vw teilemarkt

luftzufuhr mit PC Lüfter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wollte fragen ob ich bei dem Luftansaugstutzen nicht einen lüfter drann machen kann?

das würde ja denn efeckt haben wie ein kompresser? er bläst luft in den Lüfter



ich glaub, wenn du gas gibst, zieht sich der motor mehr luft rein, wie der lüfter pusten kann


das bringt nix, da beim Kompressor/Turbo/G-lader die Luft verdichtet und jeweils die richtige Menge zugeführt wird.

Ein Lader besteht schließlich nicht nur aus einem Lüfter in einem Gehäuse der Luft durchbläst

Literatur:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der letzte Punkt ist interessant um die verschiedenen Aufladearten kennen zu lernen.

    mfg



  • gelöschtes Mitglied

      vor allem bringt ein pc lüfter keine merkliche druckleistung, sondern dient nur für eine luftströmung im pc gehäuse

      allein der gedanke ist immer wieder lustig
      vllt nen 25cm pc lüfter im luftfilter deckel bauen


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      er bläst luft in den Lüfter


      würd eher sagen, dein motor saugt den lüfter an


      Die GrundIdee ist theoretisch nicht falsch,es wird luft "reingedückt"

      Aber praktisch nicht machbar,da der Lüfter zu wenig luft reindrückt,das ist ja nur minimal,dazu wird die verdichtete Luft nicht gekühlt und die Einspritzung passt schließlich auch nicht


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      nur mal zum verstehen:

      nimm mal einen laufenden pc lüfter und halt deine hand drauf....gut es kitzelt...aber mehr net

      nun nimmst du dir ein auto (nicht unbedingt dein eigenes )mit laufenden motor auf ca 2500umdrehungen und hälst mal mit der flachen hand die öffnung zum luftfilter zu....es wird keine 2 sec dauern, bis du merkst, das deine frage nonsens ist


      sonen scheiß konnte man früher auch immer in fertig bei ebay kaufen. hat glaube icch damals 50€ gekostet oder so.


      gabs das ganze nicht mal bei ebay als "Mini Turbo" zu kaufen



      aber lustige idee xDDD


      Immer wenn ich sowas lese oder in Auto sehe muss ich ich lachen.

      Da könnte man das geld doch lieber uns zukommen lassen, die die vernünftig Tunen


      gelöschtes Mitglied



        nonsense.


        polotreff.de
        #14 - 15.10.2010luftzufuhrrohr fur pc pc luefter luftmenge lüfter in den luftfilterkasten bauen pc luftstrom verdichten welche luftfilter für pc-ventilatoren lüfter im luftfilter luftzufuhr im pc pc kühler an luftfilter tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/51000/51713_1.jpg computer lufter menge luft
        Das Thema wurde geschlossen.