vw teilemarkt

6N 1.3 umschlüsseln auf Euro 2

Thunderford
  • Themenstarter
Thunderford's

Moin,

soeben kam vom Finanzamt der Brief mit dem Steuerbescheid für den Polo.
Also ich soll 196€ für 1.3l bezahlen. Habe also nach geschaut und da steht wirklich nur E2 drin,also Euro 1. Mhhh, das finde ich etwas viel. Besteht die Möglichkeit den Polo umzuschlüsseln auf Euro 2? Ich weiß, dass man das bei so einigen VW Motoren machen konnte bzw. kann.
Es handelt sich um den 1.3 mit 55 PS im Polo Baujahr 1995.
Erstattet mir das Finanzamt das Geld dann zurück?

MfG
Michael



müsste eignetlich nen KLR geben oder nen Minikat...

ich zahl auch genau 196 Euro für meinen G40 aber da gibts kein KLR-System

musst mal etwas rumsuchen aber ich meine die kann man umrüsten...und wenns nur n Minikat ist hauptsache man spart n paar Euronen

edit: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Thunderford
    • Themenstarter
    Thunderford's

    Danke. An so nen Minikat habe ich noch garnicht gedacht - habe nur nach KLR gesucht, und da gibts nix. Aber das ist ja dann noch einfache. So was bestelle ich mir, und sowas gibts auch fürn PY.
    Guckst du: http://cgi.ebay.de/EURO-2-VW-Golf-Polo-Passat-Mini-Kat-/160491176572?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255e05027c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    MfG
    Michael



    Ich meine das es von VW sogar ein Schreiben gibt mit welchem du deine Abgasnorm problemlos auf Euro2 umschlüsseln lassen kannst.

    Ob das für deinen Motor auch gilt weiß ich nicht, aber dabei ging es auch um 6n's.

    Du findest bestimmt was genaueres in der Suche dazu.

    mfg


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Erstattet mir das Finanzamt das Geld dann zurück?


    normal ja, für den zeitraum, in dem das fahrzeug auf dich zugelassen war.


    Zitat:

    und sowas gibts auch fürn PY.


    tatsache Oo....manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht


    Guck mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nach.
    Ist zwar für den 1,6er aber macht ja nichts.


  • gelöschtes Mitglied

      du kannst da auch anrufen bei vw, dann schicken sie dir das zu.
      0800- volkswagen war das glaub ich.

      alle 6N's sind Euro 2 tauglich


      polotreff.de
      #9 - 15.10.2010umschlüsseln vw polo 6n2 motor polo 6 n umschlüsseln ist ein umschlüsseln von e2 auf euro 2 für den polo 6n möglich wie kann ich vw polo 6n1 von euro1 zu euro 2 umschlüsseln wie kann mann den polo 6n umschlüseln polo 6n umschlüsseln auf euro 2 vw polo 6n1 umschlußeln vw polo 6n1 1.3 test http://www.polotreff.de/forum/t/199398
      Antworten erstellen