vw teilemarkt

Wo kann ich das Getriebeöl überprüfen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo kann ich das Getriebeöl überprüfen ?
würde gerne mal sehen ob da genug drin ist nicht das mir das Getriebe den Geist aufgibt. Weil ein bisel suppen tut es.



Moin... Ich lehne mich jetzt malk ganz weit aus dem Fenster und behaupte das es nicht geht..... Bin mir aber überhaupt nicht sicher....

Im Zweifelsfall einfach ablassen und neues auffüllen, kann auf jeden fall nicht schaden.

mfg


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

doch das geht

ist aber abhängig vom typ. es gibt eine kontrollschraube, ähnlich der ablassschraube, die entweder am differenzialgehäuse auf etwa halber höhe sitzt, oder vorn am getriebe auch auf halber höhe.
man sollte öl auffüllen, bis es dort rausläuft.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wo fülle ich getriebeöl ein ?


An der Seite vom Getriebe ist ne Schraube! 17er Inbus wenn ich mich nicht irre! Ist ein bisschen blöde gemacht! mit nem Trichter und nem Schlauch solange einfüllen bis es rausläuft!

gruss


Zitat:

17er Inbus wenn ich mich nicht irre!

das ist echt n blödes maß für ne schraube! ich hab n radbolzen reingesteckt und dazwischen noch n 17 maul. geht einwandfrei! wer hat schon n17 inbus? den musst ja mit 2 mann tragen


polotreff.de
#7 - 20.10.2010getriebeöl kontrollieren polo 6n2 getriebeölstandkontrolle polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen