vw teilemarkt

Automatisches Öffnen der Heckklappe

pimpl1
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Kann mir jemand von auch sagen welche Teile benötigt werden um das Automatische offnen der Heckklappe hin zu bekommen, so wie es hir im Video gezeigt wird?


Danke Daniel



soweit ich weiss haubenlift zerlegen und federn zwischen damit die druck haben^^


pimpl1
  • Themenstarter

Ja und welche Feder? Und wo her bekommt man sie?



Das mit den Federn funktioniert nicht richtig.
Du brauchst andere Dämpfer für die Heckklappe.
Es gibt in einem anderen Forum (bitte Google'n : Automatische Heckklappe Polo) einen großen Thread zu diesem Thema wo man sich langsam der Lösung nährt.
Es werden wohl Seat Toledo Dämpfer benötigt.
Es arbeiten mehrere Leute an einer Lösung.


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

soweit ich weiss haubenlift zerlegen und federn zwischen damit die druck haben^^
Auf keinen Fall zerlegen... Gasdruckfedern stehen unter enormem pneumatischem Druck!

Man muss lediglich die vorhandenen Gasdruckfedern durch etwas stärkere ersetzen, die bspw. für schwerere Heckklappen ausgelegt sind. Am besten bedient man sich auch aus dem VAG-Sortiment.

Es gab übrigens auch schon einen Thread bei uns dazu: http://www.polotreff.de/forum/t/187809

Sehr aufschlussreich ist dieser Beitrag hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Grüsse
    SWISSliner


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wie ich sagte federn inne orgi dämpfer


  • SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Ich muss eingestehen, dass ich diese Vorgehensweise nicht für möglich gehalten hätte. Nun sehe ich, dass die Feder lediglich dazu dient, den kurzen, am Anfang zu überwindenden Hubweg (im geschlossenen Zustand) unter eine höhere Vorspannung zu versetzen. Ganz offensichtlich ist dies auch eine gangbare Lösungsvariante. Dennoch erschliesst sich mir nicht ganz, was dagegen spricht, einfach eine stärkere Gasdruckfeder zu verbauen...

    Als Du davon sprachst, den Haubenlift (=Gasdruckfeder) zu zerlegen, habe ich mir wesentlich wildere Sachen vorgestellt, als das blosse Einsetzen einer Vorspannfeder. Daher meine Erwiderung...

    Auf jeden Fall danke für den Link.


    ich würd das gern umbauen grade beim gti vll traut sich ja jemand den umbau zu um mit mir zs nen tut zu schreiben


    also ich habe in anderen foren auch gelesen das bei nem Scirocco & Golf die Halterungen gerissen sind, liegt aber wohl daran weil sie wesendlich stärkere dämpfer hatten...die frage ist, WO kriegt man die Federn die gebraucht werden her? denn soweit ich weiss sind nur die federn wichtig und NUR wenn die Originalen dämpfer bisschen zu schwach sind eventuell noch etwas stärkere, aber erstmal nur die federn & unterlegscheiben wären sinnvoller, denn dämpfer kann man hinterer auch noch kaufen wenn nicht stark genug ist, was ich aber nicht glaube!



    polotreff.de
    #10 - 20.10.2010automatisch öffnende heckklappe polo 6r automatisches Öffnen der heckklappe beim 6r gasdruckfeder polo 6r vw polo 6r heckklappe öffnet automatisch gasfeder heckklappe polo 6n polo 6r haubenlift nachrüsten selbst öffnender kofferraum für polo 9n3 polo automatisch öffnende heckklappe polo http://www.polotreff.de/forum/t/199405
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen