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Schwellerkanten eingedrückt

BlackBetty
  • Themenstarter
BlackBetty's Polo 2F

also die falz ist quer durch überall und nirgendwo eingedrückt und dann auf beiden seiten höhe türende einmal quer schweller, falz und ein stück unterboden. ist das jetzt verständlich?! XD



nee nicht wirklich

also die falz wirklich wieder schön hinbekommen wird schwer. man kann sonst versuchen mit der wasserpumpenzange hinzubiegen und mit den Hammer.

Ps. mein Polo ist nichts am schweller eingedrückt ist nur rostig


Für sohne beulen benutzt mann einen Negertief hammer . Der eine schlach gewicht besitzt .....



Nabend! Es gibt pfeile die darauf HINWEISEN, wo man ansetzen sollte


bei meinem 6n ist das auch an beiden schwellern so....aber erst seit ein paar monaten. richtig eingedrückt und der lack war weg...der wagen war davor einige male in der werke. die müssen das verbockt haben, aber beweis denen dass mals. die würden sagen "du bist mit deiner tiefen karre aufgesetzt"..echt doof.


Bi meinen Herbie is alles schön.. Komische geschichte...


Also bei mir war auch der Falz eingedrückt und ja...war ne blöde arbeit...
Hab erststmal mit Sandstrahlgerät das Originalblech wieder zur Sicht gebracht und dabei auch gleich den kompletten Rost entfernt, sowie den Bodyschutz entfernt. Dann hab ich gesehen was Sache ist.
Hab mir ein 8mm Rundeisen-Vollmaterial geholt, ca 50cm lang und hab beide Enden um 90Grad umgebogen sodass es aussieht wie ein Z .
Dann hab ich an 2, 3 stellen wo die unschönen Dellen waren ein 9mm Loch gebohrt(hinterher wieder zu schweißen!), das Z-Eisen in ein Loch eingeführt und hab den Schweller vorsichtig rausgezogen.
Den Falz wo die beiden Karossen verbunden sind hab ich erst Formschön ausgerichet, dann aber wieder soweit wie möglich auseinandergebogen, sandgestrahlt und vor dem zusammen machen fachgemäß versiegelt(Rostschutz).
Jetz noch grundieren, evtl füllern, bodyschutz drauf und lacken...
Dauer: ca. 18 Std.


18 Stunden.

Danke für den Bericht.

Willst Du in einer Weise die Falz nun stabilisieren, etwa durch einen "Kantenschutz" aus U-Profil oder Stahlblech "" ?


Ne hab nichts zur Stabilisierung angebracht!

Ich hebe mein Auto nie an der Kante an immer an der Achse vo u hi. von dem her war das nicht nötig!

Lg



BlackBetty
  • Themenstarter
BlackBetty's Polo 2F

Zitat:

Nabend! Es gibt pfeile die darauf HINWEISEN, wo man ansetzen sollte


es ist ja nicht so, als wüsste ich nicht, wie und wo ich mein auto aufzubocken habe - DIE SCHWELLER WAREN SCHON EINGEDRÜCKT

wenn du nichts produktives beizutragen hast, dann nerv hier nicht mit unangebrachten äusserungen.


Zitat:

Bi meinen Herbie is alles schön.. Komische geschichte...


Du fährst auch einen 6n und keinen 86c/2F. Bei den 6n gibt es (meiner Meinung nach unnötige) Ansatzmarkierungen und da scheint der Schwellerfalz etwas stabiler zu sein


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