vw teilemarkt

von ganz von vorne anfangen

kev0
  • Themenstarter

moin leute, ich bin jetz seit 1 monat 18 und besitze einen vw polo 9n von 2009. an dem polo ist alles original. ich wollte mir da jetz eine anlage einbauen und mich erstmal hier informieren was denn die profies mir empfehlen denn ich habe gar keine ahnung für diesen monat habe ich noch 600 euro zur verfügung für den nächsten monat würden auch wieder ein paar hundert dazu kommen. ich möchte wenn sofort was anständiges kaufen und keinen dreck aber ich möchte auch nicht überviel geld darein stecken möchte einfach ein bass haben der etwas knallt und trotzdem noch einen guten sound

ich war heute bei einen kollegen und der hat mir ein radio gezeigt was seiner meinung schon ganz gut für mich ist http://cgi.ebay.de/Alpine-CDA-117Ri-CD-Headunit-Laufzeitkorrektur-CDA-117-/390250849671?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item5adcc36587&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


was haltet ihr davon? das wäre dann natürlich nicht alles was ich einbauen lassen müsste/sollte.


mfg kev0




Das ist ein gutes Radio.

Bedenke aber das die Anschlüsse für USB an der Rückseite sind. Hat den Vorteil das Du ein USB Verlängerungskabel ins Handschuhfach legen kannst um dort einen Stick anzustecken.

Ansonsten sei gesagt das Du viele Filter hast was dem Klang hilft.

Ich kanns empfehlen.


fast 300 euro und nichma bluetooth an board -.-
aber hauptsache man kann ipod dran anschließen



kev0
  • Themenstarter

was würdet ihr mir denn empfehlen was ich alles machen also was am besten wäre mit den 600 alles zu holen
reicht das geld überhaupt?


Also mit 600 euro kann man schon viel anfangen! also ich würde es so machen...Du kaufst dir jetzt erstmal ein schönes Radio bis 300 euro und dazu ein schönes Frontsystem, denn die vom ori 9n taugen nicht alzu viel...! Dazu noch ne rolle Alubutyl und dann dämmst die Türen richtig schön!

Radio: das Alpine oder Clarion DXZ788R USB!
Frontsystem: Eton RS161
Rolle Alubutyl 2,5m² ca 100 euro...

Dann hast ca 600 euro ausgegeben aber schonmal klang technisch was feines! dann baust das alles ganz in ruhe ein, gibst dir viel mühe, damit alles auch gut wird! besonders beim dämmen (sehr wichtig) Und wenn du dann wieder geld hast, holst dir ne schöne endstufe und kabel etc...und wenn dann wieder geld da ist, dann evtl noch nen subwoofer!

LG Olli


@ Vorposter:

Die Kabel holt er sich BEVOR er dämmt !

Wenn die Tür einmal auf ist ist die Tür einmal auf, und wenn das Alubytul einmal klebt dann klebt das.

Ob ich ne endstufe hab oder nicht, wenn die Tür offen ist, werden alle nötigen Arbeiten mit einmal gemacht !

lg


haha...ohman wieso denn gleich so direkt?

Ich rede nur von tür dämmen...und wenn er neue lautsprecher verbaut, dann kann er die kabel auch später noch in die türen ziehen! Wie alubutyl sich verhält weiß ich aucH! aber ein 9n hat schon öffnungen für kabelführungen^^


ich war doch nich direkt ;P

war nur nen kleiner Tipp, ich denk mal das ist immer leichter inner Offnen tür kabel zu ziehen, als nacher mit der Hand durch die Lautsprecheröffnung greifen zu müssen und das Kabel durch Kabelbalk zu ziehen ^^

lg


kev0
  • Themenstarter

also dann doch erst die kabel holen?
und was wäre dann am besten noch für bass? guten klang habe ich dann ja schon oder? möchte dann ja noch einen schönen bass haben... sorry für euch ist das vllt alles selbstverständlich wie man das alles macht oder was man kaufen sollte aber ich hab da keine ahnung von



Das Radio kann ich Dir empfehlen is echt super.

clarion-dxz788rusb


gelöschtes Mitglied

    das alpine ist ein saugeiles Radio , und scheis auf bluetooth.
    des kannst wenn de es wirklich brauchst später nachrüsten .


    kev0
    • Themenstarter

    werde mir dann wohl eins von den beiden radios holen.
    und wie soll es dann weiter gehen was soll ich mir dann noch holen für einen schönen bass?


    Ich hab den hier verbaut..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hatte vorher nen SPL-Dynamics verbaut.
    Den hab ich aber aus finanziellen Notstand verkaufen müssen.

    Aber ich denke der Hollywood sollte reichen...

    An den SPL kommt er zwar nicht ran...

    Aber er läuft bei mir über ne AudiosystemTwister F2-300.

    Und dort lässt er sich eigentlich gut fahren..und spielt wirklich schön und wenns drauf ankommt auch tief..ist ja auch bekanntlich von den Liedern die Du hörst abhängig.

    Also Frontsystem hab ich das Hertz HSK165 XL verbaut,von dem System aber nur die Tieftöner...als Hochtöner hab ich die Exact Hx 20 T4 verbaut..


    Aus dem Grund weil ich mein Frontsystem Aktiv fahre,dh ohne Frequenzweichen..

    Das Frontsystem wird über ne Herz EP4x angesteuert.

    Wobei ich denke das,dass Frontsystem deinen Finanziellen Rahmen sprengen wird....

    Ich kann Dir zu diesen Kompenten raten,aus dem Grund weil es das erste System ist,bei dem ich zufrieden bin..

    Hab schon paar Systeme gehört,aber bin bei diesem hängen geblieben...

    Hier werden Dir viele User ihre Marken ans Herz legen.Dennoch solltest Du zu einem Car-Hifi Händler deines Vertrauens gehen und Dir paar Sachen anhören...Aber wenn es möglich ist versuche ACR zu meiden...Meine Erfahrungen mit ACR waren nicht grad erfreulich.


  • kev0
    • Themenstarter

    und mir hat mein kollege gesagt kauf am besten bei acr weil du da noch garantie und alles hast als wenn du bei ebay kaufst.
    sagst du mir auch warum du mir davon abräts?


    Ich hab halt diverse Probleme mit ihnen gehabt.

    Mir hat es nach 2 Wochen mein Woofer geschossen.Laut ihnen geht sowas dann auf deine Kappe.Da hilft Dir nicht mal die Garantie was....Sie haben nur gemeint das es meine Schuld sei und ich für die Kosten des Woofers völlig allein aufkommen muss.Mir wurde aber im nachhinein gesagt,das der Woofer viel zu viel Leistung hatte für meine Endstufe.Und vom Preis her sind Sie auch nicht grad so wirklich billig....Und die Beratung ist oft a ned grad wirklich Hilfreich...ich glaub da wirst hier sogar besser beraten...


    Bei dem wo ich jetz bin hat es mir meinen Linken Hochtöner geschossen...
    Er hat sich Zeit genommen..alles angeschaut und hat es auf Kulanz gemacht.
    Hat sich bei der Firma von denen die Hochtöner sind dafür eingsetzt das es auf Kulanz geht....


    gelöschtes Mitglied

      hätte auch noch ein paar dinge hier die wo du günstiger haben kannst


      kev0
      • Themenstarter

      warum schreibst du sie hier nicht rein?


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab damit kein Problem

        hab noch ein neues audio development AD6
        fast neuen MTX T815-22
        Gebrauchten Rainbow Vanadium (30ger)
        usw


        Also gegen das was Dir Derby vorschlägt kannste echt nichts sagen...

        Sind alles Marken die wirklich in Ordnung gehen.

        Müsst ihr euch halt nur noch übern Preis einig werden..

        Problem was ich sehe,Du hast die Sachen vorher nicht gehört.
        Und weiss praktisch nicht ob es Dir klanglich gefällt usw...

        Sorry Derby wenn ich Dir dein Geschäft evtl versaut hab.
        Aber ich denke wir sollten Ihn schon fair entgegen kommen oder?


        kev0
        • Themenstarter

        ja das stimmt habe die sachen vorher noch nie gehört.
        nichts gegen derby aber ist der derby hier ein vertrauensvoller user im forum.
        wenn das nämlich wirklich gute sachen sind hätte ich interesse, wenn sie auch noch gut gepflegt sind


        Also er is zumindest schon 1 Jahr hier angemeldet.
        Ich persönlich hab nichts von ihm gekauft,von daher kann und werd ich dazu nichts sagen ober er ein Vertrauenswürdiger User ist.

        Ich denke er ist a Alt genug um Dich nicht übern Tisch zu ziehen.
        Falls doch kannste ja dann gegen vorgehen...


        gelöschtes Mitglied

          Kannst auch gerne im klangfuzzi forum nach mir suchen , da hab ich schon mehr sachen verkauft . wo wohnst du den ?


          Heisst Du zufällig Ugur?

          Wenn ja hab ich dich irgendwo schon gefunden gehabt vorhin.

          Hab da was wegen deinem Woofer eingeben und dann war ein Beitrag in nem Forum von Dir.


          gelöschtes Mitglied

            ne , genau wie hier


            kev0
            • Themenstarter

            derby ich komme aus ahlen liegt in nrw nähe hamm


            gelöschtes Mitglied

              oh , des is bisi weit weg :( sonst hättest du natürlich alles befingern können , und auch anhören


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen