vw teilemarkt

Gestern mal wieder Allgemeine Verkehrskontrolle

-Mickey-
  • Themenstarter

So gestern war mal wohl wieder eine Allgemeine Verkehrskontrolle dran, nur leider habe ich ein Beamten der Sorte (Schlecht gelaunt oder Schlechten Sex gehabt) erwischt. Es war die normale Prozedur, Führerschein, Ausweiß und Fahrzeugpapiere ! Ja ok dann hat er sich Brennend für meine Schrothgurte Interessiert und meinte die wären Falsch angebracht ! Der gute Mann wüsste nicht das man sie wohl auch an der Rückbank dranmachen kann, und nicht nur an der C-Säule, Ich habe das natürlich Eingetragen und Schwarz auf Weiß aber der Herr meinte Recht zu haben, wäre aber so gutmütig und erhebt kein Ordnungsgeld wegen sowas Ja dann hat er sich für mein Kippschalter im Fahrzeug interessiert und meinte doch ich sollte ihn betätigen, dabei stellte er den fuß unter mein auto und hat wohl irgendwas geguckt xD Kein Plan was er sich da ausgemalt hat, Unterbodenbeleuchtung oder was, weiß ich (In wahrheit ist er für die Fussraum Beleuchtung die ist momentan eh Abgeklemt ist) Ja dann Motorhabe aufmachen Räder einschlagen, volle Prozedur und es Roch dannach das er Förmlich gesucht hat ! Und er hat auch was gefunden Er bemängelte das meine Katzenaugen von den Hella-LED Rücklichtern fehlen... Ja ich fragte dann noch was das Koste und er nur "Weiß ich nicht" lol da soll einem nicht mal die Spucke wegbleiben. Jetzt muss ich kp 90€ zahlen und soll für so ein Miest noch 3 Punkte kriegen, was meint ihr soll ich das meiner Anwältin geben, bin eh im Rechtschutz und gucken ob man die Strafe Drücken kann, oder werde ich damit weniger Erfolg haben ?

Und noch eine frage dazu ich brauche ja umedingt Rückstrahler mit E-Prüfzeichen das weiß ich ja ! (Habe mir jetzt erstmal zum Übergang damit das jetzt net mehr so auffällt so billige Kleine von A.T.U gehollt !) Aber muss ich die wirklich Umedingt direkt unter der Rückleuchte Anbringen oder ist es auch erlaubt die Unten an der Heckstoßstange dran zu machen was mir Persönlich Lieber wäre ! Weil wenn sie direkt unter den Rücklichtern müssten... Wäre ich sogar am Überlegen mir die Oringialen zu kaufen, weil das einfach sonst nur das gesamte Bild des Auto verschandelt !
Mfg : Mike



bei einer allgemeiner verkehrskontrolle darf der netter herr in grün deine führerschein,ausweiss,fahrzeugschein verlangen und du musst ihn auf verlangen dein erst helfer set zeigen,warndreieck,wahrweste er darf nicht verlangen irgendwelche schalter zu betätigen oder so genau so wie du es verweigern darfst im stand bis 4000umdrehungen dein motor hoch heulen lassen weil er sehen will wie laut die auspuff anlage ist und das er den preis nicht kennt wegen den katzen auge ist ok er legt die gelbusse ja nicht fest wen überhaupt ein mängelschein aber wenn es anforderung ist an die rückleuchten das sie nur damit zusammen ein e püfzeichen bekommen haben musst du es wohl bezahlen


Hat ich letztens auch, da wollte der Tüppes mich doch echt Stilllegen wegen meines Sonnenkeils der Original von FoliaTec gemacht wurden ist, sogar durchsichtig war ... er meinte ist zu tief es gibt 2 Möglichkeiten Stilllegen oder vor Ort abreißen ... dann habe ich ihn natürlich abgerissen damit er nicht weiter nach anderem Kram sucht, und zu 3t haben sie den Motorraum durchsucht nach was wissen sie wohl selbst nicht genau (Xenon ? Sportluftfilter ?)... und Auspuff wäre zu laut, was ich ihm wieder ausreden konnte weil ich nen GTI habe, also im Endeffekt wollte er sein Erfolgserlebnis haben und der Sonnenkeil musste dran glauben

also wenn man an die Falschen kommt kanns ungemütlich werden ... lebsche Aktion

Muss man das Licht für die Polizei anmachen ? wenn die gucken wollen ob du Xenon hast ? hab es angemacht aber war ja nix



also stillelegen dürfen die so ohne weiteres eh nicht mehr.

