vw teilemarkt

Lack aufwerten

Luca De Conto
  • Themenstarter

Hallo zusammen..
Kaufe mir ein POLO G 40 in Rot..
habe einige fragen wie man den Rotenlack schön zum Glänzen bringt..?
danke für eure Tipps..
gruss Luca



Hallo Luca,

das Thema passt irgendwie nicht ganz zum Text

zeig doch mal Bilder...dann kann man sehen wie der Lack aussieht...

LG


polieren...polieren...polieren ^^ wenn das tornadorot ist, dann muste den einfach mal richtig gut polieren...oder polieren lassen...ich hab meine lassen



Luca De Conto
  • Themenstarter

ich weiss habe aus versehen das Thema falsch angeschrieben
ja ist Tornadorot.. habe leider noch keine Bilder ich habe das Auto erst in einer
Woche.. aber Bilder folgen .. was ich sagen kann das Auto ist sehr lange gestanden...


Polieren hilft...

...nach der Autowäsche gehst du evtl. am besten hin und nimmst einen "Lackreiniger" um mal den ganzen Rotz und Dreck runter zu bekommen, bei der nächsten Autowäsche nimmst du eine Politur und polierst den Wagen ordentlich und wieder einen Waschgang später nimmst eine Versiegelung und versiegelst den Wagen damit...

...mit der Technik habe ich den hier von total abgeschossen zu schön glänzend gebracht:




Luca De Conto
  • Themenstarter

wouu der seht jo sehr schön aus danke für dein tipp das werde ich genau so machen hast du mit einer poliermaschine es gemacht oder von hand?


Hab alles von Hand gemacht - allerdings immer nur Stufenweiße arbeiten. Also nicht alles auf einmal einseifen und dann polieren wollen sondern erst Motorhaube komplett fertig machen, dann Kotflügel, dann Türen usw. usf...

...sonst hast du das Problem, dass dir das Zeug antrocknet und du gar nix mehr poliert bekommst...


Luca De Conto
  • Themenstarter

alles klar meinst mit der Maschine geht es nicht besser?


Keine Ahnung ich hab keine...

...aber für Maschine sollte man auch eine andere Politur verwenden - und wenn du so ein 20€ Baumarkt Gedönse meinst glaube ich nicht, dass das besser geht...



Antworten erstellen