vw teilemarkt

Klackern und Lenkradflattern

Sancezz
  • Themenstarter

Mahlzeit...!

Seit einiger Zeit kommt aus der linken vorderen seite immer so ein Klakern und das auch nur wen ich über unebenheiten Fahre, egal bei welcher Geschwindigkeit.
Sonst hab ich auch immer beim Abbremsen so zwischen 70 & 60 km/h das Lenkradflattern.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das er manchmal nach rechts zieht und manchmal nach links.

Könnte das jetzt alles mit meiner Lenkung zusammenhängen
Ist vieleicht mein Lenkgetriebe defekt

Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben!


Gruß Benny



Lenkgetriebe in den seltsten Fällen.

Prüf einfach mal

- Stabihalter vorne an der Karosserie (sind die noch richtig fest)
- Stabi zum Querlenker , ist da alles fest , Gummi im Querlenker noch gut ?
- Querlenker selber schauen ob der Spiel hat und richtig fest ist.
- Radlager , aber eher unwahrscheinlich. Die machen dann eher Geräusche bei Kurvenfahrten
- Domlager prüfen
- Federbein /Feder prüfen

Den grössten Teil kannst du prüfen wenn du den Wagen vorne aufbockst und an den Räder kräftig wackelst, dann sollte da was zu hören sein.

Wenn das alles ok sein sollte, kann es auch sein das einfach nur die Befestigung vom Lenkgetriebe lose ist.


Das kann schon gut sein ja....wobei die lenkung vom polo sowieso iwie nie 100 prozentig geradeausläuft hab ich das gefühl gehabt, hab auch schon einige 2Fs gefahren und da war das auch schon....

haben aber auch schon an 3 2F´s das Lenkgetriebe gewechselt....das is echt ne Krankheit beim 2F



gelöschtes Mitglied

    Bei mir wars so ähnlich als das Außengelenk der Antriebswelle kaputt war


    Sancezz
    • Themenstarter

    Ok ich Dank euch mal so weit für die Tipps!
    Fahr ihn jetzt eh nur noch den Monat und dann macht er Winterschlaf.
    In der Zeit kann ich dann mal nachschauen.


    Gruß Benny


    Antworten erstellen