stillegen nur übern tüv oder richterlichen beschluß.

und wegen fehlenden rückstrahlern, das wäre meines erachtens höchstens eine mängelkarte + 10-15 euro verwarngeld wert.

dir dafür 3 pkt und 90 € reinzuwürgen würde ICh persönlich weder hinnehmen noch bezahlen. Vor allem weil dadurch der Verkehr nicht merklich behidnert wurde. außerdem kannst du genauso sagen sind abgefallen oder hast die rülis frisch reingemacht und wolltest den wagen erst sauber machen, da die ja auf dreck nicht kleben und es aber schon zu spät war zum waschen usw.

auf jeden fall würd ich das nicht hinnehmen, würde ggf zu der zuständigen polizeidienststelle gehen usw.

du wirst ja sowieso nochmlapost bekommen usw ich würd das aber schonmal vorab da klären und hingehen und so weiter.

weil sowas ist dumm und geht gar nicht! so eine strafe wird und dürfte auch vor gericht keinen bestand haben.

grüße

EDIT: Zur allgemeinen Verkehrskontrolle, meines Wissens nach dürfen die dabei die Verkehrtauglichkeit kontrollieren, sprich in Motorraum schauen, auf und an den Scheinis schauen nach E Nummer usw usw. Klar Motor hochdrehen lassen würde ich mich au net drauf einlassen.
Und zu deinem keil, hatte der den keine Zulassung oder E Nummer?


Das doofe ist der wurde bei FoliaTec mit den Heckscheiben gemacht, auf dem Sonnenkeil selber war keine Nummer zu erkennen. habe dem auch gesagt hier sind die Papiere, Da und da habe ich es machen lassen, diesen Monat hab ich TÜV gemacht, keine Probleme

da sagte er nur, ist mir egal ich bin der Polizist nicht der TÜV, und ich will das der Sonnenkeil abkommt. Der war in der Hinsicht richtig assi drauf, also hab ich im Sichtfeld alles abgerissen bevor er alles auseinander nimmt, habe FoliaTec geschrieben sie haben sich mit dem Polizei Revier in Verbindung gebracht, kam natürlich nix bei rum, und FoliaTec bot mir an den Neu zu machen, aber da ich demnächst eh eine 6N2 Scheibe möchte ...


hatte das problem mit unserem club schriftzug auf der front scheibe musste ihn auch abkratzen
im nachhinein ist man schlauer scheibenkante 11cm darfste haben und abkratzen wahr auch nicht rechtens baer was solls bevor man zu einer anderen dienstelle fährt und ein dienstaufsichts beschwerde macht und der grüne eins auf den deckel bekommt und die kollegen ein dann nächste mal auf dem kicker hab lieber leise sein


Die dürfen nur Stillegen,wenn Dein Auto nicht Verkehrssicher ist,bedeutet im Klartext:Nicht eingetragenes Tuning,Motor,falsche Rad/Reifenkombi,Bremsen oder mindest Höhe!


gelöschtes Mitglied

    still legen wegen der verkehrten räder tun sie auch nicht gleich automatisch. nur wenn es so aussieht das es schleifen könnte und der verkehr gefährdet ist, dann machen sie das gerne.

    und laut gesetzgeber dürfen 7% von der scheibe als sonnenkeil genutzt werden


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      oder mindest Höhe!


      Es gibt in Deutschland KEINE mindes höhe .... leute ey hört auf son quark zu erzählen! ich kann die karre bis 0,5mm aufm Bodensetzen! ( Was eh keiner macht ) Es heisst: Das Fahrzeug darf den normalen Straßenverkehr NICHT! beeinträchtigen -> So lange andere Verkehrsteilnehmer durch seine tiefe nicht gehindert werden kannste ihn so tief setzen wie du möchtes.

      Jedoch kannste eine "normale" HU / AU Prüfstelle nicht mehr anfahren da dort die mind. höhe ca. 10cm seien muss bezüglich Bremsenprüfstand.

      So lange die Reifen net schleifen, kann der Mann in Blau mir sagen was er will. Den Sonnenkeil hätte ich uch net ab gemacht... wenn die zu doof sind und net lesen können pech!

      Die Katzenaugen musste ich damals am grünen uch druff machen, hab Sie aber wieder entfernt weil Sie totall scheisse aussehen.



      Katzenaugen kannste soweit mir bekannt ist uch an die stoßi kleben, VW hats doch auch beim 6R / G6 gemacht



      Zitat:

      So lange die Reifen net schleifen, kann der Mann in Blau mir sagen was er will. Den Sonnenkeil hätte ich uch net ab gemacht... wenn die zu doof sind und net lesen können pech!


      ich habe ihn nur aus 2 gründen abgemacht, Punkt 1 is die standen mit mehreren mann um mein Auto herum ziemlich nervig und wollten mir alles anheften, hätte ich mich dagegen gewehrt hätten sie alles andere bemängelt ...
      der Entscheidene Punkt war aber das ich so wie so eine neue Scheibe wollte und so eher entschlossen bin habe letztes WE alles für die 6N2 Dachleisten geholt liegt hier bereit also in dem Sinne wieso deswegen Terror machen war zwar ne scheiß Situation aber wenn die Scheibe eh weg muss


      @Punisherann schau mal in den KFZ Schein und schau mal unter Höhe,dann ziehst Du die mm von Deinem Fahrwerk ab und wenn Du dann "drunter" bist können Sie Dir die "Karre" stillegen-lt Stvo


      gelöschtes Mitglied

        außerdem gibt es die sogenannte mindesthöhe.

        in so gut wie jedem gutachten für fahrwerke ist sie aufgeführt und da steht:

        IN JEDEM FALLE IST AUF EINE AUSREICHENDE BODENFREIHEIT VON .......
        ZU ACHTEN

        also die 70 zu wabbelsachen und 80 zu festen

        außerdem steht auch beim tüv was von 80 hoch muss überfahren werden können usw.

        Dazu kommt noch das ja 3 cm sowieso bleiben müssen weil das der Mindest geforderte Einfederweg ist. Somit wäre auch das eine Mindesthöhe

        jeder der tiefer ist, kann ,wenn sie es darauf anlegen still gelegt werden,
        und eingetragen ist auch nicht eingetragen, falls jetzt wieder damit jemand kommt.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          auf jeden fall würd ich das nicht hinnehmen, würde ggf zu der zuständigen polizeidienststelle gehen usw.


          Was willst du da nicht hinnehmen.. Kateznenaugen Pflicht--> nicht verbaut == Pech gehabt..

          Wer die Jungs mit so einem banalen Kram füttert hat halt einfach Pech.Ich versteh nicht wieso ihr die anderen Leute immer für dumm verkaufen müsst.

          Zitat:
          Es gibt in Deutschland KEINE mindes höhe .... leute ey hört auf son quark zu erzählen!


          Auch nicht korrekt.. es gibt vorgeschriebene Mindesthöhen bei Tieferlegungen die eingehalten werden müssen.. Stichwort Scheinwerfer Unterkante.. davon mal ganz abgesehen sollte man vllt auch einfach mal das EU_Recht im Auge behalten das hier ebenfalls zählt.

          Wenn ein Fahrzeug ein Verkehrsrisiko darstellt ist der Beamte auch berechtig dazu die Weiterfahrt mit einem Fahrzeug zu verbieten, das ist ebenfalls fakt.




          Zitat:


          also die 70 zu wabbelsachen und 80 zu festen


          genau so siehts aus...


          gelöschtes Mitglied

            danke r- line die 50cm lichtaustrittskante ist auch ne mindesthöhe

            und natürlich auch die des kennzeichens von und hinten
            der rückleuchten
            der nebelschlußleuchte

            und so weiter


            -Mickey-
            • Themenstarter

            Wie lange dauert das eigentlich bis das Verfallen ist ! Bis jetzt kamm bei mir noch nichts an ?


            glaub 3monate


            -Mickey-
            • Themenstarter

            Heute kam es an 3Punkte und 113,50 € für keine Katzenaugen, ich werde nächste woche wohl zu meiner Rechtsanwältin gehen und gucken was man da machen kann !


            gelöschtes Mitglied

              wie schon gesagt, was willste da machen?
              Ist nunmal vorgeschrieben, du hasts nicht so gemacht und pech!

              Noch nie nachts auf einer dunklen straße gefahren und fast n stehendes auto am rand übersehen, eben weil keinerlei reflektoren vorhanden war?

              bezahlen, abhaken und gut.


              -Mickey-
              • Themenstarter

              Zitat:

              Noch nie nachts auf einer dunklen straße gefahren und fast n stehendes auto am rand übersehen, eben weil keinerlei reflektoren vorhanden war?


              Schuldige wenn ich das so sage aber ich bin nicht wie andere Nachtblind, und könnte es auch nicht verstehen wie man so doof sein könnte sowas großes zu Übersehen.

              Und nein ich werde es nicht einfach Bezahlen, ich werde gucken ob ich da irgendwie drum herrum komme oder vllt weniger Zahlen muss, wenn nicht hab ich ebend Pech gehabt, wenn es da eine Möglichkeit gibt ! Hab ich glück gehabt. So einfach und daher das ich im Rechtsschutz bin, kann es mir egal sein wie viel Arbeit sich meine Anwältin macht.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Schuldige wenn ich das so sage aber ich bin nicht wie andere Nachtblind, und könnte es auch nicht verstehen wie man so doof sein könnte sowas großes zu Übersehen.


                Die pure Ignoranz.. aber naja.

                Viel Glück mit der Verhandlung..


                Zitat:

                Schuldige wenn ich das so sage aber ich bin nicht wie andere Nachtblind, und könnte es auch nicht verstehen wie man so doof sein könnte sowas großes zu Übersehen.



                Die pure Ignoranz.. aber naja.

                Viel Glück mit der Verhandlung..




                und nach der verhandlung wird es noch teurer



                Zitat:

                Die pure Ignoranz.. aber naja



                wer´s unbedingt brauch sich wichtig zu machen


                Es gibt da so ein Lied von den Ärzten: "Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man Dir das nicht erzählt..."

                Sich wegen so einer selbstverschuldeten Scheiße mit der Polizei anzulegen ist mehr als dämlich! Ich hoffe das die Rennleitung bei der nächsten Kontrolle richtig was findet und du wieder zahlen darfst!

                Das Schlimme an deinem Verhalten ist, dass du den Herren damit wieder Futter für die algemeine Tuningscene gibst...

                Hättest du vernünftige Rückli. drin, bzw. 5,- für Reflektoren investiert wär ja nix passiert!


                -Mickey-
                • Themenstarter

                Zitat:

                Ich hoffe das die Rennleitung bei der nächsten Kontrolle richtig was findet und du wieder zahlen darfst!


                Ich weiß das dass nicht passieren kann weil sonst ist alles eingetragen und Inordnung (Übrigens sind Katzenaugen jetzt auch dran) Aber trotzdem danke für die Wünsche

                Zitat:
                Sich wegen so einer selbstverschuldeten Scheiße mit der Polizei anzulegen ist mehr als dämlich!


                Wenn es da eine Lücke gibt nutze ich sie aus, es würde mir im endeffekt auch reichen wenn die Strafe gemindert werden würde, da ich sie als Übertrieben ansehe ! In dem Dokument was ich jetzt gekriegt habe, stehen sachen drin wie "Absolut nicht Verkehrstüchtig und sonstiges also ich weiß nicht ob das nicht Komplett überzogen ist" Und ich lege es auch nicht auf eine Gerichtsverhandlung an ! Ich gehe jedeglich am Montag zu meiner Rechtsanwältin und fragte sie was man da machen kann ! Wenn sie was ich annehme sagt "Da können wir nichts machen" Bezahle ich auch brav ! Ich weiß das wenn eine Verhandlung kommt, es auch noch negativer für mich Ausfallen könnte, ohne eine Chance riskire ich das bestimmt nicht !


                Zitat:

                3Punkte und 113,50 €


                shit

                Und ich fahr schon seit einem Jahr ohne Reflektoren rum

                Ich glaub ich besorg mir mal welche und überlege mir es nochmals.

                3Punkte,heftig,bin sogar noch in der Probezeit


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen