vw teilemarkt

Frontscheibe von 2 und 2F gleich?

chris12345
  • Themenstarter

Hallo,

Ich muss meine Frontscheibe ersetzen und wollte fragen, ob die Scheibe des Polo 2 gleich der des 2F ist, da mein Schottplatz im Moment nur die vom 2F da hat und ich halt nen 2er hab.

Kann ich eigentlich das Dichtgummi nochmal verwenden, oder wird dieses auch bei vorsichtigem Ausbau zerstört?

Danke und Gruß
Chris



gelöschtes Mitglied

    Also, ich hab letztens "Die Ludolfs" geguckt , da haben die nen 2F geschlachtet, und "Manni" meinte, die Frontscheibe passt sowohl im 2 wie auch 2F...

    Von der Karosserieform her würd ich auch sagen, dass die passt.


    passt habe damals auch beim schrotti eine vom 2F bekommen



    chris12345
    • Themenstarter

    Super, Danke.

    Was für einen Kleber brauche ich dann später zum Einkleben und kann ich das alte Dichtgummi nochmals verwenden?


    du brauchst kein kleber und kannst das alte gummi reinigen und wieder verwenden wenn es heil ist....


    Die frontscheibe ist gleich!

    Da wird nix geklebt! die ist nur mit der dichtung eingezogen!
    Wenn du das noch nicht gemacht hast, dann würde ich dir vorschlagen, du holst dir hilfe bei jemanden, der dies schon einmal gemacht hat!
    Fals du niemanden hast, dann nimmst du ein lautsprecherkabel...ich habe 2,5mm² genommen und es muss locker so lang sein, dass du einmal um die scheibe herum kommst...ruhig zu lang als zu kurz! davon brauchst du natürlich nur eine phase! Dann tust es in die dichtung! da wo normalerweise der scheibenfals reinkommt! dann halten von aussen 2 leute die scheibe und drücken immer leicht auf die scheibe wo du gerade das kabel heraus ziehst!

    Hoffe du hast verstanden was ich meine....sei sehr behutsam mit der scheibe...von aussen ist sie recht stabil aber von innen nicht wirklich Ansonsten viel spaß beim tauschen!

    P.S. neue dichtung kosten 10 euro...einfach mal zu nem scheibenhändler!

    LG Olli


    moin,

    an der frontscheibe würde ich auf jeden fall eine neue dichtung nehmen! wenn die nicht dicht wird und die sauerei erstmal hinterm armaturenbrett eingezogen ist, hast du ein riesen problem.

    damit es noch leichter geht, pinsel die dichtung und den sitzfläche am rahmen mit seifenlauge ein. einer (oder beser zwei) halten von aussen, einer zieht innen die schnur oder das kabel SYMMETRISCH raus. keine spannung in die scheibe bringen! ansonsten wie schon gesagt, sehr vorsichtig!

    good luck!

    ps: meinst du kleber oder dichtmittel? zweiteres wäre natürlich legitim.


    ich nehme zum einziehen immer den Plastikdraht von Rasentrimmern (reißt nicht wenns mal klemmt) und sprühe den Gummi ringsherum mit Silikonspray ein, dann rutscht der butterweich über die Kante...
    ansonsten wie zuvor beschrieben, geht zur Not aber auch alleine, halt ein bissel Gefühl und nicht mit Gewalt


    polotreff.de
    #9 - 19.10.2010polo 86c gleiche frontscheibe gummi frontscheibe polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/199416 frontscheibe polo 1 gleich 86c frontscheibe gummi einziehen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen