Lader-G-Lader-ca-5000Km-Uberholt-/150505028799?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230acc7cbf&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Hmmm ich würde dir raten einen neueren zu kaufen. Da wie gesagt es keine/kaum Ersatzteile für die "ältere Generation" gibt.

Schreib mal den hier bei Ebay an: http://cgi.ebay.de/G40-Motor-G-40-Lader-/220682918663?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3361ba1b07&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Wenn du weiter runter scrollst siehst du das er einen G40 Motor aus zweiter Hand für 600 weggibt, alles mit VHB.

Also melde dich schnell bei ihm und handel was aus

Hätte ich im Moment Geld da, würd ich mich schon längst mal bei ihm gemeldet haben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay danke dir


Es ist egal, ob man den alten Rumpfmotor mit dem neuen Lader fährt oder umgekehrt - passen und funktionieren tut es. Nur wie schon richtig gesagt wurde: für die alten Lader ist es schwierig, Ersatzteile zu kriegen... dafür haben die mehr Feuer

Weitere marginale Unterschiede bei den Motoren: Kühlwasserrohr, Zahnriemenprofil, Ölpeilstab, Drosselklappe, Thermostatgehäuse. Ganz geringe und i.W. nur optische Abweichungen bei: Zylinderkopf, Ventildeckel, Ansaugbrücke. Natürlich ist die Einspritzungs-Periperhie beim 2er und 2F G40 komplett anders.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

man kann ja auch den Golf 2 16V Gti einbauen im Polo 86c coupe oder ? gibt es da probleme ? was würdet ihr machen G40 oder 16V gti ?
achso und kann ich beim G40 500er serie auch andere getriebe benutzen ?


min jung is nich böse gemeint aber wenn du mehr leistung haben willst kauf dir nen originalen g40 eh du die scheiße eingetragen hast zahlst 3mal soviel und wenn dus nich eintragen willst dann is das dein ding aber ich würde es nich riskieren...


Zu den Golfmotoren im 86C, fällt mir nur Salzmannrahmen ein.
Kannst ja mal die Suche quälen zu dem Thema.

MfG


Also ich würde mich wieder für nen g40 entscheiden aber deine sache also ich fahre einen 2F steilheck mit einem g40 mit mkb: mm soviel zu die heißen alle py aber stimmt eigentlich sich von den mm gibt es nicht mehr viele es wird behaubtet das man diese leute an einer hand abzählen kann die noch soeinen besitzen also bei meinem mm ( g40 motor aus dem Polocup(CupG40)) ist so eigentlich alles genau so wie beim 500er g40(bj86-89), es ist aber ein teil auf die neue technik(bj90-94) eingebaut, halt der lader und die ladeluftluftführung aber glaube das ist aber schon zu kompliziert, wenn du dir einen G40 motor kaufen willst musst du aber beachten das du alles dazubekommst wie kabelbaum, bremsanlage, querlenker, hinterachse (ausser es ist ein 75ps) u.s.w. halt ne menge und sogar die pedalerie ist anders, wenn du nicht alles hast bekommst du es auch meist nicht eingetragen, und wenn du umbaust dann geh schonmal direkt montag nach vw und hol die eine unbedenklichkeitsbescheinigung weil die brauch man neuerdings zum eintragen und da lässt VW sich richtig zeit bei nen kumpel wartet jetzt schon seit 2 monaten auf seine bescheinigung, das heisst er fährt schon 2 monate mit einem auto wo der motor noch nicht eingetragen ist weil er nicht wusste das er diese bescheinigung braucht


Ja den MM gabr es auch noch, aber die Cup Motoren sind ja nun wirklich extrem selten.
Wie war das ? es wurden 50 Motoren gebaut ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen