vw teilemarkt

Wartung Lader

Luca De Conto
  • Themenstarter

Hallo habe noch eine frage..
nach wie viel KM muss man einen orginalen G40 Lader warten?
Gr.Luca



aha, gleich 2 Themen aufmachen

da du den Polo scheinbar neu hast...würde ich auf Nummer Sicher gehen und den Lader komplett warten lassen...

Oder würde der vor kurzem erst gewartet?

LG


ich würd ihn alle 80tkm bis 100tkm warten wenn du gut mit ihm umgehst!
Aber da ich gelesen hab das du ihn erst kaufen willst, würd ich ihn gleich warten lassen! damit du auf dem neusten stand bist

Mfg
Chris



joa da biste auf jeden fall auf der sicheren seite, da du nicht weißt ob der gut eingefahren wurde etc.

meiner ist jetzt seit 180000km nicht ein mal gewartet worden und der hat immer noch vollen druck und läuft super ^^

also von daher würde ich sagen, dass man das so Pauschal garnicht sagen kann....ist aber nur meine meinung^^


Luca De Conto
  • Themenstarter

ich habe in Serviceheft nichts gefunden ..
ich weiss jetzt nicht wie man merkt das man den Lader jetzt warten muss?
merkt man das ?..
gr.Luca


in der Regel merkt man das nicht...ausser er nimmt an leistung ab...wenn du jemanden kennst mitm G40 dann fahr mal mit beiden zum vergleich, da der z.B. wenn die Dichtleisten fratze sind relativ schnell übern jordan gehen kann^^

der "Mail Man G40" is da wohl son spezialist was das angeht hab ich mir sagen lassen...kannst den ja mal fragen


Luca De Conto
  • Themenstarter

ja meiner Schwester ihr Freund hat zwei g40 aber beide voll gemacht leider nicht mehr orginal ... ja er hat noch einige überhollte Lader rum stehen..
was meint ihr soll ich in den orginal Polo G40 gerade so ein Lader montieren ? oder eher nicht halten die orginalteile das aus?


Zitat:

ich habe in Serviceheft nichts gefunden ..
ich weiss jetzt nicht wie man merkt das man den Lader jetzt warten muss?
merkt man das ?..


...ob man das merkt? Natürlich - entweder an der Leistung vom Motor, sprich der Wagen zieht nicht mehr so durch wie vorher. Am Lader selbst sieht man es je nachdem auch wenn er Ölverschmiert ist - oder mal den Ladeluftschlauch unten am Eck zum Ladeluftkühler abmachen - wenn da dann Öl rausläuft ist der Lader auch über der Zeit...

...den Lader würde ich alle 20.000 - 30.000 km überholen lassen (ich gehe jetzt von meiner eher schonenden Fahrweiße aus)...


Zitat:
was meint ihr soll ich in den orginal Polo G40 gerade so ein Lader montieren ? oder eher nicht halten die orginalteile das aus?


...ich verstehe nur Bahnhof - keine Ahnung was du uns da gerade mitteilen willst. Kannst du evtl. in klar verständlichen Sätzen schreiben?


Luca De Conto
  • Themenstarter

ich meine ob ich einen überholten Lader soll verbauen
oder eher nicht? weill der motor noch orginal ist...



Zitat:

...den Lader würde ich alle 20.000 - 30.000 km überholen lassen


Unnötig rausgeworfenes Geld!

Zitat:
ich würd ihn alle 80tkm bis 100tkm warten wenn du gut mit ihm umgehst!


Das schlage ich auch vor.

Reinschauen kann man beliebig oft, gerade bei erfolgtem Wechsel auf die Sintimid-Leisten (geringere Standzeit als die dunklen Leisten). Eine Prüfung des Laders nach dem Fahrzeugkauf ist sehr empfehlenswert, zumindest der Ladedruck sollte auch mal gemessen werden.


nicht verzagen Mail Man fragen ^^


Zitat:

zumindest der Ladedruck sollte auch mal gemessen werden.



und was ist der beste Ladedruck für ein normaler g40


0,65 Bar gibt VW als Vergleichswert an.


um die 0,6 Bar!

*edit*
Da war dann wohl jemand schneller!


bei einem wo gemcht ist es immer unterschidlich oder?


Kommt ganz auf das Setup an!


kk danke


Zitat:

Unnötig rausgeworfenes Geld!


...beruhigt aber ungemein



Nee also das mit den 20.000 - 30.000 km habe ich für mich so ausgemacht - da alle bzw. sehr viele von Wartungsintervallen nach 10.000 - 15.000 km redeten...

...wobei es schon stimmt ich kenne auch einen der hat den Lader noch nie gewartet und hat mittlerweile knappe 140.000 km drauf - gut der Wagen wird nur schonend gefahren und Drehzahlen über 4000 sieht der glaube ich gar nicht...


Zitat:

Drehzahlen über 4000 sieht der glaube ich gar nicht...


naja also meiner hat die letzten 18 jahre immer mal wieder die kette auf der bahn bekommen....und dem hats auch nicht geschadet...baut immer noch 0,64 Bar auf....und das nach 180000 km ....trocken ist er auch noch wie n gepuderter hintern


@JamesDaniels

Trotzdem würde ich nach der Laufleistung bei Gelegenheit mal die Nebenwellenlager checken (Fettaustritt) und den Zahnriemen ersetzen. Dabei gleich den Verdränger auf Anlaufspuren untersuchen um Rückschluss auf möglichen Lagerverschleiß zu haben.


@Mail Man G40

danke für den Tipp, bin gleich eh in der Werkstatt mitm Polo, dann schau ich mal durch und falls was is lass ich das direkt machen ^^

aber laut Aussage meines Vaters ist alles i.O. der hat den ja die letzten 18 Jahre regelmäßig gewartet


polotreff.de
#24 - 15.10.2010http://www.polotreff.de/forum/t/199403
Antworten erstellen

Ähnliche Themen